|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)
Zitat:
Bei Boll mag der Verzicht aufs Doppel noch verständlich sein, aber Ovtcharov hat wohl trotzdem wieder eine Ausnahmebewilligung erhalten, weil ihm der Einzeltitel zu wichtig ist. |
|
|||
|
|||
Oh, ja, stimmt. Das hatte ich noch gelesen und dann direkt wieder vergessen, so uninteressant finde ich es leider. Natürlich würde sich jeder wünschen, dass er mit Boll spielt.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Darüberhinaus habe ich den Eindruck, dass viele der europäischen Spitzenspieler bei der EM nicht im Doppel antreten. Samsonov, Freitas, Appolonia waren bei der letzten EM auch nicht im Doppel dabei.
|
||||
|
||||
Das mit dem Doppel ist schade, aber nachvollziehbar. Ovtcharov ist kein guter Doppelspieler und will es auch nicht sein. Boll ist gut, hat die wichtigen Titel (5x Gold!!!) aber schon und ein Franziska ist bei weitem kein Süß - im Doppel - und ist in einer sehr unbestimmbaren Form. Zumal sollte Boll in seinem Alter nicht jede Kleinigkeit spielen, sondern wieder mehr Fokus auf das "große Wichtige" lenken.
Franziska/Groth haben währenddessen gute Chancen auf Edelmetall. Vor dem WM 2017 würde ich aber tatsächlich begrüßen, wenn man ein starkes deutsches oder übergreifendes Doppel mit Boll bildet. |
|
|||
|
|||
AW: ITTF-European Championships - Einzel-EM - (18.9-23.9., Budapest, Hungary)
Zitat:
Wenn man Einzel, Doppel und Mixed anders verteilt hätte (Duda tritt z. B. in allen drei Wettbewerben an), hätte man also auch noch Filus oder Baum irgendwie unterbringen können, bloß einen Einzelstartplatz für alle hätte es halt nicht gegeben ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ja, die Vernachlässigung von Doppel- und Mixed-Wettbewerben ist natürlich nicht auf den DTTB beschränkt. Das ist ein Problem in vielen (aber sicherlich nicht allen!) europäischen Nationen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Wahrscheinlichkeit dass Boll bei der WM 2017 mit einem deutschen Partner auftritt ist eher gering. Es ist schon verdammt lang her, dass er das bei einer Individual WM getan hat. Du siehst also unterm Strich gab es dieses Prinzip des "Einzel erfordert Doppelteilnahme" unter der Ägide Roßkopf nie.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wenn du jetzt die Aussage für nichtig erklärst, auf der die Diskussion basiert, dann bringt uns das nicht wirklich weiter. |
|
||||
|
||||
rossi bringt sich schon wieder in schwierigkeiten. er rät er im dts (deutsche tischtenniszeitschrift) unseren jungs zu einem em-verzicht
![]() ![]() da drehen ihm aber gottseidank unsre jungs eine lange nasi. rossi sollte doch bitteschön auch wissen, dass die europameisterschaften nach der wm, und nach olympia das wichtigste event überhaupt ist, und wir längst nicht mehr in der liga sind europa mal kurz an die wand zu spielen, bzw auf globaler ebene china einen ernsthaften kampf zu liefern. genauso geht es mir auf den geist wenn er ständig die zu hohe wettkampfdichte anprangert. vielleicht sollte man dabei mal nach china schauen, dann weiß man was das bedeutet, inbesondere mit dem überharten training. klar ist auch der turnierkalender in europa nicht ganz dünn, aber das mus man als gutbezahlter profi aushalten, sonst sollte man mit dem kleinen mann tauschen... inbesondere wenn ich mir anschau wie da zum teil privilegien gesetzt werden. timo schlägt immer seltener bei dd, und den pro tour turnieren auf, dafür immer öfter bei showkämpfen oder unwichtigen turnieren wie zb der super-cup-serie auf. ist halt bequemer und gibt wohl höhere einnahmen... weiter mit den kritikpunkten geht es mit dem doppel und unser aufgebot. fürs doppel kann rossi zwar nichts, aber ich kann es auch nicht gutheißen wenn die doppel international durchschgemischt werden, oder ganz abgesagt werden. so brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn wir im doppel im weiter absacken... zum aufgebot: nominiert hatt rossi dima, timo, franz, mengel und duda. auch darüber kann man sicherlich streiten. trotz der soliden entwicklung von mengel und duda, aber auf die große erfahrung von steger und baum hät ich da (immernoch) nicht verzichtet... somit unter dem strich wieder viele hausgemachte probleme... europa stagniert, von daher seh ich da reichlich wenig spielraum für überraschungen, wohl auch noch nicht mal nach rio .. dima ist, auch wenn er in letzter zeit nicht gut agierte auf dem papier natürlich der topfavorit. dahinter bringen sich der aufstrebende karlsson und dauerbrenner vladi meiner meinung nach in die besten positionen für eine medallie. und das liegt vor allem daran, dass ein freitas in letzter zeit wenig überzeugend agierte und timo auch immer weiter an boden verliert... Geändert von Turboblock (11.10.2016 um 13:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du bist also der Meinung, daß die Spieler nicht überspielt sind.
Dazu vergleichst Du das mit dem chinesischen System. Interessant... In China scheinen die Jungs mit nicht einmal 30 Jahren (Zhang Jike (ZJ)28, Ma Long (ML ![]() Schau Dir mal das Alter der deutschen an. Was ist an dem Rat von Rosskopf an seine Spieler, das in diesem Jahr unwichtigste der vielen Top Ereignisse auszulassen, so falsch? Evtl wäre man dann bei fortschreitenden Alter im nächsten Jahr ausgeruhter und fitter. Du bist doch der Erste, der verbal wieder draufhaut, wenn einer nächstes Jahr nicht fit oder ausser Form ist. Dieses ganze seltsame Anspruchsdenken nimmt Züge an, die ich nur noch grotesk finde. Ein Top 20 Spieler ist heute nicht mehr Weltklasse, weil da ein paar Chinesen sind , die halt noch deutlich besser sind. Ist ein Fußballer nicht so gut wie Ronaldo oder Messi, ist er nicht Weltklasse... Total verschobener Wertebegriff.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jugend Europameisterschaften 2016 (08.07. - 17.07.2016, Zagreb, CRO) | topfspin | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 140 | 12.11.2016 00:02 |
ITTF LIEBHERR 2016 Men's World Cup (01.10. - 03.10.2016, Saarbrücken, GER) | Mark5 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 308 | 06.10.2016 14:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.