Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Beste Lange Noppe "glatt"
Scalpel 7 10,94%
Super Block 13 20,31%
Grass Devil 3 4,69%
Alligator 4 6,25%
Piranja Original 0 0%
Piranja Formula 0 0%
Curl P1 Bamboo 7 10,94%
Super Special 15 23,44%
The Wall 0 0%
Fakir 15 23,44%
Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2005, 09:49
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beste Lange Noppe

@ Rummi

Der 837 ist griffig und als griffige Noppe wohl ITTF-zugelassen. Ob eine glatte Version zugelassen ist, ist fraglich. Da scheiden sich die Geister. Die Argumente kannst Du der Palio-Diskussion entnehmen.
Alt 18.02.2005, 16:05
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ DirkTitan :
Wie bitte ?!
Ich glaub ich habe mich verhört...
Der neue Super Special hat meiner Meinung absolut den gleichen Grad an Gefährlichkeit wie der alte !
Hallmark hat nur die Haltbarkeit verbessert und das deutlich !
Insgesamt fällt der Belag deutlich besser als früher aus.

Würde sagen, dass für Leute die schnellere Beläge mit guten Angriffsoptionen mögen, der Scalpell und Fakir am besten sind.
Für die Leute, die die langsameren Beläge bevorzugen mit mehr US im tischnahen Bereich sind wohl die Beläge Superblock und SuperSpecial besser geeignet.
Alt 18.02.2005, 16:21
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TaDa
@ DirkTitan :
Wie bitte ?!
Ich glaub ich habe mich verhört...
Der neue Super Special hat meiner Meinung absolut den gleichen Grad an Gefährlichkeit wie der alte !
Hallmark hat nur die Haltbarkeit verbessert und das deutlich !
Insgesamt fällt der Belag deutlich besser als früher aus.

Würde sagen, dass für Leute die schnellere Beläge mit guten Angriffsoptionen mögen, der Scalpell und Fakir am besten sind.
Für die Leute, die die langsameren Beläge bevorzugen mit mehr US im tischnahen Bereich sind wohl die Beläge Superblock und SuperSpecial besser geeignet.
Der neue SuperSpecial ist ja jetzt ganz glatt, der alte war angeblich noch ein bischen griffig? Kenne nur den neuen und würde ihn als eine der gefährlichsten Noppen überhaupt einstufen, in meinen Händen deutlich vorm Fakir. SuperBlock habe ich noch nicht ausgiebig getestet, bin mit dem SuperSpecial im Moment total zufrieden. Die Angriffsoptionen sind damit aber auch nicht sooo schlecht, da er nicht gleich abgeht wie son Flummi kann man damit gezielt Druck machen.....also ich konnte mim Fakir nicht so gut aggressiv spielen (von Angriff will ich mal nicht wirklich reden).

Was is an der Umfrage interessant finde, vor knapp 2 Jahren gabs die in fast gleicher Form schonmal..... damals war die Palio BE eindeutiger Sieger, dieses Mal teilen sich mehrere Noppen die vorderen Plätze......

Gruß,
Benjy
Alt 18.02.2005, 16:26
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy
Was is an der Umfrage interessant finde, vor knapp 2 Jahren gabs die in fast gleicher Form schonmal..... damals war die Palio BE eindeutiger Sieger, dieses Mal teilen sich mehrere Noppen die vorderen Plätze......
Es gibt ja "leider" auch nicht DEN Nachfolger!
Alt 19.02.2005, 01:51
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade eigentlich
Ja ich persöhnlich würde den SuperSpecial als gefährlichste langsame Noppe auf dem Markt einstufen ...
Der Superblock kann aber noch gefährlicher gespielt werden als ein SuperSpecial, das steht außer Frage !
Das kommt daher, weil der Superblock eine spiegelglatte Oberfläche aufweist und somit auch den meisten US produzieren kann wie Dr. Neubauer auch selbst beweisen kann !
Allerdings braucht man für den Belag auch ein schnelles Handgelenk, denn ohne Handgelenkeinsatz finde ich den SuperSpecial deutlich gefährlicher und auch im Angriff hat man mit dem SuperSpecial einige Optionen frei, die ich mit dem Superblock nicht nachvollziehen konnte !

Mit freundlichen Grüßen,
TaDa
Alt 10.03.2005, 12:39
hanifah3 hanifah3 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

hanifah3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wollte mich mal für die Umfrage bedanken.
Früher spielte ich den Dr.Neubauer SS, denn Nachfolger von Hallmark schaute ich mir nur an, und dachte naja, keine Rifflung mehr kann ja nur schlechter sein. Da ich hier nur wenig Resonaz dazu finden konnte und alle Welt nur über den Scalpel sprach, stieg ich also um.
Immerhin eine ausgeglichene Bilanz in der Verbandliga oben ließ mich zufrieden sein, auch wenn die Härte und der Noppenbruch mich öffter ärgerte.
Ich wunderte mich, das in dieser Abstimmung plötzlich der Super Special ganz vorne landete.
Also Scalpel runter und SS rauf.
... und ich bin begeistert ! Es ist eindeutig der gefährlichere Belag.

Es ist wirklich erstaunlich, das der Erfinder des SS seinen Erfolg mit der eigenen Firma bisher (3. Belagsversuch) nicht wiederholen kann.
Alt 10.03.2005, 21:45
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.d
also die beste lange noppe, um sie um einen holzklotz zu kleben und damit in der küche sauber zu machen, ist z.b, der friendship 739, weil er sehr günstig ist.
find ich auch

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »