Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Dortmund/Hamm
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister
SV Widukind Hohensyburg II 0 0%
FC Brünninghausen II 1 14,29%
TuS Dortmund-Wellinghofen 0 0%
TuS Barop 1 14,29%
Sv Westfalia Somborn III 3 42,86%
TTC Dortmund-Wickede III 0 0%
PTSV Dortmund V 0 0%
ÖSG Viktoria Dortmund 0 0%
TV Mengede 0 0%
1. TTV Asseln II 0 0%
BVB Borussia Dortmund V 1 14,29%
DJK TuS Körne 1 14,29%
Teilnehmer: 7. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2016, 18:01
maTTes maTTes ist offline
Tischtennis-Nomade
Foren-Stammgast 500

maTTes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1 Kreisklasse Gruppe 1 , Saison 2016/2017

Prima, besser hätte ich es auch nicht zusammenfassen können, Jörg :-)

Für mich kein leichter, aber gelungener Einstand in der für mich neuen Liga.
Alt 16.09.2016, 23:23
Benutzerbild von Evenlonger
Evenlonger Evenlonger ist offline
Los Noppos
Forenmitglied

Evenlonger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schönen Guten Abend.

Heute Abend fand auswärts beim TVE Barop unser erstes Heimspiel der Saison statt. Für die Bereitstellung des Ausweichspielortes nochmals vielen Dank

Zu Gast waren die Jungs aus Syburg....komplett und mit einer Niederlage aus dem ersten Spieltag im Gepäck....doch vorab...vielen Dank für die Bereitschaft unserem Verlegungswunsch zu entsprechen

Da wir für dieses Spiel auf unsere Nummer 1 verzichten mussten und mich die Grippe fzu Hause fest im Griff hatte traten wir ohne oberes Paarkreuz an. Dafür aber mit starkem Ersatz...Danke Dirk und Niklas für euren Einsatz

In der letzten Saison hatten wir leider nur im Hinspiel ein Duell an der Platte...das ging damals - an gleicher Stelle - mit 9:7 an uns.

Okay...los geht's...und gleich mal alle drei Doppel in den Sand gesetzt

Oben verlor Nils in 4 engen Sätzen....0:4 aber der Nowinator in momentan unglaublicher Form gewinnt..1:4

In der Mitte dann Henning etwas mit Pech in 4 Sätzen verloren und Jürgen dann aber ziemlich glatt in 3..es steht 2:5

Unten nun ebenfalls die Punkteverteilung 1/1.... Dirk in fünf Sätzen mit unglücklichem Ende...aber Niklas relativ sicher...es steht 3:6

Also irgendwie doch ausgeglichener als es die Doppel erwarten ließen ....sowas muss sich doch drehen lassen

Oben Nils nach Kampf über fünf Sätze mit der Gratualtion an seinen Gegner...3:7..... ach ja...der Nowinator gewinnt natürlich ....4:7

Henning und Jürgen gingen beide über fünf Sätze mit gutem Ende für Jürgen und schlechtem für Henning...es steht 5:8... Okay....ein Unentschieden ist immer noch im Bereich des Machbaren

Jetzt hatten wir das Momentum ( wollte ich immer mal schreiben ) und beide Ersatzspieler holen die Punkte zum 7:8

SCHLUSSDOPPEL....und das nach einem Rückstand von 1:5....Super Leistung Jungs

Ach ja...Doppel....okay...Satz 1 geht an uns....und dann leider die Sätze 2+3 relativ locker an Syburg....trotz erhöhter Gegenwehr im 4. Satz könnten wir zum Schluss nur gratulieren.

7:9.... es fehlt einem irgendwie eine Belohnung für den Kampfgeist....aber auch Respekt gegenüber dem Gast....sehr starke Doppel

Jetzt heißt es erst mal Mund abwischen und sich ne Pulle schnappen

Auch wenn man sich bei 35:31 Sätzen als "Sieger" fühlen darf.....es war das erwartete enge Match auf Augenhöhe... diesmal mit dem besseren Ende für Syburg.

Mit Blick nach vorne auf den nächsten Spieltag heißt es jetzt alle Spieler wieder fit zu kriegen/behalten und beim TuS Körne alles zu geben.

Schönes Wochende und bleibt gesund
Alt 17.09.2016, 10:40
Tischtennis-Nomade
Foren-Stammgast 500

maTTes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich mach's für uns mal kurz und schmerzlos:
unerwartet deutliches 9:1 für Somborn gegen den BVB. Hatten auch nur einen Ersatz, aber der Wolfgang war gut drauf.
Es geht aufwärts :-)

p.s. Die Borussia ist auch mit Plastikbällen unterwegs, merwürdigerweise mit Andro ;-)

Geändert von maTTes (17.09.2016 um 13:01 Uhr)
Alt 24.09.2016, 21:38
Benutzerbild von Kruse.M
Kruse.M Kruse.M ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kruse.M ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SVW Hohensyburg gegen Borussia 5 = 8:8

War ein sehr schönes Spiel mit einem gerechten Ergebnis. Wir ohne Brett 3
Alt 25.09.2016, 01:01
Los Noppos
Forenmitglied

Evenlonger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja neee....kurz umd knapp?

Also dann doch lieber mal Phrasen dreschen und ausschweifend über Details berichten

Gestern nun zum Saisonauftakt für die Truppe aus Körne...Aufsteiger und nach eigener Einschätzung mit dem Ziel den Abstiegskampf positiv zu gestalten....ja das passt ja...ähnliches haben wir ja auch vor

Der Gastgeber mit Ersatz...wir ebenfalls ohne unseren Nils...dafür mit Niklas....Danke das du dich an die Platte gestellt hast
Aber zunächst mal Herzlich Willkommen Frank.....schön das du heute an Bord warst

Nach den Doppeln lagen wir mit 2:1 in Front....schon mal etwas ermutigend gegenüber dem letzten Spiel

Im Spiel gegen den Sportkameraden Ludwig konnte ich mich nach 2:0 Satzführung und beim Stand von 10:9 im dritten Satz für mich zu einer Wiederholung des letzen Punktes nach einem Stopp- Ruf begeistern...nachher dann ganz sportmännisch zum Sieg gratuliert....irgendwie in den Sätzen 3-5 doch mehr geschnauft als TT gespielt zu haben...egal...es steht 2:2

Frank dann nach kurzem Zwischentief in Satz 3 dann doch ganz glatt zum Sieg...super Einstand

Henning durfte dann in fünf umkämpften Sätzen zeigen das er momentan wirklich gutes Tischtennis spielt......ebenso wie Nowi der ja momentan einen Lauf hat...es steht 5:2

Jürgen dann souverän über 3 Sätze zum Sieg...Niklas nach spannenden fünf Sätzen - nach eigener Aussage mittels unansehnlichem Spiel - doch mit dem verdienten Sieg....7:2

Frank nun mit quasi umgekehrter Taktik und nach 0:2 Satzrückstand im fünften Satz nach 8:10 Rückstand noch das 10:10 erzwungen....aber dann kam wieder diese wirklich sehenswerte Vorhand des Sportkameraden Ludwig... Bumm Bumm....aus die Maus....es steht 7:3

Mein Dank für den umkämpften 4 Satzsieg möchte ich gerne meiner Krankenkasse widmen.....schönes Nasenspray mit ganz tollem Abgang im Geschmack.....schnaufender Weise kann ich nun Luis Trenker für seine Bergsteigerleistung ohne Sauerstoffgerät nur den vollsten Respekt bezeugen...ist nochmal gut gegangen....es steht 8:3

Ja es gibt ihn wirklich....den Nowi der ein Spiel verliert....es steht 8:4

Henning dann in umkämpften 3 Sätzen ohne Aussicht auf einen Schönheitspreis mit dem 9. Punkt.

Na da sind ja die Punkte 3+4 gegen die blöden Dreiecke der Tabelle

Aber die dritte Halbzeit hatte dann doch noch was zu bieten.. ....da sitzt du dann friedlich in der Kabine und freust dich auf die Dusche. .nascht mal kurz am Einstandsbier....da rauscht plötzlich geballte 1,58m große Hausmeisterinnenpower durch die Tür... ....Alle raus...aber zackig...Überstunden werden nicht bezahlt... das ganze unterstützt von einem unheimlich harmlos aussehenden Kampfhund... hätte Ähnlichkeit mit einem der beiden Wauwaus aus einer Scotchwerbung aus den 80zigern

Aber wer dann dachte...okay...raus aus der Halle....schön in Ruhe vor der Halle austrinken....jaja....nix da....weiter gings mit der nächsten Ansage...bitte das Schulgelände verlassen....SOFORT!!!

Jawoll...Hacken zusammen und Marsch Marsch ab auf die Straße.........nur mal am Rande....alles nachvollziehbar wenn Überstunden nicht bezahlt werden und man nicht stundenlang die Halle offen lassen muss...aber wir reden hier von ein paar Minuten....was wäre denn gewesen wenn es zum Schlußdoppel gekommen wäre? Hätte dann der Hund den Ball gefressen?

Immerhin war das mal wieder ne neue Erfahrung...schön locker flockig die Kaltschalen auf dem Bürgersteig geleert

So....nun geht es gegen die ÖSG Viktoria....mal sehen was da so geht....sollte aber nen dickes Brett sein

Gute Nacht und schönen Sonntag euch allen

Geändert von Evenlonger (25.09.2016 um 01:08 Uhr)
Alt 25.09.2016, 04:03
Schaffnix Schaffnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schaffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde auch nicht glücklich zwischen Bällen seien .
aber mein Kruse Senior ,ah doch
Alt 27.09.2016, 11:16
Tischtennis-Nomade
Foren-Stammgast 500

Aktuell kristalisiert sich noch kein wirklicher Favorit in meinen Augen.
Dennoch würde ich bisher den BVB als Abstiegsbedroht ansehen.
Alt 05.10.2016, 20:13
Los Noppos
Forenmitglied

Also bei der doch sehr unterschiedlichen Anzahl von Spielen ist die Tabelle -momentan noch - nicht gerade aussagekräftig....wenn das wieder so eine Saison wie im letzen Jahr wird... ..dann bleibt es eh bis zum letzten Spieltag spannend
Alt 09.10.2016, 14:00
Los Noppos
Forenmitglied

DERBYTIME

Der FcBrünninghausen zu Gast beim Lokalrivalen aus Barop.

Die Voraussetzungen schon mal optimal... beide Mannschaften in Tabellennachbarschaft und traditionell heiß auf die Partie

Der FcB mit Ersatzmann Niclas für Jürgen und TuS ebenfalls mit dem Ersatzmann Ganjoui...

Natürlich war das Spiellokal wieder optimal geheizt....die Brenner sind ja mittlerweile legendär. Leider hatte niemand einen Selfiestick mit passender VerlängerungVorrichtung zum Würstchenbraten dabei..

Und los geht's....

Die Doppel gingen diesmal mit 2:1 an uns... so langsam spielen sich unsere Ersatzleute bei uns ein

Oben lief dann dann alles für Barop....und bei uns ehr so leicht aufkommender Frust und Kritik an der eigenen Form.

Durch das Vorziehen der "Fünfer" ging es nicht normal weiter....aber insgesamt mit dem besseren Ende für unseren Henning....mal wieder eine solide Leistung mit viel Licht und wenig Schatten.

Der Nowinator nach einem harten Turnierwochenende im ersten Spiel gegen Roggenwallner nicht mit der Belohnung für seinen Kampfgeist....mit 3:2 Sätzen ging der Punkt an Barop....erst steht 4:2.

Immer noch etwas gehandicapt ging Nils an die Platte...hier aber nach 5 umkämpften Sätzen mit dem Sieg....nur noch 4:3

Im vorgezogenen Spiel gegen Leininger musste Niclas sich nach Kampf und sehr spektakulären Ballwechseln dennoch mit 1:3 Sätzen geschlagen geben...5:3

Unser Henning wie erwähnt macht das 5:4

Im Match der Einserbretter ging es hin und her....aber auch hier behielt der Sportkamerd Meurer die Oberhand....6:4

Mein Krampf gegen Schramm ging dann ebenfalls über fünf Sätze....eigentlich war ich schon im dritten Satz nach 0:2 Rückstand tot...aber Andreas war so nett und hat mich wieder mitspielen lassen....aktuell ist Form ein Wellental...was solls...gratuliert und fettich...es steht 7:4

Nun ja....wir haben da ja noch einige Trümpfe im Ärmel....die nächsten vier Spiele gingen glatt in jeweils 3 Sätzen an den FcB....nicht ohne großen Kampf und viel viel Schweiß

Da war sie nun...die Chance auf den doppelten Punktgewinn ..nach so einem Verlauf irgendwie leicht glücklich...aber erkämpft.

Frank und ich konnten in den Sätzen 1 und 2 zum jeweiligen Satzende nicht mehr gegenhalten....die Punkte waren teilweise spektakulär erspielt.

In Satz drei lief es dann etwas besser....aber in Satz vier war die Kombi Meurer und Roggenwallner zu früh weg und ließ sich nicht mehr von der Siegerstrasse abdrängen.

8:8 UNENTSCHIEDEN

Auch wenn wir mehr Sätze gewonnen haben....insgesamt war es wie es beide Mannschaftsführer bei der Begrüßung erwähnten.....der besseren Mannschaft den Sieg....das Unentschieden fühlt sich für keine der beiden Mannschaften an wie eine Niederlage

Danke für die Kaltschalen an die fairen und sympathischen Baroper..... aber auch hier noch mal der Dank für den Support der Brünnis vor Ort

Nun ist Pause....und dann geht's am 25.10 gegen die ÖSG

Schönen Sonntag euch allen.
Alt 23.10.2016, 10:04
Tischtennis-Nomade
Foren-Stammgast 500

Bei uns aus Somborn gab es wieder einen unerwartet hohen und deutlichen Sieg, dieses Mal gegen die Burgherren aus Hohensyburg -> 9:1.
Lediglich unser Jüngster musste seinem Gegen gratulieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »