Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2005, 11:03
Corrrd Corrrd ist offline
Berthold Brecht hat recht
Forenmitglied

Corrrd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chinabeläge - Ich blicke nicht mehr durch!

Ich meine, er ist zum Frischkleben ungeeignet, weil er einen wirklich harten Schwamm hat(im Gegensatz zum Tensor - ich weiß). Der Frischklebeeffekt auf sehr harte Schwämme ist, glaube ich, nur sehr gering, weil sich der Frischklebeeffekt ja vor allem durch die Aufweichung des Schwamms durch die Lösungsmittel auswirkt.
Ich schätze, wenn du einen nicht-frischgeklebten Sriver spielst, hast du mehr Effekt als beim RITC 2000, weil der Sriver an sich schon weicher ist.
Aber ich klebe selten frisch, vielleicht stimmt meine Aussage auch nicht.

Hallo Mastermind,
ich spiele selbst Desto F3, 2,0 rot und hatte zuvor mal den RITC 2000 ausprobiert. Die Beläge sind verschiedener Bauweise, aber sie spielen sich ähnlich, so mein Eindruck.
Alt 04.03.2005, 11:19
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Corrrd
Der RITC 2000 ist auch um einiges billiger als der Palio und wenn man ehrlich ist, geht es ja, wenn man Friedship spielt, um den Preis!
Um einiges billiger? Hm, kann ich so nicht bestätigen. In einer mir vorliegenden Preisliste wird der RITC 2000 mit 13,90 Euro geführt, der CJ 8000 Speed kostet dort exakt den selben Betrag.

Ich habe beide Beläge vorliegen und gespielt, allerdings mit jeweils etwas weicherem Schwamm (RITC 2000 mit Red magic sponge). Mir persönlich gefällt der Palio besser.
Alt 04.03.2005, 11:35
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Corrrd
Hallo Mastermind,
ich spiele selbst Desto F3, 2,0 rot und hatte zuvor mal den RITC 2000 ausprobiert. Die Beläge sind verschiedener Bauweise, aber sie spielen sich ähnlich, so mein Eindruck.
Ein Blick in meine Signatur wird dir zeigen, dass ich den F3 ebenfalls in 2,0 spiele.

Ich hatte auf denselben Hölzern (2 Balsa-Eigenbauten und 2 Re-Impacts) den F3 und auch den RITC 2000 getestet, beide jeweils in 1,8. Und da waren für mich immer deutlich spürbare Unterschiede vorhanden. Sowohl vom Spielgefühl, als auch vom Sound. Daher meine Ansicht, der FS spielt sich nicht wie ein Tensor-Belag.
Alt 04.03.2005, 12:41
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Corrrd

Der RITC 2000 ist auch um einiges billiger als der Palio und wenn man ehrlich ist, geht es ja, wenn man Friedship spielt, um den Preis!
Die Aussage kann ich absolut nicht bestätigen. Der Friendship 729 ist für mich nach wie vor der beste Belag wenn du fast ausschließlich konterst und blockst und aufgrund des Schnitts nicht auf eine Kurznoppe umsteigen willst. Müsste ich zwischen meinem Friendship und irgend einem japanischen Belag für den gleichen Preis wählen würde ich immer noch den Friendship nehmen. Kenne auch einige andere Spieler denen es genau so geht.
Gruß!
Timo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »