Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2005, 22:01
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lustlosigkeit für Tischtennis...

Hi!
Ich glaub ich hab mich wieder gefunden Ich spiele jetzt wieder etwas konzentrierter und ehrgeiziger Dies hatte mir heute das (Scheiss-)spiel gezeigt...
Hab zwar 1 von 3 einzeln gewonnen (die warn ja so mies -_-'') aber ich hab doch recht gut gekämpft... nun darf ich mich einfach nicht mehr die laune verderben lassen für die näxte wooche...
Danke für eure Antworten.. Vielleicht kann es ja vorkommen, dass ich ja nochmal in ein Tief komme ^^

ciao!
Alt 10.02.2005, 22:47
Kreisligapflaume Kreisligapflaume ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kreisligapflaume ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jaja.. kenn ich.. aber meistens ist man nach nem Formtief besser als je zuvor

Geändert von Kreisligapflaume (23.03.2005 um 18:10 Uhr)
Alt 11.02.2005, 00:14
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kauf Dir einfach 'ne Noppe, und schon bist Du allerorts als Traingspartner willkommen.
Alt 11.02.2005, 00:21
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder auch nicht.
Alt 11.02.2005, 00:40
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Taugenichts
Oder auch nicht.
Wieso? Sprichst Du etwa aus Erfahrung?
Alt 11.02.2005, 05:49
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Taugenichts
Oder auch nicht.
Kommt auf die Spielweise und die Noppe an.

Gegen klassische Abwehrer wie Janci trainieren die Leute bestimmt gerne. Aber wer quält sich schon freiwillig mit nem Glattnoppenmonster rum?

Ich als LN-Konter/Angriffspieler lieg da wohl irgendwo dazwischen. ;-)

Gruß, Uli
Alt 11.02.2005, 07:58
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Zitat:
Zitat von Taugenichts
Oder auch nicht.
Wieso? Sprichst Du etwa aus Erfahrung?
Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass meine Gegenüber erst einmal die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, und ich zunächst viel Überzeugungsarbeit leisten muss!
Wenn der Gegner nach einer Weile aber kapiert hat, wie er gegen Noppen effektiv trainieren kann, machts ihm auch Spaß... Meistens kommt dann im Unitraining sogar die Nachfrage "ob ich das nächste Mal auch wieder da bin".

Ciao
Johannes
Alt 11.02.2005, 09:11
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Variatio
... Meistens kommt dann im Unitraining sogar die Nachfrage "ob ich das nächste Mal auch wieder da bin" ...
Und, bist Du? Dann können wir ja auch mal die Klingen kreuzen. Stimmt das noch, mittwochs ab 8?

Gruß,

Jancsi
Alt 11.02.2005, 10:03
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was so eine winzig kleine Provokation doch alles auslöst.

Habe im Training eigentlich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, man muss halt dem Gegenüber Gelegenheit geben, gegen das eigene Material etwas sinnvolles zu lernen (und im Falle z.B. eines Juniors mit eher geringer Frustrationstoleranz ständig motivieren und die geringsten Fortschritte loben).

Es ist schon so, dass ich sogar gelegentlich von deutlich stärkeren Spielern, die wieder mal auf Abwehr spielen wollen, Angebote für Trainingseinheiten bekomme. Ich kann auf spezielle Anfrage ja auch ein Konter-Blocktraining mit der Noppe anbieten (hängt v.a. vom Materialbudget ab ).
Alt 11.02.2005, 22:10
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also auf Noppe umzusteigen als Lösung.. Naja das ist meiner Meinung nach gesehen etwas zu voreilig.. es könnte ja gerade so gut einem, den kampfgeist versauen?

@ die Lustlos und unmovitiert spielen:
- Sagt zu euch selbeR: ey ich hab talent, ich will doch noch besser werden, auch wenn ich nicht so schnell Fortschritte mache wie die anderen...
- Und wenn ich etwas will, muss ich es wirklich wollen
- Mein Talent, will ich doch nicht JETZT aufgeben?
- Ey gegen schlechtere, könnte ich mich ja auch verbessern einfach mehr machen als der schwächere, damit ich mehr gefordert bin (mache ich zwar nicht... mag immo noch net spielen gegen (viel) schwächere zu spielen *g*)
- Ich will mir noch ein paar Pokale und Preise absahnen! also muss ich trainieren
- Ich trainiere wie die sau und werde eines tages mein Verein überraschen mit einer Qualifikation für das Ranglisten turnier vom XXX-Verband
- KEIN Sport IST Mord [naja immer noch bessa als der mehr angewandte spruch *g*]¨
- hey kommschon, heut musst du ins training gehen, du kannst doch net jedes mal sagen dass du net willst...

Sonstige mögliche Lösungen:
- Auszeit für ein paar Wochen
- Vielleicht mal mehr Real Life geniessen?

Viele der obengenannten Sätzen sagte ich zu mir.. und momentan bin ich doch recht motiviert ins Training zu gehen... [nur wenn wie z.b. heute wahrscheinlich keine sau in der halle sein wird und mein trainingspartner in den Ferien ist, gehe ich nicht... ]

spinfreak
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »