Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2006, 12:57
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Toni Hold White Spot

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Ich kenne es. Wenn du wirklich nur abwehren willst, ist es geeignet. Für Angriffsschläge jeglicher Art ist es nicht zu empfehlen.
Falsch. Mit Donic Desto F1 2,0 kann man damit auch wunderbar kontern und schießen. TS ist nicht mein Spiel, und beim blocken hatte ich ab und zu Probleme. Aber sonst kann man damit gut angreifen.
Alt 15.02.2006, 14:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von mastermind777
Falsch. Mit Donic Desto F1 2,0 kann man damit auch wunderbar kontern und schießen. TS ist nicht mein Spiel, und beim blocken hatte ich ab und zu Probleme. Aber sonst kann man damit gut angreifen.
also ich kenne auch jemand in der BK oben der damit mit 2 dicken weichen Belägen sehr sicher angreifen kann. Er sagt es sei zwar relativ langsam aber er hat unglaublich gute kontrolle und viel spin und die geschwindigkeit gleicht er durch Schnelligkeit im Armzug aus
Alt 15.02.2006, 14:40
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Holz hat Spin? *komisch*
Alt 15.02.2006, 14:40
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Ich kenne es. Wenn du wirklich nur abwehren willst, ist es geeignet. Für Angriffsschläge jeglicher Art ist es nicht zu empfehlen.

Also ich konnte damit mit einem Innova Ultralight auch wunderbar angreifen, Belag war in 2.0 mm, man muss eben einen schnelleren Armzug haben, zum sicheren Topspin reicht das allemal.

Wie Fastest geschrieben hat spielt das ein Spieler aus meinem Verein im Wechsel mit einem Grubba Pro, mit 2 dick geklebten Samba in max., geht also wunderbar...
Alt 15.02.2006, 14:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Pepino
Ein Holz hat Spin? *komisch*
Hihi. nein Natürlich in der Kombi mit den dicken weichen belägen

Obwohl wenn ich das als abwehrer drehe hat es auch spin
Alt 15.02.2006, 16:04
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Toni Hold White Spot

Besser er hat Spinn als das er Spinnt

Uli
Alt 15.02.2006, 19:40
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Och, sicher kann man mit dem Toni Hold White Spot angreifen, das ändert aber nichts daran, dass es das langsamste Holz ist das ich je besaß. Ich habe vor langer Zeit RH US-Abwehr gespielt und mit dem Holz hatte ich Mühe den Ball über die Leine zu bekommen. Der Angriff ist mit jämmerlich passend beschrieben. - Und steif ist es schon gar nicht. Ich teile die schon geäußerte Ansicht, dass das in erster Linie ein sehr langsames Bringerholz ist.

Meins wird 20 Jahre alt sein.

Gruß, Nik
Alt 15.02.2006, 20:51
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, steif ist er wirklich überhaupt nicht, total weiches Holz, ist auch nur für Leute gedacht die wirklich max. Beläge spielen wollen und nicht den harten Endschlag suchen... also sicherheit hat man mit dem Teil.
Alt 15.02.2006, 21:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Um jetzt mal mit jeglichem Schwachsinn, Halbwissen und Dilettantismus aufzuräumen:
Das aktuelle Toni Hold ist natürlich tendenziell weich, aber beileibe nicht "extrem langsam", schon gar nicht in Relation zu anderen Abwehrhölzern.
...dass Katalogwerte häufig nicht den geringsten Aussagewert haben, sollte mittlerweile auch dem Letzten klar sein...
Wenn man das Toni Hold mit nem dünnen und harten Schnittbelag spielt, kriegt man ne absolut gute Länge rein und allemal genug Tempo bei Schüssen (Topspin mag problematisch sein, keine Frage...).
Und damit niemand denkt, hier spricht ein Blinder von der Farbe: Spiele das Holz seit nem knappen Jahr, nachdem mir vorher innerhalb kürzester Zeit zwei Schütt-Defensiv ohne Fremdeinwirkung gebrochen waren und ich in der Folge mindestens 5 Hölzer getestet hatte; das Toni Hold war das mit Abstand am besten zu spielende, zumindest für mich...
So, das mußte mal gesagt werden, ziehe mich aus dem Materialthread wieder zurück und überlasse den Möchtegern-Experten das Feld.
Alt 16.02.2006, 08:31
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nichts ist so beständig wie die Veränderung...

Wenn die Spieleigenschaften des White Spot beschrieben werden, müsste dazu der quasi "Jahrgang" des Holzes genannt werden. Ich habe bei mir 3 Hölzer rumliegen und alle sind anders vom Aufbau und den Spieleigenschaften.

Mein ältestes ist ca. 20-25 Jahre alt (dunkler, längerer, vom Querschnitt her fast quadratischer Griff) und das ist wirklich langsam, ähnlich wie Re-Impact T2 (langsamer als die gleichaltrigen Butterfly Defence bzw. das jetzige Defence Alpha). Es kenne nur ein Holz mit noch weniger Geschwindigkeit, nämlich das Armstrong Level Defense. Die Kontrolle ist dafür excellent.

Meine anderen beiden White Spots sind ca. 8-9 Jahre alt, mittelbrauner, hellerer Griff. Beide sind deutlich schneller als der Oldie, etwa zwischen Bty Defence alpha und Bty Defence ST. Auch sie sind noch unterschiedlich in den Furnieren, mein damaliges Favoritenholz hat zwei dünne schwarze Furniere unter dem Deckfurnier, (fast?) wie ein Carbonholz und auch härter im Anschlag als das andere, zur gleichen Zeit gekaufte. Auch hier die Kontrolle sehr gut, besonders bei dem Pseudocarbonholz.

Spielen tue ich sie seit Einführung des großen Balles allerdings nicht mehr, da sie mir für mein Spiel (lange Abwehr mit Schnittwechsel durch Drehen und gelegentlichen Schussattacken) allesamt zu langsam geworden waren und ich den Gegner nicht genügend unter Druck setzen konnte.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »