Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: FEINT LONG 3 als noppen anfänger
Ja 44 77,19%
Nein 11 19,30%
Anderer lange Noppen Belag 10 17,54%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2005, 14:49
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Feint Long III

Zitat:
Zitat von Gazelle
Also gehe ich mal ganz stark davon aus, dass noch niemand aus dem Forum diesen Belag bisher gespielt hat ...
Also ich schon. Ich habe auch irgendwo schon was dazu geschrieben...mußt mal ein bißchen suchen.
Nur soviel: die Noppengeometrie ist dem TSP Curl P1R seeeehr ähnlich, der Schwamm ist allerdings sehr weich.
Ich nehme an, daß der für Abwehrer ein sehr guter Belag ist, für mich - Allrounder bis Angreifer - ist er eher nichts.
Alt 08.02.2005, 15:11
Gazelle Gazelle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gazelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele mit meinen Noppen ja immer alles ... Blocken, Kontern und SCHIEESSSEN und wenn es dazu noch kommt auch liebend gerne mal Schnittabwehr ... also meinst du der Belag taugt am Tisch nicht viel ... ich habe ja schon viel gesucht aber leider nur sehr wenig zu dem thema gefunden
Alt 08.02.2005, 15:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gazelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke mal, dass ich morgen abend dazu kommen werde, den FL III zu spielen. Werde dann hier mal ausführlich einen Bericht dazu abgeben, wie sich die Noppe von Joo Se Hyuk auf dem Holy von JKaa Se Hyuk so spielt ... und ob man damit nicht vielleicht doch schieesssen kann ...
Alt 08.02.2005, 15:20
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Gazelle
Ich denke mal, dass ich morgen abend dazu kommen werde, den FL III zu spielen. Werde dann hier mal ausführlich einen Bericht dazu abgeben, wie sich die Noppe von Joo Se Hyuk auf dem Holy von JKaa Se Hyuk so spielt ... und ob man damit nicht vielleicht doch schieesssen kann ...
Och..schießen und blocken kann man damit schon. Es gibt aber bestimmt geeignetere Beläge für diese Spielweise. Aber vielleicht kommst Du damit ja blendend zurecht?! Kann ja alles sein.
Kommt ja sicher auch darauf an, was man vorher gespielt hat, da in einem 30-minütigen Test die Technik mit Sicherheit noch nicht auf einen neuen Belag umgestellt werden kann.
Alt 08.02.2005, 15:26
rob1970 rob1970 ist offline
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied

rob1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gazelle
Also gehe ich mal ganz stark davon aus, dass noch niemand aus dem Forum diesen Belag bisher gespielt hat ...
doch, ich.

http://www.tt-news.de/forum/showpost...0&postcount=10
Alt 10.02.2005, 08:47
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Es ist geschehen, ich bin gestern abend endlich mal dazu gekommen meine neue Feint Long III zu testen (Schwarz 0,5):
Die spieleigenschaften gehen wirklich sehr stark in richtung der Curl P1r.
- Ich habe noch nie einen Belag gespielt, der einen SOOOO weichen Schwamm hat
- Blocken, Kontern, Schiessen am Tisch klappt ganz hervorragend
- Aufschlagannahme gestaltet sich sehr schwierig, das der Belag doch sehr schnittanfällig ist
- Die Lange Abwehr von hinten ist ne 1 ... die bälle sind sehr Flach und haben eine Menge rotation. In diesem Punkt gefällt mir die FL III wesentlich besser als Curl P1r, da die Bälle mehr Rotation haben und generell immer sehr flach sind ...
- Ähnlich wie bei der Curl P1r kann man sich auch hier das drehen ersparen, da der Belag ausreichend gefährlich und gut zu kontrollieren ist ...
- ERGO: SEHR GUT - mit einer kleinen Träne im Auge in Bezug auf die Schwäche bei der Aufschlagannahme
Alt 10.02.2005, 09:46
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo
ich habe seit einiger zeit einen zuhause, bin aber noch nicht zum testen gekommen
Ist wohl eh nichts für mich, da ich glatte Noppen spiele, aber vielleicht mach ich ihn spaßeshalber drauf

MfG

Andreas Kaiser
Alt 10.02.2005, 10:20
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also im Vergleich zu den glatten Noppen ist es ein unterschied wie Tag und Nacht. Das ist halt eine Noppe mit der wirklich spielen kann bzw. spielen muss.
Einfach nur irgendwie hinhalten und darauf warten das der Gegner den Fehler macht wird hier nicht funtionieren ... aber damit spielen will ... RICHTIG GEIL
Alt 12.02.2005, 18:48
mosi mosi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mosi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn ich mal was in die runde schmeißen darf, wann kommt denn der belag auf den markt und wie teuer wird er ca. sein????????????
Alt 15.02.2005, 12:42
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von mosi
wenn ich mal was in die runde schmeißen darf, wann kommt denn der belag auf den markt und wie teuer wird er ca. sein????????????
Zur neuen Saison wird er wohl irgendwann verfügbar sein und ich glaube er wird sowas um die 42 EURO kosten ... der Curl P1r kostet hingegen nur 29, 90 ... und die Unterschiede zwischen den beiden Belägen sind marginal
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »