|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Grifffarbe auffrischen? Geht das?
Mit Fön zieht das Öl tiefer ein und durch die Wärme wird das Holz leicht " aufgedampft", dadurch tritt mehr überflüssiges Öl nach oben und die Oberschicht wird glatter. Meist ziehe ich ein paarTage später eine zweite Schicht drauf, gefolgt von einer leichten Lackschicht ( die je nach Holz mit Klarlack oder Schellack) nach ein paar weiteren Tagen.
|
|
|||
|
|||
Wäre Backofen nicht besser, weil gleichmäßiger? Bei dreimal inkl. Lack keine Veränderung der Spieleigenschaften und das Holz schwerer?
|
|
|||
|
|||
Backofen könnte mir zu heiß werden, ich gehe gerade mal auf 60-70 Grad, kann meinen Fön einstellen( Friseurhandel).
Und schwer? Jap 4-8 Gramm nach Anschliff mit zuletzt 6000 Papier und 8000 - 12000 Schwamm. Schön glatt..... Und meist grifflastig, ich liebe es. |
|
|||
|
|||
Das ist schon ne Menge Gewicht! Du machst nur den Griff so?
|
|
|||
|
|||
Kommt auf das Gesamtgewicht an, mal so mal so, meist bin ich bei einem Gesamtgewicht unter 170g bei Holzgewicht um 75g dann passt es ganz gut und ich versuche mit den passenden Belägen den Ausgleich zu schaffen von Kontrolle Spin und Speed.
Aber das ist alles o.t...... |
|
|||
|
|||
Das sind aber dann schon leichte Hölzer....
|
|
|||
|
|||
Jap, schwerer hab ich ein Problem mit dem Arm und der Hand. So klappt das super.
|
|
|||
|
|||
Moin,
ich mache meine Griffe immer mit Seifenlauge oder Spüli und einer Nagelbürste wieder sauber. Hat auch den Vorteil, das der alte Schweiß wieder aus dem Griff geht und das Holz wieder leichter wird. emil |
|
|||
|
|||
Wie oft machst Du das?
|
|
|||
|
|||
Das würde ich mal lieber lassen, das Holz fasert auf und die Seifenlauge dringt tief ein. Das überlebt nicht jeder Schläger.
|
Lesezeichen |
|
|