|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich lasse mich grundsätzlich ... | |||
... nicht beraten! | 7 | 15,56% | |
... beraten, höre aber nicht hin... | 2 | 4,44% | |
... beraten, weiß aber, dass ich die meisten Tipps nicht umsetzen kann/will. | 11 | 24,44% | |
... beraten und versuche, die Tipps optimal umzusetzen | 25 | 55,56% | |
Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie lasst ihr euch in den Satzpausen beraten?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nun, ich versuche das dann schon umzusetzen, wenn es eben nicht gerade der "übliche Blödsinn" der unqualifizierten Art ist
|
||||
|
||||
habe 2 jahre lang bei uns in der 2. mannschaft gespielt.da gabs überhaupt kein coaching, hab in dieser zeit gelernt,selbst in der satzpause das spiel zu analysieren(sofern das geht) und eben auf das ein oder andere zu achten. jetzt spiel ich in der 1. mannschaft und da gibt es jede satzpause coaching.manchmal seh ich die fehler ein,die ich selbst nicht bemerkt habe und versuche sie umzusetzen.aber meistens war es bisher so,dass ich mir die worte angehört habe,aber selber meistens schon wusste,was ich falsch gemacht habe. hatte bisher aber auch noch nie das erlebnis,dass ich ein spiel gewonnen habe,weil ein mitspieler genau die richtige taktik wusste.
|
|||
|
|||
Ich lass mich gern beraten und versuch das umzusetzen, was ich selbst auch für sinnvoll halte.
Besonders kleine taktische Fehler unterlaufen mir oft, da bin ich besonders dankbar, wenn mich jemand darauf hinweist. |
|
||||
|
||||
Ich find es immer hilfreich, wenn einer egal ob er besser oder schlechter ist mir tips gibt.
Selbst ,wenn er mich nur lobt es hilft mir und ich fühle mich besser, denn das zeigt mir das jemand hinter mir steht. |
|
|||
|
|||
Meine Mannschaftskameraden wissen, dass wenn ich gegen einen Spieler spiele, dessen Spiel mir liegt oder ich wenig Probleme habe (z. B. spiele ich gern gegen Abwehrspieler), sie am besten die Klappe halten sollten, auch wenn ich deutlich verloren habe. Tipps fruchten fast immer nur gegen unangenehme Gegner (z. B. sehr aggressive Langnoppenspieler oder Schußstarke Spieler), weil ich da oft meine eigene Fehler nicht (gleich) erkenne, ein Außenstehenden allerdings schon.
|
|
|||
|
|||
Ja, ja am meisten liebe ich beratungsresistente Mitspieler, die dann auch noch aggressiv reagieren, wenn man versucht Tipps zu geben. Naja, bei denen hab ich's aufgegeben.
Was mein eigenes Spiel betrifft, versuch ich schon zuzuhören, wenn mir Kollegen Tipps geben, obwohl ich selber meist schon ganz genau weiss, woran's hapert. In der Regel erzähl ich dann, wie ich die Sache sehe, und lass mir das Gesagte dann von meinen Kollegen bestätigen bzw. ergänzen. Meistens kommt dann aber eh nur der Standardsatz "mach genau so weiter!", wenn's gut läuft bzw. "spiel aggressier!", wenn ich nur total pssiv spiele, was bei mir öfters vorkommt! JanMove |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Einen (nicht mein D-Partner), weil er mir eher Vorwürfe macht, statt Tips geben: Im Doppel: "Was spielst Du denn, Du bist viel zu passiv, greif doch mehr an!" ´(Mein D-Partner hat fast alle Fehler gemacht) Ich, etwas verwirrt: "Willst Du damit sagen, wir hätten den Satz wegen mir verloren?" "Ja!" - ich stinkig! Hab dann aber immerhin geschafft, den Brutalen auszupacken und das Spiel umzudrehen . Beim Andern, weil er einfach Quark erzählt hat. Ich schlage sehr variabel auf, 5 verschiedene Aufschläge in unterschiedlichen Platzierungen und Schnittvariationen sind normal, also selten mal zweimal den gleichen AS in einem Satz. Und er sagt: "Du machst ja nur zwei Aufschläge, du musst variabler Aufschlagen." Das war schlicht und einfach Unsinn, so weit war ich im Match noch selber mitgekommen. Ich glaube, was ich brauche, ist Anfeuerung und ein, zwei Spielzüge in der Satzpause, dann geh ich ab Gruß
|
||||
|
||||
Momentan laase ich mich nicht so gerne beraten.
Zum einen spiele ich diese Saison in einer Liga, in der ich (in aller Bescheidenheit ) doch stärker bin als die meisten meiner Gegner, wenn ich dann den ersten Satz verliere, weiß ich selber dass es meist daran liegt, dass ich nicht genung Gas gegeben habe. Meistens gehe ich dann gar nicht zur Bank, bzw trinke nur einen Schluck und drehe wieder ab, wenn mich jemand beraten möchte. Sollte dann noch ein zweiter Satz weggehen, bin ich allerdings froh über konstruktive Vorschläge. Dieses Jahr kommt allerdings noch das Problem dazu, dass ich neu im Verein bin, und meine Mitspieler (vor allem natürlich wenn ich Ersatz spiele) meine Stärken und Schwächen nicht so gut kennen. Es bringt nunmal herzlich wenig, wenn jemand mir empfiehlt, etwas bestimmtes zu machen, und das ist dann genau ein Schlag, den ich einfach nur sehr unsicher beherrsche. In der Regel lasse ich mich am liebsten von eher älteren Spielern beraten, die selber tatksich klug spielen und mir nur ein oder zwei kurze Sachen als Tipp mitgeben. Und im Idealfall mache ich selber einen Vorschlag und lasse ihn mir dann bestätigen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|