Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2005, 23:26
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: medium angriffsbeläge

jaja - du bildest dir anscheinend so manches ein, eddy

aber nun Schluss mit offtopic
Alt 14.02.2005, 12:54
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Edward
ich weis , aber man kann sich auch einbilden das der weich ist ^^
Sriver fx IST weich (nicht nur in Deiner Einbildung), MPG will aber Medium´s...
auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, weil er mit seinen aktuellen Mambo C zufrieden ist :confused:
Alt 14.02.2005, 13:12
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also der Mambo C, den ich getestet habe, war extrem weich und katapultig. Der hatte niemals die nominellen 45°. Sämtliche von mir gespielten Mambo H waren da härter. Insofern liegt der Cermet (ist mid-soft und hat 40°) gar nicht soweit vom Mambo C weg, was die Spieleigenschaften betrifft. Beim Topspin spielen sich beide Beläge recht ähnlich, aber der Cermet ist klar besser, d. h. kontrolliert beim Kontern, Blocken und Schiessen!! JanMove
Alt 14.02.2005, 13:28
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man sollte "weich", "medium" und "hart" zunächst definieren, bevor wir alle auseinander reden:

also: weich: von u bis v Grad
medium: von x bis y Grad
hart: ab z Grad

Gruß,

Jancsi
Alt 14.02.2005, 13:40
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Man sollte "weich", "medium" und "hart" zunächst definieren, bevor wir alle auseinander reden:

also: weich: von u bis v Grad
medium: von x bis y Grad
hart: ab z Grad

Gruß,

Jancsi
Ich denke, da hat jeder so ne ungefähre Vorstellung davon. Also ich mach mal nen Vorschlag:
=< 35°: super-soft
36-39°: soft
40-42°: mid-soft
43-45°: medium
>= 46°: hart
Alt 14.02.2005, 13:55
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles 1° runter, dann empfinde auch ich es als sinnvoll.

Grund: der Speedy Spin mit 45° ist ein harter Belag. Der spielt sich deutlich nicht mehr medium-like wie ein HPA(44°) oder ein SSP (43°), Magna, ...

Gruß, Nik
Alt 14.02.2005, 14:03
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Spinshot
Alles 1° runter, dann empfinde auch ich es als sinnvoll.

Grund: der Speedy Spin mit 45° ist ein harter Belag. Der spielt sich deutlich nicht mehr medium-like wie ein HPA(44°) oder ein SSP (43°), Magna, ...

Gruß, Nik
Ich denke um 1° in die eine oder andere Richtung brauchen wir nicht zu streiten. Hab den Speedy Spin zwar noch nicht gespielt, aber für diesen auch schon Werte von 46° gelesen. Dass der sich schon eher hart spielt, kann ich mir gut vorstellen. Genauso würde ich einen Sriver oder Mambo H, die Werte um die 42° haben sollten, vom Spielgefühl her als deutlich medium einstufen. Also könnten wir auch getrost medium = 42-44° setzen und hart >= 45°. Das ist wohl Jacke wie Hose.

JanMove
Alt 14.02.2005, 16:51
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Bow
Sriver fx IST weich (nicht nur in Deiner Einbildung), MPG will aber Medium´s...
auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, weil er mit seinen aktuellen Mambo C zufrieden ist :confused:
wie gesagt...man weiß ja nie ob es noch was besseres gibt

@JanMove: naja, so weich find ich den mambo c dann nun auch wieder nicht...wie gesagt schätze ihn auf 42-43°

@Jansci: wie siehts denn mit der haltbarkeit beim rapid aus?
Alt 16.02.2005, 01:54
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MPG
@Jansci: wie siehts denn mit der haltbarkeit beim rapid aus?
Kann ich z.Zt. noch nicht beurteilen, da noch nicht lange gespielt. Er soll wohl nicht so haltbar sein, wie die meisten Beläge deutscher Hersteller.
Alt 16.02.2005, 08:55
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MPG
ein weiteres wichtiges kriterium: die haltbarkeit.
diesbzgl: wie ist die haltbarkeit beim donic sonexx xf 45? sonstige eigenschaften zu diesem belag?
Hallo,
spielt hier denn keiner mehr Donic Beläge?
Mich würden die Eigenschaften (Katapult, Spin, etc.) auch interessieren.
Donic hat noch nie soo schlechte Beläge produziert.

Also, wäre nett wenn jemand was dazu sagen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »