|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Was für ein Mannschaftstyp seid ihr? | |||
Wir sind bei Heimspielen stärker als auswärts | 31 | 54,39% | |
Wir sind bei Heimspielen und auswärts gleich stark | 12 | 21,05% | |
Wir sind bei Heimspielen und auswärts gleich schwach | 10 | 17,54% | |
Wir sind auswärts stärker als bei Heimspielen | 4 | 7,02% | |
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Heimstärke, Auswärtsschwäche???
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Um das nochmal aufzuwärmen. Wir haben letzte Saison daheim kein Spiel verloren und haben auswärts den Aufstieg verspielt. Allgemein bin ich persönlich daheim immer etwas stärker als auswärts nur letzte Saison war es eklatant.
|
|
||||
|
||||
Als zahlender Mytischtennis-Nutzer kann ich meine persönliche Statistik anschauen. Da war ich vergangene Saison auswärts einen Ticken besser. In der Gesamtstatistik (193 Spiele) habe ich eine Gewinnquote von 60% zu Hause und 54% Auswärts, also schon ein deutlicher Unterschied.
Mit meiner Mannschaft haben wir insgesamt 3 Minuspunkte geholt. Alle 3 auswärts. Ist aber nichts wirklich Überraschendes. Man fühlt sich schon sicherer, wenn man die Spielbedingungen kennt. Zudem finden bei uns dann meist mehr als ein Spiel statt und man hat noch ein paar Vereinskollegen im Rücken.
|
|||
|
|||
AW: Heimstärke, Auswärtsschwäche?
Habe als Jugendspieler immer lieber auswärts gespielt, keine Ahnung warum.
Jetzt in den ersten Jahren bei den Herren hat sich das nicht komplett geändert aber trotzdem bin ich auswärts noch ein Tick besser
|
|||
|
|||
Das man lieber auswärts spielt finde ich aber nicht normal. Kann aber sein das man ne scheiß Halle, dann kann das durchaus sein. Oder man fühlt sich daheim mehr unter Druck als auswärts.
|
|
|||
|
|||
Also wir haben schon eine Heimstärke oder Auswärtsschwäche, wie mans nimmt. Von 5 verlorenen Spielen waren 4 auswärts.
Ich selber bin auch daheim viel besser als auswärts. Vergangene Saison: 75% der verlorenen Spiele auswärts Saison davor: 89% der verlorenen Spiele auswärts 13/14: 84% der verlorenen Spiele auswärts |
|
||||
|
||||
Wir hatten eine super Halle mit tollen Tischen und sehr guten Lichtverhältnissen, trotzdem war ich immer stärker bei Auswärtsspielen. Liegt sicherlich im Kopf, aber ich konnte auswärts besser abschalten- nothing to lose!
Mir gefiel es auch nie dass wir in unserer Halle solch gute Verhältnisse hatten und Auswärts alte Tische, schlechter Boden usw... Schon eigenartig.
|
|||
|
|||
Zitat:
Spiele auswärts ein bisschen freier als zuhause, finde ich.
|
|||
|
|||
Ich persönlich hab laut myTT-Gesamtstatistik 58% aller Heimspiele und 50% aller Auswärtsspiele (glaub 79 Siege, 80 Niederlagen auswärts) gewonnen.
Geändert von Platzierung ist alles (05.06.2016 um 21:25 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|