|
Umfrageergebnis anzeigen: Beste Lange Noppe "glatt" | |||
Scalpel | 7 | 10,94% | |
Super Block | 13 | 20,31% | |
Grass Devil | 3 | 4,69% | |
Alligator | 4 | 6,25% | |
Piranja Original | 0 | 0% | |
Piranja Formula | 0 | 0% | |
Curl P1 Bamboo | 7 | 10,94% | |
Super Special | 15 | 23,44% | |
The Wall | 0 | 0% | |
Fakir | 15 | 23,44% | |
Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Beste Lange Noppe
@ Rummi
Der 837 ist griffig und als griffige Noppe wohl ITTF-zugelassen. Ob eine glatte Version zugelassen ist, ist fraglich. Da scheiden sich die Geister. Die Argumente kannst Du der Palio-Diskussion entnehmen. |
|
|||
|
|||
@ DirkTitan :
Wie bitte ?! Ich glaub ich habe mich verhört... Der neue Super Special hat meiner Meinung absolut den gleichen Grad an Gefährlichkeit wie der alte ! Hallmark hat nur die Haltbarkeit verbessert und das deutlich ! Insgesamt fällt der Belag deutlich besser als früher aus. Würde sagen, dass für Leute die schnellere Beläge mit guten Angriffsoptionen mögen, der Scalpell und Fakir am besten sind. Für die Leute, die die langsameren Beläge bevorzugen mit mehr US im tischnahen Bereich sind wohl die Beläge Superblock und SuperSpecial besser geeignet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was is an der Umfrage interessant finde, vor knapp 2 Jahren gabs die in fast gleicher Form schonmal..... damals war die Palio BE eindeutiger Sieger, dieses Mal teilen sich mehrere Noppen die vorderen Plätze...... Gruß, Benjy
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Schade eigentlich
Ja ich persöhnlich würde den SuperSpecial als gefährlichste langsame Noppe auf dem Markt einstufen ... Der Superblock kann aber noch gefährlicher gespielt werden als ein SuperSpecial, das steht außer Frage ! Das kommt daher, weil der Superblock eine spiegelglatte Oberfläche aufweist und somit auch den meisten US produzieren kann wie Dr. Neubauer auch selbst beweisen kann ! Allerdings braucht man für den Belag auch ein schnelles Handgelenk, denn ohne Handgelenkeinsatz finde ich den SuperSpecial deutlich gefährlicher und auch im Angriff hat man mit dem SuperSpecial einige Optionen frei, die ich mit dem Superblock nicht nachvollziehen konnte ! Mit freundlichen Grüßen, TaDa |
|
|||
|
|||
Ich wollte mich mal für die Umfrage bedanken.
Früher spielte ich den Dr.Neubauer SS, denn Nachfolger von Hallmark schaute ich mir nur an, und dachte naja, keine Rifflung mehr kann ja nur schlechter sein. Da ich hier nur wenig Resonaz dazu finden konnte und alle Welt nur über den Scalpel sprach, stieg ich also um. Immerhin eine ausgeglichene Bilanz in der Verbandliga oben ließ mich zufrieden sein, auch wenn die Härte und der Noppenbruch mich öffter ärgerte. Ich wunderte mich, das in dieser Abstimmung plötzlich der Super Special ganz vorne landete. Also Scalpel runter und SS rauf. ... und ich bin begeistert ! Es ist eindeutig der gefährlichere Belag. Es ist wirklich erstaunlich, das der Erfinder des SS seinen Erfolg mit der eigenen Firma bisher (3. Belagsversuch) nicht wiederholen kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|