|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Musik machen
Hallo Kollegen,
ich mache auch Musik. Ich bin Sänger und Bassist der Gruppe >>> RAUCH - Kölschrock und mehr.....!!! Ich spiele einen Fender Pecision Bass von 1952 und einen Fender Jazz-Bass aus den 70ern. Mein Verstärker ist ein Hughes & Kettner Quantum 600 und die dazu passende 2x10 + 1x15 Box mit Neodym-Speakern. Wir machen unsere eigene Musik, kein Cover, und haben im Sept. letzten Jahres unsere erste CD raus gebracht. Hörproben un einiges wissenswertes über die Band gibt es unter www.rauch-koelschrock.de. Bis bald, Ape the Buddha
1. Holz: Re-Impact Sonderanfertigung (Balsa ; VH:Angriff & RH:Abwehr) Beläge: VH: Donic Vario / 1,8mm / rot RH: Dr. Neubauer Scalpel / schwarz 2. Holz: Re-Impact Sonderanfertigung (Balsa ; VH:Angriff & RH:Abwehr) Beläge: VH: Andro Revolution Core / max / schwarz RH: Dr. Neubauer Scalpel / rot |
|
|||
|
|||
AW: Musik machen
Also ich spiele Klavier, allerdings nicht in ner Band sondern allein bzw. zu 2 bis 4 Leuten im kammermusikalischen Rahmen. Ich spiele vorwiegend Klassik, aber auch Jazz, Blues, Ragtime und Boogie Woogie.
In ner Band (also was nicht klassiches oder jazziges) spielen kommt für mich aus zwei Gründen nicht in Frage: 1. Keyboard spielen versaut die Technik (das sind quasi die Materialspieler unter den Musikern! ) 2. Nur ein paar Akkorde runterzuhämmern ist mir musikalisch zu wenig. Musikalische Grüsse, JanMove |
Lesezeichen |
|
|