|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: An die Weinfreunde....
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
na schön, "tempranillo", etc. hat mich bisschen abgeschreckt, hab ich im Leben noch nicht gehört .Zu den badischen Weinen, die ich mittlerweile (da Schwiegervater Gelbfiesler ) ganz gern mag, hatte ich bei Erstkontakt ein grausames Erlebnis: Muss so 99 gewesen sein, da hatte ich nen ´97er Bocksbeutel in der entsprechenden Flasche, mit silberner Kammerpreismünze. Hab mich drauf gefreut, aber raus kam dann eher ein Adstringent *schüttel*. Hat ne Weile gedauert, bis ich meinen Mund wieder öffnen konnte, hehe.Weiße dürfen bei mir nicht zu arg sein. Gruß
|
|||
|
|||
|
Hauptsache Knallt gut rein sonst is mir das egal.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ok, ich trink's nicht jeden Tag das Zeug, waren mehrere Geburtstage und Weihnachten zusammengefaßt, als ich vor zwei, drei Jahren mal eine 1996er Flasche geschenkt bekommen habe. Man traut sich dann ja erst mal kaum, wirklich die Luft aus der Flasche zu lassen. Letztlich muß man dann aber doch mal die Hemmschwelle überwinden, schön dekantieren und siehe da, es schmeckt einfach unglaublich. Gruß, Galatin |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Supermarktwein muß ja nicht schlecht sein, auch wenn ich froh bin, heute um den 2€-Chianti herumgekommen zu sein und somit meine 3-10-Regel nicht widerrufen zu müssen. Karneval hat allerdings auch seine eigenen Gesetze, insbesondere dann, wenn man partout kein Bier mag. Zum Glück ist man in Deutschland dennoch wahlberechtigt. Teilaspekte der Demokratie scheinen also zu funktionieren...
|
|
|
|||
|
|||
|
weinkenner,weinfreunde....ist doch schnuppe.bin beides(
),hab mal ne weile im mövenpick weinland gearbeitet.zum thema supermarktweine:habe vorgestern einen barbera D'Asti für popelige 2,99 EUR getrunken,der war runder und angenehmer wie viele der hochpreisigeren gutsweine aus der vinothek!!!pauschal gesagt muss es eben nur schmecken,wobei man im supermarkt schon ziemlich glück haben muss etwas ordentliches zu finden.meiner meinung nach sollte man ab einer preisspanne von 5-6 EUR aufwärts die finger lassen von supermarktweinen,da da die enttäuschung schon recht gross sein könnte(chiantis,bordeaux,und v.a.überseeweine!!!).ist natürlich meine subjektive persönliche meinung .wer ein gutes produkt für wenig geld will sollte lieber in den fachhandel gehen,die beraten einen da schon sehr kompetent. man bekommt ab 5 EUR aufwärts teilweise schon richtige spitzengewächse,nur muss man eben suchen.... gruss alex
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren ![]() Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber , RH: Hallmark Orginal OX rot
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

na schön, "tempranillo", etc. hat mich bisschen abgeschreckt, hab ich im Leben noch nicht gehört
.
),hab mal ne weile im mövenpick weinland gearbeitet.