Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2016, 07:07
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Genderrollen - nur konstruiert?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Gegebene Unterschiede darf man nicht negieren noch ignorieren!
Die Welt ist -in allen Belangen- bipolar. Selbst die elementarsten Kräfte funktionieren so. Ohne Armut hier kein Reichtum anderswo. Ohne Nord- kein Südpol. Ohne Verlierer keine Gewinner.
Zum Glück (Anti-Unglück) kann man sich sein Geschlecht nicht wirklich selbst aussuchen. Man kann sich aber von den fast unendlich vielen spezifischen Eigenschaften diejenigen aussuchen, die man für vorteilhaft hält und sich damit maskieren
Alt 22.06.2016, 08:01
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ohne Armut kein Reichtum. Soviel Unsinn hab ich selten gelesen. Das ist fast soviel Unsinn wie der Genderunfug. Armut ist über all da wo es keine Marktwirtschaft gibt. Aber das hat nix mit dem Thema zutun. Zur bipolaren Welt, ich denke es gibt Mann und Frau und Männer und Frauen sind durchaus unterschiedlich und das nicht nur biologisch. Das es mittlerweile zu einer Verweiblichung des Mannes gekommen ist, ist schon absurd, wenn Männer nicht mehr wie Männer aussehn, sondern teilweise wie Frauen, wobei eben nicht jeder John Wayne oder Dirty Harry sein kann.

Diskriminierung gehört im übrigen zum Leben dazu. Die Frage ist wer bestimmt denn was negative und was positive Diskrimierung ist und was in Ordnung ist und was nicht. Ich denke das sollte man dann schon den Betroffenen überlassen und nicht irgend nem Bürokraten. Schwule diskriminieren Frauen, Heteromänner diskrimieren Männer, Boris Becker diskriminiert weiße Frauen weil er nur auf schwarze Frauen steht? Ist der ein Rassist? Wenn jemand meint das er in seinem Restaurant oder wo auch immer eine All-Gender-Toilett ja dann ist das verdammt nochmal seine Sache wenn jemand aber sagt nö es gibt bei mir Männer und Frauentoiletten dann ist das auch seine Sache. Das gesetzlich zu regeln halte ich für Unfug und es verletzt Eigentumsrechte, weil man es dann ja mit Zwang und Gewalt durchsetzen muss.

Geändert von jimih1981 (22.06.2016 um 08:06 Uhr)
Alt 22.06.2016, 08:26
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die ganze Gender-Thematik ist ein Zeichen dafür dass es manchen einfach zu gut geht. Wenn das die Probleme unserer Zeit sein sollen, dann sehe ich auch ohne Darkroom schwarz.

Weltweit gibt es unzählige Kriege, Hunger, Katastrophen, Umweltzerstörung, aussterbende Tierarten, Krankheiten ............. und wir sollen uns mit Gender-Problematiken beschäftigen, die m.E. konstruiert sind ?
Man kann über Gleichberechtigung und Diskriminierung reden, sollte dabei berücksichtigen, welche Fortschritte hier gemacht wurden aber die Gender-Thematik ist krank. Hier wird massiv übersteuert, was wohl nicht nur bei mir zu totaler Ablehnung führt.
Alt 22.06.2016, 10:20
registrierter Besucher

Zitat:
Zweimal.
Das erste und letzte Mal.

War das ne Kneipe für Rach, den Restauranttester?
Oder ein Fall für Zwegat?
Denn dass die das Licht ausmachen mussten, zeigt ja, dass die offenbar die Stromrechnung nicht mehr zahlen konnten....
Oder hat der Begriff "Darkroom" noch eine andere Bedeutung , jimih?
Du bist ja schon etwas älter

https://de.wikipedia.org/wiki/Darkroom
Alt 22.06.2016, 10:34
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Ich kann mir also das Gender-Geschlecht selbst entwerfen.
Jemand, der das bewusst und vollumfänglich auf die Reihe bekommt, hat meine größte Hochachtung. Davor müssten wir aber über Erziehung, mediale Prägung, Psychologie, religiöser Einfluss etc. reden.

Darüber hinaus hoffe ich noch ganz naiv darauf, dass der Begriff "Gender" irgendwann keine Bedeutung mehr hat, weil dieses Rollendenken aufhört. Ich denke, ich bin noch ca. 10 Reinkarnationen davon entfernt
Alt 22.06.2016, 10:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Du bist ja schon etwas älter

https://de.wikipedia.org/wiki/Darkroom
ist solch ein Darkroom auch in der Umkleidekabine der deutschen Fußballnatioanalmannschaft integriert?
Alt 22.06.2016, 10:48
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ohne Armut kein Reichtum. Soviel Unsinn hab ich selten gelesen.
ok, dann muss ich wwohl etwas Hilfestellung leisten. Reichtum und Armut sind m.E. relative, voneinander abhängige Begriffe. Du wirst dich nicht daran erinnern, aber 1923 waren alle reich, jeder war Milliardär. Aber das Geld war nichts wert. An die 48er Verhältnisse kann ich mich selbst noch dunkel erinnern.

Unser Geld steht für einen konkreten und ideellen Gegenwert. "Geld" steht für den anteiligen, nicht den absoluten Wert daran. Das haben wir deutlich beim Tausch DM <> € gesehen.

Wenn also jemand reicher wird, muss dafür jemand anderes ärmer werden.
Und wenn alle "reich" sind, wer erarbeitet dann die Werte?
Alt 22.06.2016, 10:50
registrierter Besucher

@Peter Igel, Keine Ahnung, aber mich geht es auch nix an was die so unter der Dusche treiben oder woanders treiben, das ist deren Sache. Als was die sich sehn is mir auch wurscht. Zumindest schaun die wenigstens noch alle wie Männer insofern, tippe ich mal das es welche sind.

@Klugscheißer

Das liegt auch daran, dass du nicht verstehst was Geld ist und du auch nicht weißt was das Wesen des Geldes ist. Was wir haben hat nix mit Geld zutun, das ist Scheingeld.

Man ist nicht reich weil andere arm sind. Sonst würden ja auch große Häuser daran Schuld sein das es kleine Häuser gibt. Reich im materiellen Sinne ist man in erster Linie dann wenn man sich etwas erarbeitet hat. Arm ist man weil es nicht genügend Wohlstand gibt. Diesen Wohlstand muss aber eben irgendwer erarbeiten und es sind nicht die Politiker und Bürokraten die das tun, sie schaffen auch keine Arbeitsplätze auch wenn sie das behaupten. Das es mittlerweile Lehrstühle gibt für allen möglichen Unsinn und überflüssige Studiengänge die kein Mensch braucht und die alle im wesentlichen dann für den Staat arbeiten ist was anderes. Die Intelektuellen sind es ja die den Staat am meisten stützen und davon profitiert er ja, je mehr abhängig von Staat sind desto besser ist es für die jeweiligen Herrscher, denn dann stellen ab jene deren Herrschaft nicht in Frage. Einer der Auswüchse sind sowas wie Klimaforscher die Regentänzer der heutigen Zeit und Genderforscher, die meinen sie können irgendwas zusammenkonstruieren wofür es keine wissenschaftliche Grundlage gibt. Postwissenschaft sozusagen.

Wobei es ist schon so, das sich einige auf Kosten anderer bereichern. U.a. Politiker und Funktionäre. Auch eben aber erst durch politisches Handeln profitieren auch Banken und Konzerne. Dergenerellen Aussage stimme ich nicht zu aber u.a. durch das Teilereservebankensystem und Fiat Money sind wir "ärmer" und andere eben deswegen reicher. Aber auch diverse Lobbygruppen die beim Staat für ein garantiertes Einkommen lobbyiert haben wie Ärzte z. B. Insofern hast du schon ein bisschen recht. Die Ursache liegt aber nicht darin das es generell so ist, sondern darin das einige wollen das es so ist.

https://www.amazon.de/Warum-andere-K.../dp/3898798577

Geändert von jimih1981 (22.06.2016 um 11:09 Uhr)
Alt 22.06.2016, 11:18
Signatur-Poet

na gut, wie du meinst
Alt 22.06.2016, 12:17
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ist solch ein Darkroom auch in der Umkleidekabine der deutschen Fußballnatioanalmannschaft integriert?
Ja, für den Fall, dass Merkel sie besucht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »