Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2016, 12:17
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Wir sind ja nun in die 1. Bezirksliga aufgestiegen, keiner von uns hat bisher so hoch gespielt, das wird natürlich eine ganz neue Erfahrung.
Insgesamt werden wir natürlich Außenseiter und der Klassenerhalt schon ein hartes Stück Arbeit sein. Ich werde versuchen im mittleren Paarkreuz eine ausgeglichene Bilanz zu erspielen und hoffentlich nicht ins untere Paarkreuz abzurutschen. nummer 3-6 sind bei uns alle ungefähr gleich stark normalerweise.
Wird auf jeden Fall eine Erfahrung werden und der Klassenerhalt eine ordentliche Aufgabe, ich freu mich drauf
Alt 26.08.2016, 18:14
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2016/2017: Allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Gibt es Mannschaften, die jetzt schon als glasklarer Absteiger feststehen oder Topfavoriten, die Meister werden müssen (und die Eier haben das auch vorher zuzugeben - mal sehen wie es dann nachher läuft )?
Alt 27.08.2016, 06:00
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, wir sind wohl glasklarer Absteiger, wie bereits geschrieben. Jeder unserer Spieler ist in seinem Paarkreuz der Schwächste, so rein TTR-mäßig. Ich bin als Einser dabei der Einzige, der nach Punkten in unmittelbarer Nähe zur Konkurrenz liegt.
Alt 27.08.2016, 10:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Aus dem WTTV kann man 2 Mannschaften wohl nennen.

1. Hagen, letztes Jahr noch TTBL spielt in der vermeintlich stärksten OL aller Zeiten(!?) mit einer Mannschaft die zu 99,9 % absteigen wird
2. TTC Altena , zweite Mannschaft, spielt in Arnsberg in der BK3 und sollte da nach den TTR Werten klar Meister werden. Brett 6 hat nen QTTR von 1816. (es gibt in der ganzen Gruppe nur 3 Spieler, die mehr als 1816 haben außerhalb von Altena)
Alt 29.08.2016, 10:37
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für unseren Verein lief es in der letzten Saison im Herren-Bereich klasse: Die erste Mannschaft stieg von der Kreisklasse A in die Bezirksklasse auf, während meine zweite Mannschaft - obwohl wir fest als 9. oder 10. eingeschätzt wurden - auf Rang fünf landeten. Auch die Herren III, IV und V enttäuschten nicht.
Das heißt, wir spielen weiterhin in der Kreis-Champions League (). Zwar haben sich alle Akteure in der letzten Saison etwas steigern können, unsere Nummer eins rückt aber auf, sodass es hart wird. Außerdem ist die A-Klasse etwas stärker geworden...
In der Neuner-Liga ist unser definitives Ziel also der Klassenerhalt. Zusammen mit einem anderen Team sind wir nominell nämlich die 'Kellerkinder'. Diesen Kontrahenten wollen wir unbedingt hinter uns lassen. Ansonsten haben wir gegen drei weitere Teams kleine Chancen auf Punkte, während die Top 3 der Liga auf dem Papier unbezwingbar sind. Eigentlich eine attraktive Situation für unser junges Team Wir können nur gewinnen. Es ist aber ein bisschen wie bei Darmstadt 98 - das schwere zweite Jahr, wobei wir ein wenig besser aufgestellt sind als Darmstadt.

Der Saisonstart ist bereits am 17. September und im August konnte ich genau einmal trainieren. Vor dem ersten Spiel werde ich auch nur zwei- oder dreimal in die Halle können. Da ist es gut, dass unser erster Gegner das Non-plus-Ultra der Liga ist. Ab Spieltag zwei - bzw. eigentlich drei - wird es dann ernst.

Ich wünsche Euch viel Erfolg in der Vorbereitung!
Alt 15.09.2016, 12:07
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht es bei euch aus? Ich vermute, dass ein paar schon in die Saison gestartet sind und einige an diesem Wochenende loslegen.

Die Saison meiner Mannschaft startet am Samstag. Meine Teamkollegen und besonders ich konnten aufgrund des frühen Beginns kaum trainieren und unsere Nummer eins fehlt. Das Positive: Selbst in Bestbesetzung und mit vier Wochen Trainingslager hätten wir nur sehr leichte Außenseiterchancen. Schließlich starten wir gegen ein Team, das zu 90% Meister wird... Die haben vorne zwei 1600er und in der Mitte knapp 1540.... Für die Kreisklasse A ist das eine Nummer.
Es ist zwar ärgerlich, dass wir so früh starten und ich nur zwei Einheiten vorher mache, aber immerhin geht es direkt gegen ein Team, bei dem wir nichts zu verlieren haben. Der ideale Start.
Es geht daher einzig und allein darum, eine gute Figur zu machen. Vielleicht kann der ein oder andere von uns für eine kleine Überraschung sorgen. In der vergangenen Runde war ich auf Brett sechs gemeldet, musste aber einmal auf vier spielen und bezwang einen deeeutlich Stärkeren, der auch Monate danach noch relativ "geschockt" war. Auf solche Momente arbeiten wir hin.

Persönlich spiele ich nun fest auf Brett vier, was eine große Herausforderung ist. Im hinteren PK konnte ich mich bereits etablieren, die Mitte ist aber etwas anderes. Ich denke, erstmal "Luft schnuppern" - vielleicht sind 40% Siege realistisch. Ganz wichtig ist mir wieder einmal das Doppel, wir harmonieren da eigentlich sehr gut und sind eine Rechts-Links-Kombi.
Alt 15.09.2016, 12:21
Baruk Baruk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Baruk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ziel ist es mit der Mannschaft unter die Top4 zu kommen, da die 2. BK zu naechster Saison aufgeloest wird bei uns. Ersten 2 Spiele waren erfolgversprechend, waren aber auch noch nicht gegen die hauptkonkurenten um die plaetze 2-4
Alt 15.09.2016, 12:49
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns ist der Start erst Ende des Monats und direkt gegen den haushohen Meisterschaftsfavoriten, der sich in der Kreisklasse B den Luxus erlauben kann, zwei Spieler, die in der Kreisklasse A über viele Jahre hinweg erfolgreich im vorderen Paarkreuz gespielt haben, nun in der B-Klasse in der Mitte aufzustellen. Vorne eine Frau, die letztes Jahr noch Oberliga gespielt hat.

Wir werden aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Punkt machen. Würde aber schon gerne gegen die Frau spielen. An zwei ein Mann mit langjähriger Bezirksligaerfahrung (also 3 Klassen drüber). Den gilt es also zu schlagen, um mein zweites Einzel noch spielen zu können. Beide liegen so ca. 150 TTR- Punkte über mir und damit ca. 75 TTR- Punkte über meinen All-Time- Höchststand. Dass ich die letzten 4 Monate insgesam 2x den Schläger in der Hand hatte und auch vor dem ersten Spiel maximal noch 1x trainieren kann, wirkt sich nicht gerade positiv auf meine Chancen aus. Aber wir haben im Verein etliche Spieler in einer ähnlichen Qualität und ich weiß, dass ich, falls es vom Spielsystem her passt, nicht komplett chancenlos bin.

Mein Tipp für das Spiel: 9:1 Niederlage
Alt 15.09.2016, 13:52
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich habe morgen bereits mein siebtes Saisonspiel. Nachdem es in den ersten beiden Spielen gar nicht (0:3) lief, konnte ich inzwischen meine Einzelbilanz auf 9:4 deutlich positiv gestalten. Von meinem TTR-Höchststand (letztes Jahr) bin ich nur noch 14 Punkte entfernt.
Alt 15.09.2016, 14:20
Spitzenfreilos

Das siebte Saisonspiel???
Deutschland?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »