Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2021, 11:51
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TTC Fakel Gazprom Orenburg (RUS)

Orenburg ist am vergangenen Wochenende erneut russischer Meister geworden.

Das sind die Ergebnisse:

Hinspiel:
TTC Fakel Orenburg - TTSC UMMC 3:0
Dimitrij Ovtcharov - Alexander Tyutryumov 3:1
Marcos Freitas - Jonathan Groth 3:0
Alexander Shibaev - Liam Pitchford 3:2

Rückspiel:
TTSC UMMC - TTC Fakel Orenburg 2:3
Liam Pitchford - Marcos Freitas 3:2
Jonathan Groth - Alexander Shibaev 3:1
Alexander Tyutryumov - Dimitrij Ovtcharov 1:3
Liam Pitchford - Alexey Liventsov 0:3
Jonathan Groth - Marcos Freitas 1:3

Das ist das entscheidende Einzel von Dima zum Titelgewinn.

Alt 21.02.2022, 06:16
Benutzerbild von News-Team
News-Team News-Team ist offline
Redaktion

News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
TTC Fakel Gazprom Orenburg (RUS)

Borussia Düsseldorf und Fakel Gazprom auf dem Weg ins Champions League Finale

Die beiden Topfavoriten konnten im Halbfinale einen ersten Schritt Richtung Finaleinzug machen. Borussia Düsseldorf konnte sich in einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels, nun aber bereits eine Runde früher, zwar mit 3:0 durchsetzen, aber das Ergebnis ist deutlicher als es der Spielverlauf tatsächlich war. Das Schlüsselspiel, welches den Ausschlag für den Sieg der Borussia gab, war […] MEHR

Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren.

Alt 21.02.2022, 09:07
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sehr interessantes Statement von ML zum TTC Fakel Gazprom Orenburg im Beitrag über mir verlinkten Artikel:
Zitat:
Zitat von Matthias Landfried
"Die Mannschaft von Orenburg ist einfach wahnsinnig stark. Nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breite * wenn man das überhaupt Breite nennen kann. Die sind hier mit voller Kapelle aufgelaufen, alle Spieler an Bord, mehrere Sparringspartner, Trainer, Co-Trainer, Balleimertrainer, Betreuer, Präsident, Manager, Fans, alle dabei. Die sind mit einer 25-köpfigen Delegation nach Warschau geflogen, obwohl sie wissen, dass sie hier alles in Grund und Boden spielen werden.
Ich bin neun Tage hier in Polen und ich sehe sie nur komplett fokussiert. Alle trainieren konzentriert, jeden Abend Teambesprechung, einfach alles sehr professionell. Unsere beiden anderen Gegner sehe ich teilweise stundenlang in der Hotellobby Billiard spielen. Ablenkung ist auch wichtig, keine Frage, aber das macht in der Form dann einfach den Unterschied aus, dass Orenburg nicht einfach nur sehr viel stärkere Spieler hat, sondern die leben auch vor warum die alle da oben stehen. Für mein Team kann ich sagen, dass wir ebenfalls komplett fokussiert sind, genauso professionell arbeiten wie daheim in Prag und hier ausnahmslos jeden Tag trainieren, Gegner auf Videos und live in der Halle studieren und uns einfach bestmöglich auf die Spiele vorbereiten. Aber das Team von Orenburg ist einfach eine andere Welt. Jedoch ist genau das insbesondere für unsere jungen Spieler ideal, die bekommen hier die Chance gegen einige der besten Spieler der Welt anzutreten und sehen wie viel mehr sie arbeiten müssen. Selbst das Team vom polnischen Lokalmatador Bogoria ist schon bärenstark, unter anderem mit Abwehrspieler Panagiotis Gionis und dem ehemaligen Weltranglistendritten Chuang Chih-Yuan, den heute unser erfahrenster Spieler Jiri Vrablik in unserem ersten Gruppenspiel erfreulicherweise besiegen konnte. Aber das war nur ein Vorgeschmack auf das, was uns am Sonntag gegen Orenburg erwartet.
Die sind wie gesagt mit voller Besetzung da. Nummer 5 der Weltrangliste Hugo Calderano, Nummer 6 der Welt Lin Yun-Ju, Nummer 7 der Welt Dimitrij Ovtcharov. Aber selbst wenn sie gezwungen wären, auf alle drei zu verzichten, dann haben sie immer noch Spieler im Kader wie Marcos Freitas, der die letzten zehn Jahre immer in den TOP25 der Weltrangliste war und sogar Nummer 7 der Welt, dazu die TT-Legende Vladimir Samsonov, zigfacher Europameister, Vize-Weltmeister, mehrmals Nummer 1 der Weltrangliste Ende der 90-er Jahre und auch danach zwei Jahrzehnte absolute Weltspitze und dabei fast immer TOP10 der Welt. Und als sechsten Mann haben sie noch Alexander Shibaev, der in unserem Team die Nummer 1 wäre. Das sagt alles. In Bestbesetzung ist diese Mannschaft nahezu unschlagbar. Im Tischtennis ist natürlich vieles möglich, aber man muss realistisch sein. Man soll niemals nie sagen, es wird beispielsweise dauern bis Dimitrij Ovtcharov wieder in Topform sein wird und heute habe ich in der Halle Lin Jun-Yu analysiert, der auf mich momentan keinen guten Eindruck gemacht hat und in der Form auch sicherlich bei der WM Schwierigkeiten haben wird. Aber Orenburg wäre selbst mit Calderano, Freitas und Shibaev in der Lage, jede andere Mannschaft in Europa zu besiegen. Orenburg wird daher mit Sicherheit ins Finale einziehen und wenn überhaupt, dann kann nur Borussia Düsseldorf in absoluter Topform sie schlagen und dazu müssten bei Orenburg schon gleich zwei Spieler gleichzeitig einen schlechten Tag haben oder verletzt sein. Und ob das dann auch gleich zweimal passieren wird, wage ich einfach diese Saison zu bezweifeln."
Alt 24.02.2022, 18:27
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist gerade online
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn Ovtcharov konsequent ist, muß er Gazprom Fakel Orenburg sofort verlassen.
Alt 24.02.2022, 20:59
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Das ist wirklich sehr heikel. Ovtcharov wird sich in einem Dilemma befinden. Soll er ggf. seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht (mehr) nachkommen? Ich weiß auch nicht, wo er aktuell seinen Hauptwohnsitz/Lebensmittelpunkt hat. Vielleicht ist es etwas einfach zu sagen, wie er sich nun zwingend verhalten müsse, wenn man nicht in seiner Haut steckt.
Alt 24.02.2022, 21:17
Tischtennis Enthusiást

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht, wo er aktuell seinen Hauptwohnsitz/Lebensmittelpunkt hat.
Seinen Lebensmittelpunkt hat er in Düsseldorf.
Nach Russland fliegt er nur zu den Spielen.
Ich sehe es nicht so das ausländische Spieler sofort ihre Verträge bei den russischen Vereinen auflösen/beenden sollten.

Klare Kannte würden sie schon zeigen wenn sie erstmal nicht mehr zu den Spielen nach Russland reisen, auch wenn es dann früher oder später drauf hinaus laufen würde, dass die Verträge beendet werden.
Alt 24.02.2022, 23:36
Route 66 Route 66 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Route 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Das ist wirklich sehr heikel. Ovtcharov wird sich in einem Dilemma befinden. Soll er ggf. seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht (mehr) nachkommen? Ich weiß auch nicht, wo er aktuell seinen Hauptwohnsitz/Lebensmittelpunkt hat. Vielleicht ist es etwas einfach zu sagen, wie er sich nun zwingend verhalten müsse, wenn man nicht in seiner Haut steckt.
Ovtcharov ist auch noch in Kiew geboren.
Alt 25.02.2022, 06:31
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke für Dima ist das eine extremst schwere Situation und ich denke er muss sich und das ganze erstmal sortieren. Zu sagen was er nun zu machen hat, kann denke ich niemand der sich nicht in so einer Situatio befindet.
Man kann ihm nur wünschen, dass er die für sich richtige Entscheidung trifft.
Alt 25.02.2022, 06:58
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Route 66 Beitrag anzeigen
Ovtcharov ist auch noch in Kiew geboren.
Das war mir bewusst. Trotzdem sehe ich Ovtcharov jetzt nicht eher zum Handeln gezwungen als irgendwelche anderen Europäer, die für russische Clubs spielen. Für mich steht außer Frage, dass es für diese Spieler aktuell nicht mehr besonders angenehm sein kann, in Russland beschäftigt zu sein. Aber von diesen Leuten ein konsequentes Handeln zu erwarten, ist schwierig.
Von Staaten erwarte ich in der Sache eine konsequente und klare Reaktion. Denn Russland (Putin) hat den Krieg vom Zaun gebrochen, nicht der Verein Fakel Gazprom Orenburg.
Alt 25.02.2022, 07:23
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich erwarte/hoffe das auch Sportvereine aus Russland sanktioniert werden.
Nicht nur im Tischtennis sondern auch im Fussball und bei sonstigen Sportveranstaltungen.
Einen Ausschluss aus allen Wettbewerben für mindestens 1 Jahr sollte obligatorisch sein.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »