|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie seid ihr zum Tischtennissport gekommen? | |||
| Durch Freunde |
|
21 | 53,85% |
| Vater/Mutter/Freunde der Famielie soielen Tischtennis |
|
18 | 46,15% |
| Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie seid ihr zum Tischtennissport gekommen?
Früher hatte ich schon immer sehr viel Spaß an Einzelsport. Im Urlaub habe ich immer mit meinem Vater gespielt. Dann haben wir uns eine eigene Platte gekauft. Und nach einiger Zeit habe ich erfahren, dass ein Freund von mir in einem Verein spielt. Da bin ich natürlich sofort mitgekommen.
Meine Erste Saison war Schüler C. Und danach ging es aufwärts: Schüler B Schüler A (zwei Jahre) Jungen Kreisliga Jungen Bezirksklasse und nächstes Jahr wahrscheinlich: Jungen Bezirksliga
|
|
|
||||
|
||||
|
Mit 8 meine erste Platte zu Weihnachten gekriegt, und mit meinem Vater, der früher auch gespielt hat, in der Garage gezockt..
Das waren noch Zeiten..
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Oder doch? ...und mit 16 schon DJ in angesagten Londoner Clubs. Dann muß ich mich wohl auch mal zum Thema äußern, wie? Bei mir fing es auch mit einem der berüchtigten Kettlertische zuhause an. Das waren Feste, wenn sowohl der Wagen meines Bruders als auch der meines Vaters nicht in der Garage stand, so daß man mal "richtig" Platz hatte. Fortsetzung fand die Karriere nun, als bei uns im Ort ein Turnier stattfand, von dem ich in der Zeitung las und mich schlichtweg anmeldete in völliger Unkenntnis von Regeln und Regularien. So antwortete ich bei der Anmeldung via Telefon auf die Frage, ob ich denn im Verein sei, auch einfach mit "Ja!", denn schließlich war ich im Fußballverein .Erwähnenswert eventuell noch, daß ich vielleicht ein fieser Noppengaukler geworden wäre, denn daheim spielte ich immer mit so einem Kaufhausschläger, der eine Seite lange Noppen hatte. Als ich jedoch am Samstag (die B-Schüler spielten erst am Sonntag) schon mal in die Halle schaute, um mich umzusehen, war da bei all den vielen Leuten gar niemand, der mit Noppen gespielt hat. Deshalb dachte ich, Noppen wären verboten und spielte tags darauf mit einem Sunflex, der zweimal den gleichen glatten Belag in Blau hatte. Wie das Turnier wohl gelaufen wäre, wenn ich mit den Noppen gespielt hätte? Berechtigte Frage, da sowas ja bekanntlich von alleine spielt ![]() Ja, so war das damals, als Helmut Kohl in erster Legislaturperiode Kanzler war. |
|
|
|||
|
|||
|
aaaaaaaalso...
zu der zeit, als mein intresse an Fußball immer weiter geschwunden ist bin ich mit meinen eltern in den urlaub gefahren. Dort stand ein TT-Tisch auf dem Jugendliche oft spielten (war damals jünger als 10) schließlich durfte ich sogar mal mitspielen und als ich dort so meine ersten schlägen machte meinten sie zu meinen eltern: "wow, der hat keine ahnung von TT, trifft aber die Bälle schon gut" Nach diesem gravierendem ( ) Erlebnis wurde ich schließlich richtung verein geschickt und bin heute so verrückt, dass ich mich freitag Abends nach dem TT schon auf Mittwochs freue, wann wir wieder training haben
|
|
|
||||
|
||||
|
Also da ihr jetzt schon alle erzählt habt wie ihr zum Tischtennis gekommen seid bin ich jetzt mal an der Reihe:
Also ich habe mich erst einmal mit 5 Jahren im Fußballverein angemeldet und auch dort zwei Jahre lang gespielt.Als ich aber nach zwei Jahren keine Lust mehr auf die Manschaft und den Trainer hatte, habe ich erstmal ne Pause gemacht und in der zwischenzeit bin ich mit meinem Opa (er ist [zum glück] daran schuld das ich jetzt Tischtennis spiele ) zu ein paar Turnieren gegangen und ich fand Tischtennis einfach nur faszinierend...Dann kam die Zeit in der ich überlegt hatte in den Tischtennis zu spielen (aktiv im Verein)... Nur weil ich zuhause auf der Platte schon ein bischen mit meinem Opa gespielt hatte und da gemarkt hatte das ich nicht richtig spielen kann habe ich es dann doch sein gelassen und bin in einen anderen Fußballverein gewechselt (ich kannte den Trainer, denn er war der Hausmeister meiner damaligen Grundschule[ich war damals in der 4.Klasse]) Gut...Bis vor 2 Monaten habe ich dort auch erfolgreich gespielt(ich war auf einigen Turnieren der beste Torwart... ) Zulezt habe ich dann Fußball und Tischtennis zusammen gespielt nur es wurde mir dann einfach zu viel in der Woche...Ich habe kaum noch Zeit gehabt Hausafgaben zu machen... Mit diesem Wochenplan ist das ja auch schwer möglich: Montag:Fußballtraining Dienstag:Nachhilfe dann Tischtennis Mittwoch:Fußballtraining Donnerstag:Musikschule (direkt nach der Schule),Musikschule (nachmittags) Freitag:Tischtennis Samstag:meistens Fußballspiele Sonntag:endlich frei Dann habe ich mich halt für Tischtennis entschieden da mir Fußball und Musikschule einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Seitdem läuft es sogar in der Schule besser !!!!!
Geändert von Man in Black (25.02.2005 um 15:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ferienveranstaltung der stadt wien (schnuppertraining).
|
||||
|
||||
|
Ich habe mit 12 angefangen TT zu spielen Zu dem zeitpunkt habe ich allerdings noch mehr Fußball gespielt bis ich dann einen kleinen Rotharigen jungen kennengelernt habe wobei man sagen muss der junge heist Sabrina und sie hat gespielt und mit ihr bin ich dann zum training .
Ich Habe mich dann mit 13 im verein angemeldet und sie hat irgendwann wieder aufgehört und spielt jetzt fussball ! Also Danke Sabrina ! Ohne sie währe ich nicht hier !!!!
|
||||
|
||||
|
Ich habe als kleiner Junge ab und zu mit meiner Mama TT auf dem Spielplatz vor meiner Haustür gespielt. Sie hatte für nen Laien so schnelle Rollaufschläge (aus der Hand natürlich
), die ich selbst heute nicht übertreffe. Das hat mich schon sehr beeindruckt.Es ging dann weiter im Kindergarten und Hort, wo wir eine Platte im Keller hatten. Ich wurde schnell besser und bin dann in einen Verein gegangen, der zufällig in meiner Grundschule trainierte.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du hast vor dem Kindergartenalter bereits gespielt? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nein, habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Das Spielen mit meiner Mama fand im Kindergartenalter statt. Nicht vorher! Es war aber auch nicht regelmäßig. Nur ab und zu. Im Hort war es dann regelmäßiger (2x pro Woche). Bis ich aber in den Verein gegangen bin, hat es 3-4 Jahre gedauert.
|
|