|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Südwest B- Schüler
Zitat:
das sowas passiert ist nicht gut, aber menschlich! wahrscheinlich passiert es ihnen im leben nur einmal. aber frage dich mal, warum sie es wohl zukuenftig nicht erneut machen werden. ich bin bestimmt kein freund von drakonischen strafen als erziehungsmittel, aber die zustaendigen werden wohl eine strafe getroffen haben, die sowas zukuenftig verhindert. lasst das thema doch einfach gut sein. die jungs haben was angestellt und eine strafe kassiert.
|
|||
|
|||
|
Ich freue mich vielmehr über den 2. Platz von der lange verletzten Alina Rölke, die immer noch nahezu aus dem Stand spielen musste und jetzt somit noch das letzte Ticket für die Deutschen Meisterschaften gezogen hat. Glückwunsch Alina!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Insofern gibt es eine Stafe und fertig. Dass da ein Elternteil so extrem uneinsichtig war, wie der eine anwesende Vater kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen. Ob die Eltern das Verhalten bestrafen oder nicht ist zwar deren Sache, aber wenn es um den Start bei diesem Turnier geht, obliegt es nunmal dem HTTV. |
|
|
||||
|
||||
|
Fotos von Horst Heckwolf
|
|||
|
|||
|
"Brennender Busch" + mrBUNRs....*grübel* :confused:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich sehs ja ein, wenn Jugendliche (15, 16, 17 Jahre alt) suspendiert werden, weil sie in den Wald zum Biertrinken gehen, ok, alleine die Tatsache, dass sie dafür in den Wald gehen beweist ja schon, dass ein Unrechtsbewusstsein vorhanden ist - Ausschluss ok, wenn auch hart. Aber die Kinder, um die's hier geht sind eben noch klein (auch wenn sie das selbst vielleicht nicht so sehen) und da muss ich mir auch mehr Gedanken drum machen, wie ich sie entsprechend bestrafe (vielleicht nach der Veranstaltung mit ein bisschen mehr Abstand). By the way - wie ist das mit der Aufsichtspflicht der Betreuer bei solchen Veranstaltungen geregelt? Das soll keine ketzerische Frage sein, hat sich mir aber gleich zu Beginn der Diskussionen schon gestellt...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ansonsten: Naja, die ganze Geschichte wurde wohl auch (vom Hotel) der Polizei gemeldet und es stand eine Anzeige wegen Brandstiftung zur Debatte. Dies hatte wohl vor allem versicherungstechnische Gründe. Zitat:
Ansonsten steht auch eventuell noch Schadenersatz im Raum. Ein Busch und eventuell eine Wand muss wohl ersetzt/gestrichen werden. Davon mal abgesehen finde ich eine B-Schüler Südwestmeisterschaft nicht so wichtig, dass man deshalb die erzieherische Verantwortung übersehen kann. Es gibt noch hundert andere Veranstaltungen. Ich denke nicht, dass es viele bessere Alternativen zu dieser Entscheidung gegeben hätte. Etwas differenzierter sehe ich das bei dem Mädchen (B-Schülerin) die aus dem Wettbewerb genommen wurde, weil sie das Footing nicht mitmachen wollte. Ich denke einfach, dass die sich dort etwas verloren gefühlt hat. Sie hat wohl nie sinnvolles Training kennengelernt und es war Ihre erste überregionale Veranstaltung. Da bin ich mir nicht sicher, ob man das nicht anders hätte lösen können. Bzw. ob man das nicht hätte verhindern können. Aber was solls. Wenn man das Konsequent handhabt, dann kann man auch nichts dagegen sagen. Eventuell sollte den Spieler(innen) und den Eltern besser klar gemacht werden, was es bedeutet, wenn man für Hessen irgendwo antritt (es ist eben keine Einzelveranstaltung, wo es nur um den Spieler geht). Geändert von Cheftrainer (31.01.2005 um 14:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber was ist das "footing"? Wird irgendwas mit dem Aufwärmen zu tun haben, aber was? Gabs da mal ein deutsches Wort für? "Füßeln" würde ich kennen, danach wäre man auch warm (heiß), aber das werden die bei den B-Schülern ja nicht damit meinen...?
|
|||
|
|||
|
AW: Fotos von Horst Heckwolf
Zitat:
|
|
|
||||
|