|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksklasse Gr. 6, Saison 2016/2017
Kristian, es ist nicht so einfach.
|
|
|
||||
|
||||
|
Makkabi hat gegen einen der Verfolger (Oberrad) zwar die ersten beiden Punkte gelassen, ist aber die stärkste und stabilste Mannschaft und sollte sich den Titel und Aufstieg nicht mehr nehmen lassen.
Danach ist ein spannender Kampf von 4-6 Teams um Platz 2 entstanden. Meine vier Favoriten für die Relegationsteilnahme sind die Teams, die allesamt nochmal verstärkt in die Rückrunde gehen konnten: BG Groß-Gerau, Eintracht, Hausen und Oberrad. Ich gebe mal die Prognose ab, dass die Entscheidung erst sehr spät in der Saison fallen wird. Gerade die internen Duelle wie heute Abend Hausen-Oberrad werden spannend sein, doch auch die Mannschaften dahinter sind immer dafür gut, mal Punkte zu klauen. BG Ffm steht schwächer als in der Vorrunde und dürfte im Verlauf der Rückrunde abfallen, Nordend kann vielleicht nochmal den Anschluss nach vorne schaffen; wird sonst Sechster. Bonames (ab und an sogar mit Macko) hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Der wird zwischen B-E, Sachsenhausen, Vorwärts und Do/Ni ausgespielt. Sollte Do/Ni öfters mal stärker aufstellen, traue ich ihnen zu, dass sie sich noch ganz unten rausarbeiten. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, der Kampf um Platz 2 ist in der Tat sehr spannend. Bemerkenswert ist, dass fast jeder gegen jeden punkten kann. Letztlich wird die Mannschaft den 2. Platz packen, die am häufigsten komplett antritt oder ein wenig Glück mit Ersatzstellungen der Gegner hat (Stichwort Macko, Polonskij)…
Für uns (BG GG) stehen in den kommenden Tagen die vorentscheidenden Spiele gegen Oberrad und in Hausen an. Wir hoffen, dass alle Mann rechtzeitig fit sind… |
|
|
|||
|
|||
|
Nach der Niederlage gegen die Eintracht scheint selbst der 1.Platz noch nicht an Makkabi vergeben zu sein.
Makkabi spielt noch gegen die (mit Macko?) starken Bonameser, Hausen und Groß-Gerau. Da könnte sich die Eintracht (oder Groß-Gerau) noch den Titel holen. Unten im Abstiegskampf ist nach wie vor alles offen, wobei Nordend schon gerettet sein dürfte. |
|
|
||||
|
||||
|
Makkabi hat wohl seine derzeit beste Mannschaft gegen Bonames ins Rennen geschickt.
![]() Ausschlaggebend war für den Sieg sicherlich die 4:0 Punkte in den Doppeln. Vorderes Paarkreuz konnten wir Bonameser mit 3:1 für uns verbuchen, auch wenn 2 Spiele nur knapp im 5 Satz gewonnen werden konnten. In der Mitte und hinten jeweils 2:2. Macht in Summe ein 9:7 für Makkabi. Damit sollten Makkabi Tabellenplatz 1 kaum noch zu nehmen sein. Aber gespielt werden muss trotzdem noch ![]() Bonames darf jetzt seine Noppen bürsten, um in den nächsten Spielen noch den ein oder anderen Punkt zu hohlen. In der Hoffnung am Ende mit einem positiven Spielverhältnis die Runde beenden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schade dass Barta gefehlt hat... Spielt Tasaki nicht mehr? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Barta siehe 2. Mannschft und mehr wie 3 mal Ersatz geht in dieser Runde nicht Tasaki: guten japanischen Tee trinken und abwarten ![]()
Geändert von yeti-odw (09.03.2017 um 10:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann mir einen kurzen Kommentar zu unserem Spiel heute Abend gegen Blau-Gelb Frankfurt nicht verkneifen.
In einem Spiel das sportlich komplett bedeutungslos war, kommt es trotzdem das ganze Spiel über zu Diskussionen beider Parteien (was in einem gewissen Rahmen auch völlig in Ordnung ist). Allerdings sollte es dabei nie persönlich und beleidigend werden! Der Höhepunkt aber im Schlussdoppel, als ein Spieler von Blau-Gelb komplett übermotiviert völlig über das Ziel hinausschießt. Das Spiel war komplett nebensächlich und das Doppel aus Blau-Gelb war nur mit Außenstehenden am diskutieren. Leider würde es auch persönlich und beleidigend. Der Spieler fühlte sich durch "Grinsen" eines Hausener Spielers provoziert und konnte sich leider nicht im Griff behalten. Sehr schade! ![]() ![]() Ich akzeptiere ein solches Verhalten von Niemandem und verurteile dieses unsportliche, unfaire und beleidigende Verhalten aufs aller Schärfste! Viele Grüße Stefan Krauß |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deniz M., Erdogan und Konsorten lassen grüßen. Gutes Benehmen, Anstand, gegenseitige Achtung und Respekt: Fehlanzeige ![]() ![]() ![]() Gruß Kalle
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich weiß ehrlich gesagt nicht was genau vorgefallen ist. Bin aber ganz bei Stefan, dass unfaires und unsportliches verhalten nicht toleriert werden darf. Als Spielführer der ersten Mannschaft, kann ich mich hier nur entschuldigen. Als Deutscher mit Kurdischem migrantionshintergrund und das als Alevite, kann Norbert meine Politischen Ansichten in der Türkei sicher zuordnen. Deine Aussage finde ich trotzdem unter aller Kanone. Politik oder eine ethnische zugehörigkeit, sollte niemals mit unserem tollen Sport vermischt werden. Ich will keine namen nennen, aber bei euch wurde öfter auch mal gegen die Platte getreten, sich selbst mit Schimpfwörter vor Kindern in der Halle beleidigt! Gutes Benehmen, Anstand: war bei euch auch nicht immer gegeben. Ich hoffe eure Vereinsmitglieder mit Türkischem Migrationshintergrund, fühlen sich bei deiner aussage nicht beleidigt. Nichtsdestotrotz gönne ich euch den aufstieg als Eintracht Frankfurt Fan =) Geändert von D.G (14.03.2017 um 14:00 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|