|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Stiga Infinity VPS vs. Butterfly Innerforce Layer AL vs. Liu Shiwen
Dann teste auch mal das Innerforce Alc im Store.
|
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Stiga Infinity VPS vs. Butterfly Innerforce Layer AL vs. Liu Shiwen
Glaubst Du das Innerforce ALC hat andere Spieleigenschaften als mein ZJ ALC?
Bisher ging ich davon aus, dass die ALC alle ähnlich sind?! Testen wollte ich am Samstag Innerforce Layer AL (was ggf zu langsam sein könnte) Liu Shiwen (was mir beim Kurztest zu schwammig war) Korbel Off (hier schreiben viele, dass man hier nichts falsch machen kann?) wenn mir keines der Hölzer zusagt überlege ich ernsthaft das VPS (sofern ich es heute Abend doch nicht testen kann) einfach zu kaufen (versiegeln lasse - da ja scheinbar die Oberfläche sehr fragil ist) und es dann in Ruhe beim Training zu testen... |
|
||||
|
||||
Wenn du ein Korbel testest, dann schau, das du ein schweres probierst. Ein leichtes Korbel kann ich eher schwammig sein.
|
|
||||
|
||||
Wie siehts aus mit dem relativ neuen Eternity VPS? Ich hatte es selbst nicht in der Hand, angeblich soll das Problem mit dem Aussenfurnier allerdings behoben sein. Wenn sich die Möglichkeit ergibt würde ich das vielleicht auch mal antesten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich konnte gestern einige Hölzer anspielen.
Tatsächlich hatte ich nun das Gefühl, dass ich mit dem Liu Shiwen am besten spielen konnte. Tolle Topspins auch wenn ich mal nicht korrekt stand. Alles kam drauf. Blocken ging ebenfalls sehr gut. Ich hatte das Gefühl, das dieses Holz trotz OFF eine ganze Ecke langsamer als das Zhang Jike ALC ist. Gefühlt also das was ich wollte. Kontrolle nah am Tisch - Halbdistanz gint auch gut. Halbdistanz und weit vom Tisch greife ich eh seltener an womit ich glaube ich auf die Vollpower aus der Distanz gut verzichten kann wenn im tischnahem Spiel dafür mehr drauf geht. Die Innerforce ZLF müssten doch die gleichen Hölzer sein?! - nur finde ich Sie nicht mehr im Onlineshop - ich werde am Samstag mal zu mLaden meines Vertrauens gehen und schauen was die da haben. - Habe gerade gesehen da sim Shop das Innershield Layer-ZLF ist - kennt das jemand? Aktueller Favorit also Liu. ist zwar ein anderes Spielgefühl aber das scheint mir doch zu liegen. Geändert von Steffeneppmann (30.06.2016 um 06:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hast Du auch mal gegen Deine üblichen Trainingspartner gespielt?
Ich hab bei manchen Hölzern einen "Schönspieleffekt" beobachtet. Also dass ich selber der Meinung war, alles kommt phantastisch - leider aber auch zurück. Liegt da meist daran, dass die Bälle etwas langsamer sind. Vor allem kommt es im Spiel auch nicht nur auf die Topspinqualitäten an, das Spiel besteht aus vielen verschiedenen Schlägen. Insbesondere ein präzises Kurz/Kurz-Spiel macht für die Spieltstärke oft mehr aus. |
|
|||
|
|||
Innerforce ZLF ausgelaufen, Innershield Abwehr.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zugegeben es war kein komplettes Training. Ja natürlich kann es sein, dass der ein oder andere Ball mehr zurückkommt aber in jüngster Vergangeheit hatte ich immer wieder das Gefühl, dass der Ball in stressigen Situationen über die Platte ging. Ähnliche Situationen habe ich dann gestern recht locker gemeistert (mit dem Liu Shiwen) Lieber kommt der Ball zurück als das ich meinen garnicht erst drauf bekomme :-) Kurz kurz ging sehr gut genau wie der Block. Ich gehe davon aus wenn man sich ersteinmal an ein Holz gewöhnt stellen sich die notwenigen Schläge sofern nötig auch noch ein wenig auf das holz ein und werden besser. ICh fühlte mich gestern erst einnmal sicherer und das ist mir wichtig! |
|
|||
|
|||
Danke für den Hinweis - hatte echt übersehen das es ein "DEF" Holz ist!
Mal schauen ob im Store noch vom Innerforce ZLF Restbestände da sind. Das sollte ja eigentlich das gleiche Holz sein wie das Liu zumindest sogut wie. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Innerforce Layer ZLC | Mark5 | Wettkampfhölzer | 24 | 11.02.2022 16:19 |
Butterfly Apolonia ZLC/Innerforce Layer AL | Jörg Lange | verkaufe | 1 | 23.09.2016 09:06 |
Butterfly Innerforce ALC und/oder ZLC (Innerforce Layer) | fireN1337 | suche | 5 | 20.06.2016 14:43 |
Butterfly Innerforce AL oder Innerforce Layer AL | duvla | suche | 2 | 16.03.2016 23:57 |
Vergleich: Butterfly Innerforce Arylate (AL) vs. Liu Shiwen | Calin G. | Wettkampfhölzer | 0 | 25.10.2014 14:59 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.