Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2003, 17:28
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Speedy Spin Premium sw 1,8mm

Hallo,

ich habe mir letztens 2x Tibhar Rapid 1,8mm schwartz bestellt und die haben auch bestimmt mehr als 1,8mm.

Aber ich finde das nicht sehr schlimm.

Etwas länger ist es schon her als ich mir einen SSP in 1,8mm aber rot ersteigert hatte (wo nur? ) aber da stimmte die Dicke.
Alt 02.11.2003, 19:01
abc abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tibhar Speedy Spin Premium

Ja, würde mich auch sehr interessieren. Besonders, wie hart der Sxhwamm so ist. Also, bitte melde dich! ;o)
Alt 11.01.2005, 22:10
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fragen zum Speedy Spin Premium

Hi,

suche für einen Spieler einen Belag für die Vorhand und dachte dabei an den Speedy Spin Premium in 1,5 mm. Frischgeklebt werden soll nicht. Der betreffende Spieler zieht auf der Vorhand viel an (ordentlicher Topspin, wenn auch verbesserungswürdig), schupft aber auch oft mit der Rückhand nach Schlägerdrehen (auf der anderen Seite klebt eine Noppe) und spielt mitunter auch VH-Schnittabwehr. Die Schupfbälle sollen unbedingt kontrolliert spielbar sein, man soll gerade auch bei der Aufschlagannahme kräftig dagegengehen können, ohne dass die Bälle unkontrolliert hintenraussegeln.

Holz ist TSP Fitter Allround, Spielniveau Kreisklasse A/B. Wie spielt sich der Belag gegen Abwehrer? Zu langsam, Durchschlagskraft ausreichend? Wie schauts mit dem Block aus? Gegenziehen aus der Halbdistanz problemlos möglich? Schuss? Haltbarkeit?

Ich möchte erwähnen, dass ich mich über die Suchfunktion bereits kundig gemacht habe, aber dort auf obige konkrete Fragestellungen keine befriedigenden Antworten finden konnte.

Ich würde mich über einige Erfahrungsberichte freuen, super wäre natürlich, wenn jemand konkret auf oben angesprochenen Punkte eingehen könnte, quasi einen Bericht wie früher in der Materialecke (Gott hab' sie selig!) abliefern könnte. Ok, dann schon mal danke im Voraus!

Gruß,

Jancsi
Alt 11.01.2005, 23:24
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen zum Speedy Spin Premium

also, ich hab vor x jahren mal einen gespielt...schwarz, so um die 2mm und geklebt...is nicht der tolle vergleich, aber von der haltbarkeit war er schwach!
aber allgemein würd ich für das beschriebene spielsystem einen härteren belag empfehlen (persönliches empfinden)!
Alt 12.01.2005, 10:04
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ich schliesse mich pingponggott an und empfehle eine härteren belag. dawei a4 heisst mein geheimtipp und auf diesem holz ruhig in 2,0. kostet nicht viel, hält lange und unterstützt schnitt, spin, schuss und block. gegenziehen war für mich ein problem, aber das wäre auch mit nem ssp in 1,5 so.
sollte es doch ein 'markenbelag' sein- dann den normalen speedy spin.
Alt 12.01.2005, 11:13
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sk-pingponggott
also, ich hab vor x jahren mal einen gespielt...schwarz, so um die 2mm und geklebt...is nicht der tolle vergleich, aber von der haltbarkeit war er schwach!
aber allgemein würd ich für das beschriebene spielsystem einen härteren belag empfehlen (persönliches empfinden)!

also,ich habe gehört,die Haltbarkeit soll mit die beste sein!
aber unterschnitt abwehr,gibt es sicherlich bessere,aber china Beläge,halte ich nich so passend,da der TS schwerer geht!

gruss,Alex
Alt 12.01.2005, 11:46
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

das hört sich für mich ganz klar nach dem Mamho H an. Für Topspin und Unterschnitt gibt es meiner Meinung nach keinen besseren. Da kann der SSP nicht mithalten da gerade im Schupf der Ballabsprung beim SSP wesentlich höher ist. Vor allem im Unterschnitt ist der Mambo H für mich die Referenz unter den Japnan-Angriffsbelägen. Block und Konter gehen aufgrund das medium-Schwamms auch sehr gut. Es gibt sicherlich noch Japan-Beläge die mehr US erzeugen allerdings lässt sich mit denen bei weitem nicht so gut topen.
Alt 12.01.2005, 19:49
DEGfreeks DEGfreeks ist offline
bin für schupfverbot! :D
Forenmitglied

DEGfreeks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele den ssp auf der rückhand in 2.0 und um ehrlich zu sein ich finde belag nicht schlecht aber es gibt alle mal besseres. die haltbarkeit ist nach nicht mal einem haklben jahr sehr schlecht also ich würde ihn nicht unbedingt weiter empfehlen egal welches spielsystem
Alt 12.01.2005, 20:44
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied

Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Jancsi

wie du weißt, spiel ich dieses "Teil" ja auch, aber in 1,5mm würde ich andere Beläge bevorzugen. Er ist zwar sehr ausgewogen, trotzdem würde ich in o.g. Stärke eher einen Klassiker ala ... ( also wie immer ) nehmen.
Wer zur Hölle hat bei euch Klasse-A-Niveau ??

Mario
Alt 12.01.2005, 20:48
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also........:
ich weiss echt nich was ich von dem Halten soll,erst versichert man mir,der Belag würde mit am längsten halten,dann lese ich von mehreren Personen wie schlecht die Qualität doch ist!!!
kann mal jemand klartext reden,wie ist die Qualität jetzt,UNFRISCH!!!!!!???

gruss,Alex
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »