|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tischberührung ?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Haudruff
Du bewegst dich doch sowieso nicht am Tisch. Wie kannst du da irgendwas verschieben ????? Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Zitat:
und nicht vergessen niemals aber auch wirklich niemals den Tisch verschieben.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach den Int. TT-Regeln A, Ziffer 1.1, ist Spielfläche die Oberfläche des Tisches. Und eine Oberfläche hat keine Unterseite.
|
|||
|
|||
Zitat:
hmmmmmm , demnach dürfte ich den tisch ja seitlich berühren! aber nur dann wenn ich die kante nicht berühre da diese jazur spielfläche gehört. soviel zur haarspalterei
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Sache ist doch eigentlich ganz klar. Bei der Tischplatte handelt es sich, geometrisch gesehen, um einen Quader. Ein Quader ist ein rechtwinkliger Körper mit 6 Seiten bzw. Flächen. Davon darfst Du eine Fläche, nämlich die Spielfläche, das ist die obere Fläche des Quaders, nicht berühren. Die Kanten der Spielfläche gehören zur Spielfläche dazu und dürfen also auch nicht berührt werden. Den Rest des Quaders darfst Du berühren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.