|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr diesen Belag ? | |||
| Super |
|
3 | 5,26% |
| gut |
|
10 | 17,54% |
| ganz O.k. |
|
11 | 19,30% |
| schlecht |
|
33 | 57,89% |
| Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Beschreib doch mal, was du an den Desto Belägen gut findest...
Und zähle doch mal alle Beläge auf, die Du gespielst hast..... (nicht für 10 min, sondern richtig....) Benjamin
|
||||
|
||||
|
Na gut....
Also, für mehr wie einen Monat hab ich gespielt:
Donic desto F1 F2 F3 und noch 2 oder 3, deren Namen ich vergessen hab, ist schon ein bißchen her... Zufrieden????
|
|||
|
|||
|
@ Tansincos
Vielleicht wäre es dann mal an der Zeit es mit einer anderen Belagsserie zu versuchen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Na gut....
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hmh
Nur zur Information:
die oben aufgezählten Beläge sind natürlich nur die von Donic, die ich bisher gespielt hab: Ich hab auch noch welche von Yasaka, Tibhar usw. gespielt! Ihr könnt mir glauben, für Halbdistanzspiel ist Donic einer der besten Beläge!
|
|||
|
|||
|
@ Tansincos
Trotzdem denke ich solltest du mal die Sriver-Serie, die Mendo-Serie oder vielleicht in Zukunft die Innova-Serie (?) antesten. Das sind meiner Meinung und der vieler Forumsmitglieder nach die besten in Bezug Haltbarkeit und Spieleigenschaften (okay beim Innova läßt sich vor allem zur Haltbarkeit wohl noch nichts sagen). Also einfach mal testen... |
|
|
||||
|
||||
|
Hmm, Donic ist zwar kein Belag sondern eine Marke... aber Du meinst sicherlich das Richtige......
Sicher, Donic baut keine schlechten Beläge, aber die absoluten Rennergummis sind das ja nun nicht. Der Donic Vario ist sicher ein guter Belag für die Halbdistanz, aber ein Mendo Energy/ Mendo, ein Sriver FX / Sriver L, ein Tibhar Rapid Soft / Rapid und so weiter.... sind sicherlich mindestens gleichwertig. Aber naja.... das ist halt der Geschmack und der ist nunmal bei niemanden gleich (gut???) Gruß Benjamin
|
|||
|
|||
|
Jetzt mal ganz ehrlich. Der DESTO ist sowas von tot und für ein Topspinspiel schlecht ausgelegt. Ich habe mal im Angebot so für die Sommerpause 2 Desto 2,1 für 40 DM gekauft. Spieleigenschaften konnte man das nicht nennen. Zum Kleben völlig ungeeignet und ungeklebt nicht zu spielen.
So, genug gemeckert. Versuchs einfach mal mit BTY, Stiga, Joola, Andro usw. da findest Du was ordentliches.
|
|||
|
|||
|
Der Desto ist gut haltbar
Ist mal wieder erstaunlich wie Marken herunter geputzt werden.
Ich habe den Desto mehrer Jahre gespielt und bin der Meinung er ist sehr gut haltbar. Da ich von der Frischkleberei sowieso nichts halte kann ich zu der Eignung zum Kleben nichts sagen. Aber ohne zu kleben und bei einem Trainingsaufwand von 1 - 2 x die Woche habe ich eine Saison Hin- und Rückserie damit gespielt. :boing: Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich kann zum Desto selber nichts sagen. Kann nur zu der sogenannten Formula Donic, der die meisten Desto-Beläge (abgesehn von dem hier gefragten ich weiß was sagen).
ich habe den F3 ca. 1 1/2 Jahre gespielt. Während dieser Zeit habe ich 4 Beläge gebraucht, bei einem Trainingsaufwand 2x die Woche. Von den Spieleigenschaften war ich mit dem F3 schon sehr zufrieden und denke deshalb, dass der Belag sicherlich ganz gut ist. Was mich allerdings störte war die Haltbarkeit. Aber das ist bei den meisten Tensor-Belägen der Fall. Aus diesem Grund habe ich gewechselt. Ähnliches habe ich auch über die anderen Beläge aus der Formula Donic gehört. Ich denke also, dass der Belag an sich sicherlich gut spielbar ist. Allerdings empfehlen tu ich die Formula Donic meinen Jugendspielern auch nicht mehr. Da gibt es andere Beläge die haltbarer sind und einen ähnlichen Zweck erfüllen. Der Frischklebeeffekt ist bei den Jugendlichen noch nicht so wichtig, und wenn dann können sie wirklich kleben. Sollte allerdings jemand einen Belag mit Tensortechnik suchen, dann ist die Formula Donic sicherlich eine Möglichkeit, genauso wie der D-Tecs Familie von Tibhar und weitere ähnliche. MFG Rig |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.