|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Toni Hold White Spot
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ein Holz hat Spin? *komisch*
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich konnte damit mit einem Innova Ultralight auch wunderbar angreifen, Belag war in 2.0 mm, man muss eben einen schnelleren Armzug haben, zum sicheren Topspin reicht das allemal. Wie Fastest geschrieben hat spielt das ein Spieler aus meinem Verein im Wechsel mit einem Grubba Pro, mit 2 dick geklebten Samba in max., geht also wunderbar... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Obwohl wenn ich das als abwehrer drehe hat es auch spin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Besser er hat Spinn als das er Spinnt
![]() Uli
|
||||
|
||||
Och, sicher kann man mit dem Toni Hold White Spot angreifen, das ändert aber nichts daran, dass es das langsamste Holz ist das ich je besaß. Ich habe vor langer Zeit RH US-Abwehr gespielt und mit dem Holz hatte ich Mühe den Ball über die Leine zu bekommen. Der Angriff ist mit jämmerlich passend beschrieben. - Und steif ist es schon gar nicht. Ich teile die schon geäußerte Ansicht, dass das in erster Linie ein sehr langsames Bringerholz ist.
Meins wird 20 Jahre alt sein. Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Nein, steif ist er wirklich überhaupt nicht, total weiches Holz, ist auch nur für Leute gedacht die wirklich max. Beläge spielen wollen und nicht den harten Endschlag suchen... also sicherheit hat man mit dem Teil.
|
|
||||
|
||||
Um jetzt mal mit jeglichem Schwachsinn, Halbwissen und Dilettantismus aufzuräumen:
Das aktuelle Toni Hold ist natürlich tendenziell weich, aber beileibe nicht "extrem langsam", schon gar nicht in Relation zu anderen Abwehrhölzern. ...dass Katalogwerte häufig nicht den geringsten Aussagewert haben, sollte mittlerweile auch dem Letzten klar sein... Wenn man das Toni Hold mit nem dünnen und harten Schnittbelag spielt, kriegt man ne absolut gute Länge rein und allemal genug Tempo bei Schüssen (Topspin mag problematisch sein, keine Frage...). Und damit niemand denkt, hier spricht ein Blinder von der Farbe: Spiele das Holz seit nem knappen Jahr, nachdem mir vorher innerhalb kürzester Zeit zwei Schütt-Defensiv ohne Fremdeinwirkung gebrochen waren und ich in der Folge mindestens 5 Hölzer getestet hatte; das Toni Hold war das mit Abstand am besten zu spielende, zumindest für mich... So, das mußte mal gesagt werden, ziehe mich aus dem Materialthread wieder zurück und überlasse den Möchtegern-Experten das Feld. |
|
|||
|
|||
Nichts ist so beständig wie die Veränderung...
Wenn die Spieleigenschaften des White Spot beschrieben werden, müsste dazu der quasi "Jahrgang" des Holzes genannt werden. Ich habe bei mir 3 Hölzer rumliegen und alle sind anders vom Aufbau und den Spieleigenschaften. Mein ältestes ist ca. 20-25 Jahre alt (dunkler, längerer, vom Querschnitt her fast quadratischer Griff) und das ist wirklich langsam, ähnlich wie Re-Impact T2 (langsamer als die gleichaltrigen Butterfly Defence bzw. das jetzige Defence Alpha). Es kenne nur ein Holz mit noch weniger Geschwindigkeit, nämlich das Armstrong Level Defense. Die Kontrolle ist dafür excellent. Meine anderen beiden White Spots sind ca. 8-9 Jahre alt, mittelbrauner, hellerer Griff. Beide sind deutlich schneller als der Oldie, etwa zwischen Bty Defence alpha und Bty Defence ST. Auch sie sind noch unterschiedlich in den Furnieren, mein damaliges Favoritenholz hat zwei dünne schwarze Furniere unter dem Deckfurnier, (fast?) wie ein Carbonholz und auch härter im Anschlag als das andere, zur gleichen Zeit gekaufte. Auch hier die Kontrolle sehr gut, besonders bei dem Pseudocarbonholz. Spielen tue ich sie seit Einführung des großen Balles allerdings nicht mehr, da sie mir für mein Spiel (lange Abwehr mit Schnittwechsel durch Drehen und gelegentlichen Schussattacken) allesamt zu langsam geworden waren und ich den Gegner nicht genügend unter Druck setzen konnte.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joola Toni Hold White Spot | ALVO | verkaufe | 5 | 03.02.2013 20:57 |
Suche Joola Toni Hold White Spot | bas | suche | 0 | 13.06.2011 23:07 |
Suche Bamboo ox und Toni Hold White Spot | Der_Noppenkoch | Materialbörse | 0 | 18.09.2006 17:10 |
Suche Toni Hold White spot | noppen-jedi | Materialbörse | 0 | 05.02.2006 15:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.