Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2005, 13:11
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wertung für Einzelbilanz ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Mkempes73
Hallo

folgendes Szenario

(Achja ich spiele im PTTV zur Info)
Wir haben letzen Sonntag gegen 5 Leute gespielt, da die Gäste keinen 6. auftreiben konnten.
Ich als Nummer 5 spielte folglich nicht und im Spielberichtsbogen wurde 3:0 und 1:0 dieses Einzelgewertet,... soweit noch klar
Zählt dies Spiel aber für meine Einzelbilanz, oder wird dieses, da es ja keine Aufgabe war im eigentlichen Sinne, nicht gewertet ?
Bei einer Aufgabe der Nummer 6 wäre es klar gewesen -> eindeutig WErtung für mich,.... ABER so ?

Bitte um Hilfe

sportlichen Gruß aus der Pfalz
Moment,wurde die gegn. Nr. 6 im Spielbogen "proforma" eingetragen,oder wurde das Feld komplett leergelassen?
Alt 18.02.2005, 14:15
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Klassenleiter hat Recht. In der WSO des PTTV steht, daß kampflos gewonnene Spiele in die Bilanz mit eingehen. Ausnahme: kampflos gewonnene Mannschaftskämpfe...
Alt 18.02.2005, 14:33
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Der Klassenleiter hat Recht. In der WSO des PTTV steht, daß kampflos gewonnene Spiele in die Bilanz mit eingehen. Ausnahme: kampflos gewonnene Mannschaftskämpfe...
Also eins ist mir trotzdem unklar:

Spieler A - Spieler B (kampflos 3:0)
Spiler B gibt wegen Verletzung auf.
11:0, 11:0, 11:0

oder

Spieler A - keine Eintragung! (kampflos w.o.)
Spieler B gibts nicht!
w.o.

Wie soll das zweite Spiel in die Einzelwertung gehen?
Alt 18.02.2005, 14:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar
Also eins ist mir trotzdem unklar:

Spieler A - Spieler B (kampflos 3:0)
Spiler B gibt wegen Verletzung auf.
11:0, 11:0, 11:0

oder

Spieler A - keine Eintragung! (kampflos w.o.)
Spieler B gibts nicht!
w.o.

Wie soll das zweite Spiel in die Einzelwertung gehen?
Ist mir eigentlich auch unklar. Aber die WSO des PTTV unterscheidet nicht, wie man kampflos gewonnen hat. D.h. es ist egal, ob Spieler Müller abschenkt oder gar niemand eingetragen ist. Wichtig ist nur, daß der Mannschaftskampf als solcher nicht komplett kampflos war.
In diesem Fall gibt's im hinteren Paarkreuz 4 Punkte für unseren argentinischen Altinternationalen...freuen wir uns mit ihm
Alt 18.02.2005, 14:54
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Ist mir eigentlich auch unklar. Aber die WSO des PTTV unterscheidet nicht, wie man kampflos gewonnen hat. D.h. es ist egal, ob Spieler Müller abschenkt oder gar niemand eingetragen ist. Wichtig ist nur, daß der Mannschaftskampf als solcher nicht komplett kampflos war.
In diesem Fall gibt's im hinteren Paarkreuz 4 Punkte für unseren argentinischen Altinternationalen...freuen wir uns mit ihm
Ähmm... Und was passiert wenn:

Mannschaft A - Mannschaft B (Ergebnis 9:2)
> Protest von Mannschaft B erfolgereich also (Ergebnis 0:9)

Bleiben die Einzelbilanzen wie gespielt, oder bekommt jeder von 6 Spieler der Mannschaft B einfach einen Sieg (1:0)?

Denn wenn die 9 erspielten Punkten der Mannschaft A in die Einzel- bzw. Doppelbilanz gehen, wie haben sie dann 0:9 verloren, die zweite Frage: wenn die Spieler der Mannschaft B mit den Einzelpunkten "belohnt" werden, obwohl sie die Einzelspiele verloren haben ist doch irgendwie unlogisch!
Oder?
Alt 18.02.2005, 15:32
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Um meine Frage noch klarer zu machen!
Wass passieret wenn:

das Spiel TTC MANN - TTC MAYER mit Ergebnis 9:2 endet?
Protest der Mannschaft TTC MAYER hat Erfolg wegen zu niedrige Hallentemperatur. Also das Spiel wird gewertet
TTC MANN - TTC MAYER 0:9.

Der Spielbogen sieht so aus:

TTC MANN - TTC MAYER
Ackermann/ Grönermayer/
Großmann Heinrichmayer 3:1 1:0

Hanselmann/ Holzmayer/
Hausmann Mittermayer 1:3 0:1

Regelmann/ Schlichtenmayer/
Zimmermann Schollmayer 2:3 0:1

Ackermann Heinrichmayer 3:1 1:0
Großmann Grönermayer 3:2 1:0
Hanselmann Mittermayer 3:1 1:0
Hausmann Holzmayer 3:2 1:0
Regelmann Schollmayer 3:1 1:0
Zimmermann Schlichtenmayer 3:2 1:0

Also 9:2 für TTC MANN (alle Einzelspiele gewonnen!)
Spiel wird später mit 0:9 gewertet.

1. Gehen die Einzelergebnisse so wie oben in die Bewertung (obwohl Spiel mit 0:9 verloren?)
2. Die Spieler der Mannschaft (TTC Mayer) bekommen Punkte für kampflose Spiele (obwohl die Einzelspiele verloren?)
3. Keines der Spiele geht in Einzelbilanzen der Spieler, wie wenn sie das Spiel nicht gespielt hätten?

Gruss Petar
Alt 18.02.2005, 15:57
Mkempes73 Mkempes73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mkempes73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tommitw
Moment,wurde die gegn. Nr. 6 im Spielbogen "proforma" eingetragen,oder wurde das Feld komplett leergelassen?
Also wenn man "proforma" einen Spieler einträgt, dann wäre dies Manipulation !!! und in dem Falle würde ich hier sicherlich nix posten, denn dann würde ich mich ja als Spielführer des Heimvereins, eines groben Regelverstoßes outen

Nochmals zur klarheit

Heimverein komplette Aufstellung (in der ich an Brett 5 spiele) - Gastverein trat mit nur 5 Leuten an, und die Nummer 6 wurde freigelassen, so wie sic hdas gehört,.... :-) Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben
Alt 18.02.2005, 16:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Smile AW: Wertung für Einzelbilanz ja oder nein ?

@Petar

Wow...sehr ausführliches Beispiel. Ehrlich gesagt. Ich weiß es nicht genau. Eins ist sicher (glaube ich jedenfalls): Von Mannschaft MÜLLER kriegt keiner einen Sieg, denn im Prinzip haben sie kampflos gewonnen.
Ob die Spieler von HOMBRE ihre Siege "behalten" dürfen glaube ich aber auch nicht, denn sie sind ja unter irregulären Bedingungen zustande gekommen und deshalb auch annulliert worden.
Aber...nicht vergessen...wir sind ja in der Pfalz - dem Andalusien Deutschlands. Und da ist bekanntlich alles möglich
Alt 18.02.2005, 16:19
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Erstes ist richtig.
Trotz erfolgreichem Protest werden alle EInzelergebnisse gewertet wie gespielt!
Alt 18.02.2005, 16:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi
Erstes ist richtig.
Trotz erfolgreichem Protest werden alle EInzelergebnisse gewertet wie gespielt!
Mag so sein. Ist für mich jedenfalls unlogisch. Wenn eine Mannschaft z.B. die Doppel falsch stellt, steht schon vor dem ersten Einzel fest, daß das Spiel mit 0:9 verloren ist. Das Spiel ist schon vor dem ersten Einzel rum.
Und dann soll man noch für die Einzelbilanz spielen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »