Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 15.02.2005, 18:18
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Norden / Ostfriesland
Alter: 50
Beiträge: 3.087
HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schweres computerproblem

Zitat:
Zitat von sVeNd
ich habe jetzt über ein externes usb-cd-rom-laufwerk wenigstens noch xp draufspielen können, aber da läuft die hälfte der meiner programme natürlich nicht. wenn ich versuche, 2000 zu installieren, kommt beim laden des zweiten setup-bildschirms die meldung "inaccessible boot device", obwohl alle im bios eingestellten "devices" verfügbar sind. könnte das ev. an einer defekten windows-cd liegen? achso, noch was: weiß jemand, wie es mit der ntfs unterstützung durch windows 98 und me aussieht? die daten auf meinen anderen beiden partitionen möchte ich nämlich nicht verlieren, wenn ich xp nicht in gang kriege und dann die beiden auch noch ausprobier..
Hast du deine Boot-Partition (in der Regel C: ) bei der Installation von 2000 komplett gelöscht oder einfach nur ein "neues" 2000 in die alte Partition C: installiert?? Wenn nicht lösche bitte diese Partition und erstelle sie neue. Dies kannst du ohne Probleme mit deiner 2000-CD machen. Einfach die entsprechende Partition auswählen und diese dann löschen. Danach legst du auf dem nun unpartitionierten Bereich eine neue Partition an und installierst auf diese dein Windows (hierbei wird diese Partition auch gleich formatiert). Die anderen beiden Partitionen bleiben dabei erhalten, somit musst du Dir um deine Daten keine Sorgen machen.

Ansonsten könnte es auch sein das deine Festplatte auch was abbekommen hat, dann solltest du so schnell wie möglich versuchen die restlichen Daten noch zu retten (z. B. durch Einbau der Festplatte in einen anderen Rechner und die Daten dann auf eine entsprechend große andere Festplatte kopieren).
__________________
"Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten."

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.02.2005, 18:21
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: Paderborn
Alter: 66
Beiträge: 2.174
wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schweres computerproblem

Zitat:
Zitat von Nacki
Schwarz wie im Bärenpopo sieht es da aus...
Naja, ohne es probiert zu haben: es gibt Zusatzprodukte für Win98, mit denen man auf NTFS-Partitionen zugreifen kann....
Tauchen sowas nicht? AFAIK gibt es sogar kostenlose Demos, die zwar nur lesen können, aber immerhin!

w
__________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.02.2005, 18:30
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schweres computerproblem

Zitat:
Zitat von wfox
Naja, ohne es probiert zu haben: es gibt Zusatzprodukte für Win98, mit denen man auf NTFS-Partitionen zugreifen kann....
Okay, ich habe etwas übertrieben. Irgendeine Möglichkeit gibt es (fast) immer.
Aber ich fand den Bärenhintern gerade so reizvoll...
...als Formulierung.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.02.2005, 18:32
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Norden / Ostfriesland
Alter: 50
Beiträge: 3.087
HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schweres computerproblem

Zitat:
Zitat von sVeNd
danke erstmal für die vielen vorschläge, es lag und liegt wohl am cd-laufwerk, das zwar noch erkannt wird, aber irgendwie nicht mehr funktioniert
Da fällt mir noch was ein

Sind die beiden Laufwerke (Festplatte & CD-ROM) an dem gleichen IDE-Kabel angeschlossen ?? Wenn ja vielleicht mal das IDE-Kabel wechseln oder an 2 getrennte Kabel hängen.

Des weiteren ist zu beachten das das Master-Device immer das letzte Gerät am IDE-Kabel sein muss, ansonsten kann es durchaus zu Problemen kommen (Master terminiert nämlich den Bus).

So und nun hab ich gleich ein Punktspiel - gucke heute Abend später nomma rein - vielleicht gibt es dann ja neue Wasserstandsmeldungen
__________________
"Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten."

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.02.2005, 16:07
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schweres computerproblem

Zitat:
Zitat von HHF
Sind die beiden Laufwerke (Festplatte & CD-ROM) an dem gleichen IDE-Kabel angeschlossen ?? Wenn ja vielleicht mal das IDE-Kabel wechseln oder an 2 getrennte Kabel hängen.
ne, sind sie nicht.. und selbst wenn, hat es vorher auch funktioniert..

ich hab jetzt zum glück xp soweit in gang gebracht, daß alles wieder einigermaßen läuft. dennoch schmerzt der verlust des dvd-brenners natürlich schon..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.02.2005, 16:13
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schweres computerproblem

Zitat:
Zitat von sVeNd
ne, sind sie nicht.. und selbst wenn, hat es vorher auch funktioniert..

ich hab jetzt zum glück xp soweit in gang gebracht, daß alles wieder einigermaßen läuft. dennoch schmerzt der verlust des dvd-brenners natürlich schon..
Du wolltest die doch ohnehin einen modernem double-layer zulegen
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.02.2005, 16:35
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schweres computerproblem

Zitat:
Zitat von Nacki
Schwarz wie im Bärenpopo sieht es da aus...
Leider wahr !!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.02.2005, 17:57
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schweres computerproblem

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Du wolltest die doch ohnehin einen modernem double-layer zulegen
so, wollte ich das?

aber nebenbei: normal ist das nicht, der rechner ist erst ein halbes jahr alt (bzw. drei monate) und seitdem mußte schon zweimal die festplatte wegen defekt ausgetauscht werden - und jetzt auch noch der dvd-brenner.. schön ist das nicht
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.02.2005, 18:02
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.720
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schweres computerproblem

Minderwertiges Netzteil --> Überspannungen?

Geht ja alles auf Garantie.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77