|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Plopp - Versand per Schneckenpost
Das liegt an der ITTF. Tischtennis soll langsamer und damit medienkompatibler werden
|
||||
|
||||
Zitat:
@Nevada: Das kommt erschwerend hinzu... Clipper |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich ärgert die verzögerte Zustellung seit über 10 Jahren. Es wäre doch recht einfach: Das Datum der Ausgabe in die Zukunft (z.B. 1 Woche) setzen, damit der Leser zumindest das Gefühl hat, dass er eine aktuelle Ausgabe in Händen hält. Bei jeder anderen Zeitung, die nicht "zwangsweise" aboniert werden muss, wäre dies schon längst umgesetzt worden. |
|
||||
|
||||
Wozu wird der Plopp überhaupt noch gedruckt und versendet wie vor 100 Jahren?
Per pdf auf click-tt und fertig. Spart jede Menge Geld und dauert nicht 10 Wochen. ...und jetzt kommt mir bitte keiner mit: Nicht jeder hat Internet. Wir müssen an die eine Stelle im Netz um unsere Ergebnisse einzugeben, wenn wir unsere aktuelle Spielstärke wissen wollen, müssen wir woanders hin ins Netz. Wir TT-Spieler sind somit Internet-Profis. Und in meinen Augen wärs löblich, wenn nicht nur dauernd an der "Zusatzeinnahmen-Schraube" gedreht würde, sondern auch mal an der "Kostensenkungs-Schraube". |
|
||||
|
||||
Mich haben einige Spieler angesprochen, die auf den gedruckten Plopp nicht verzichten wollen, u.a. weil man den mit in die Halle nehmen oder sonst wo in Ruhe lesen kann.
Den ganzen Plopp jedesmal mit voller Auflösung (Fotos!) als PDF ins Netz zu stellen, bedeutet schon eine gewaltige Datenmenge. Außerdem: wie soll das berechnet werden? Oder soll der Plopp ehrenamtlich erstellt und vertrieben werden? Und der Plopp ist immer noch das amtliche Organ des HTTV
|
||||
|
||||
Nicht übertreiben. 1 Woche
Und das was aktuell gebraucht wird, gibt es ja im Internet. Aber Leserbriefe, Ausschreibungen, Spielberichte, Erläuterungen zu Satzungsänderungen usw. haben in der Regel ein paar Tage Zeit
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
*halbieren ist ein Vorschalg, der noch diskussionswürdig ist. Je nachdem, wie hoch der eingesparte Anteil von Druck und Versand an der Herstellung ist. EDIT: Sowohl die "100 Jahre" alsauch die "10 Wochen" in meinem letzten Beitrag waren absichtliche Übertreibungen, die dem Beitrag mehr Dramatik verleihen sollten ;-) Ich gehe davon aus, dass keiner diese Zahlen ernst genommen hat und somit irregeführt wurde. Geändert von RedStar (28.03.2011 um 10:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Stelle einen Antrag für den nächsten Beirat/Verbandstag. Dort wurde ja auch der Pflichtbezug und das Weiterleben in Papierform beschlossen. Meinungen und Mehrheiten können sich ja ändern.
Wie würdest du denn die meist älteren Spieler ohne schnellen Internetanschluss versorgen? Wie bekommen die das archiviert? Ausdrucken und aufheben? Das spart aber massig Kosten Da scheint mir das Warten auf den Briefträger aber einfacher. Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich lese den gedruckten nur noch flüchtig, aber im Training stürzen sich die Kidies drauf Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja in naher Zukunft eine bessere Möglichkeit, gedruckte Informationen schnell nach Hause zu bekommen, als über den mühsamen pdf-Umweg. Besser als click-tt wäre übrigens die HTTV-Homepage, die müsste aber wohl massiv aufgerüstet werden, wenn der Massenansturm bei Neuerscheinungen reibungslos laufen soll. Kostet auch.
|
|||
|
|||
Heute halte ich den neuen "druckfrischen" Plopp in Händen. Als Datum ist der 31.3. vermerkt. Es ist offensichtlich ganz schön schwer, das Datum 1 Woche vorzuverlegen, damit die große Diskrepanz zwischen Ploppdatum und Versanddatum kleiner wird.
|
|
|||
|
|||
Manche haben den auch schon am 1.4. gehabt!
|
Lesezeichen |
|
|