Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2005, 13:13
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka VS. Stiga VS. Butterfly

Zitat:
Zitat von Bat
statt dem Yasaka Visco mal den MarkV GPS in betracht gezogen?
Ist natürlich kein ALL+, würde aber eher in die Reihe mit dem Sriver FX und Mendo Energy passen...
Naja, der Sriver fx passt wohl kaum in eine Reihe mit dem ME. Ungeklebt ist das auch nur ein All+ Belag. Spitzenspieler sucht was zum ungeklebt spielen.

@Spitzenspieler: Wenn Du bisher mit 1,8mm zufrieden bist und die Schwammdicke bevorzugst, dann nimm ruhig 1,8mm, er ist dann, wie eingangs geschrieben, auch nicht so schwer und noch etwas direkter im Schuss.
Aber er wird nicht viel unkontrollierter oder schneller mit 2,0mm, allerdings spinniger. Der Schnitt (bei AS und Schupf) in 1,8mm wird allerdings genauso bis besser sein.
Gruß
Alt 17.01.2005, 14:24
Benutzerbild von Bat
Bat Bat ist offline
schon a weile dabei
Forenmitglied

Bat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

deswegen ja der Vorschlag mit dem MarkV-GPS...der Schwamm is ja einigermaßen "softig"...und wenn man schonmal bei Yasaka bleibt und auch nach nem härteren Schwamm sucht und auch etwas mehr fürs Offensivspiel, auch ungeklebt, dann kann man auch den MarkV in ner geringeren Schwammstärke, je nach Power, mal antesten...
sind ja auch nur Vorschläge...mich hta halt die Auswahl etwas durcheinander gebracht, da das drei total unterschiedliche Beläge eigentlich sind...
Alt 17.01.2005, 14:48
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bat
deswegen ja der Vorschlag mit dem MarkV-GPS...
Dagegen sag ich auch nichts, den kenne ich nicht, habe aber schon viel Gutes hier dazu gehört. Ich war nur irritiert, dass Sriver fx und ME in einer Tempoklasse stehen sollen, ungeklebt. Aber gerade hab ichs begriffen, Du meinst nicht das Tempo, sondern die Eigenschaften, da jetzt alle einen weicheren Schwamm hätten .
gruß
Alt 17.01.2005, 15:27
Benutzerbild von Bat
Bat Bat ist offline
schon a weile dabei
Forenmitglied

Bat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte das mit dem Tempo wohl irgendwo überlesen
da haste natürlich recht, der Mendo geht schon ab wie ne Rakete, auf jedenfall kein ALL+ Belag...
Hatte das mehr so verstanden, daß der Spieler den Visco wegen dem härteren Untergummi in Betracht gezogen hat. In dem Fall wärs halt auch mal mit nem Yasaka MarkV gegangen. Wenn man nen softigen Untergummi mehr mag, dann halt den Yasaka MarkV-GPS...naja, bevor ich hier jeden verwirre, lass ich das mal so...
Is eh witzig, je nach Bezirk und Verband spielen die Spieler unterschiedliche Marken, je nachdem was die Händler so anbieten...
Alt 30.04.2008, 06:36
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Mendo Energy nur ungeklebt gespielt: kaum Griffigkeit (Bälle fallen runter), mir viel zu hart, zuviel Katapult (schlechte Kontrolle im Kurz-Kurz), der Ballabsprung flach, den Belag habe ich ganz schnell beiseitegelegt. Probier mal einen Triple 21. Weicher, mehr Gefühl, mehr Spin, mehr alles.
Alt 30.04.2008, 06:55
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Mendo Energy kann ich nichts sagen, aber der normale Mendo ungeklebt in 1.8mm rot war einer der besten Allround-Beläge, die ich bisher gespielt habe. Nicht zu schnell, sehr kontrolliert und ausreichend griffig. Schupf, Block und Konter gehen genau so gut wie Topspins.
Ich spiele allerdings meistens Chinabeläge, von daher könnte der Schwamm des Mendo für jemanden, der von Japanbelägen mit weichem Schwamm kommt, etwas hart sein. Den relativ geringen Katapult hingegen finde ich für kontrolliertes Allroundspiel eher positiv.
Alt 03.05.2008, 00:09
antianti antianti ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

antianti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,
hab lange den sriver fx gespielt. guter belag, wenn man nah am tisch bleiben will. spinnige ts sind in allen varianten möglich, auch sehr kntrolliert zu spielen,zb ts auf rückhandseite oder sidespin. aus halbdistanz nicht so gut, zu wenig katapult. mir fehlte zuletzt die durchschlagskraft, weil schnelle, harte ts nicht richtig drin sind. bei dickem schwamm problematisch im endschuss. also etwas für kontrollierte angreifer, die auf jeden fall am tisch bleiben wollen.
gruß
antianti
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »