Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2005, 17:24
Saeuboub Saeuboub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saeuboub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unfaire Psychotricks - Der "Bad Guy"-Thread

Zitat:
Zitat von DerJochen
Einmalig zum konzentrieren, oder andauernd um den Gegner verrückt zu machen?
beim Stand von 10:9 fürn gegner
Alt 15.03.2005, 22:33
Niki Niki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Niki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mir ist das schonmal passiert:

der Gegner spielt schon während dem Einspielen relativ schlecht (sprich unter seinen Möglichkeiten), täuscht eine Verletzung die ihn behindert vor (wie sich später rausstellte) und spielt dann auch so im Spiel.
Als menschlicher Gegner hast Du ein wenig Mitleid, spielst auch nicht voll, um Deinen Gegner nicht von der Platte zu schiessen und wenigstens so etwas wie ein Spiel zustande kommen zu lassen.
Der Gegner verliert den ersten Satz, liegt auch im zweiten deutlich hinten.
Dann nimmt er eine Verletzungspause (die er auch noch überzieht, aber Du sagst Dir wenn er dann wenigstens zu Ende spielen kann will ich mal nichts sagen).
Nach dieser hast Du den Eindruck, einen anderen Gegner vor Dir zu haben. Plötzlich bewegt er sich wie ein Wiesel, haut Dir die Bälle nur so um die Ohren, etc. Er war also gar nicht verletzt, hat aber (erfolgreich) Dich dazu gebracht, nicht Dein Spiel zu spielen und Dich dann völlig überrannt.
Meiner Meinung nach nicht gerade die feine Art, geschweige denn fair.
Aber eines muss man ihm lassen: nach all dem Theater dann plötzlich so gut zu spielen (und sich nicht selber völlig rausgebracht zu haben), dazu gehört auch schon einiges an Können...
Alt 16.03.2005, 07:52
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von spinny player
bei mir is mal bei einem Spiel in der 3 Kreisklasse der Typ gegen den ich spielen musste nach einem Punkt von ihm an der Platte vorbei bis auf einen halben Meter zu mir hergekommen,hat mit dem Finger auf mich gezeigt und laut"so gehts" geschriehen! es gibt schon komische Menschen......

..........Psycho!!!
lol wie geil

ahja seit wann gibs denn 3 KK ?
bei uns ist das niedrigste 2 KK.
Alt 16.03.2005, 10:26
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied

shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns gibts auch ne 3. KK...

Wegen der Tricks: Ich versuche mich immer nur selbst zu pushen, aber dann auch richtig ;-)

Aber ich entschuldige mich, wenn ich etwas laut werde; ansonsten bin ich ein (hoffentlich sehen meine Gegenspieler das auch so) recht fairer Spieler...

Grüße

Roman

P.S. Post 200 :-)
Alt 16.03.2005, 12:32
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man gegen jugendliche antreten muss und den ersten Satz gewonnen hat in der Satzpause deutlich sagen "Aber in zwei Jahren werde ich gegen den nur noch Bälle sammeln"...
Ich kenne keinen JES/JFG Spieler der diesen Spruch noch hören kann
Alt 16.03.2005, 12:45
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kennt Ihr den:
Man gewinnt die ersten 2 Sätze.
Der Gegner stellt die Taktik um und man geht im 3. Satz baden.
Da man merkt, dass man gegen diese Taktik nun überhaupt keine Chance mehr hat, verliert man den nächsten freiwillig 1:11 (Der Ehrenpunkt muss sein) .
Nun wähnt der Gegner sich schon als Sieger, aber im 5. spielt man nochmals volle Pulle.
Alt 16.03.2005, 12:51
abnicker abnicker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abnicker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es gibt bestimmt auch typen, die erzählen dir das komplette regelwerk rauf und runter....es kommt ihn garnicht so sehr aufs spiel an...nur darum, ob du auch den ball beim aufschlag hoch genug wirfst, die handfläche ausstreckst...
ich darf ja hier keine namen nennen, sonst gibt es wieder mecker mit den mods... doch einige wenden diese tricks bestimmt an...
Alt 16.03.2005, 12:52
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scuzzle
Wenn man gegen jugendliche antreten muss und den ersten Satz gewonnen hat in der Satzpause deutlich sagen "Aber in zwei Jahren werde ich gegen den nur noch Bälle sammeln"...
Ich kenne keinen JES/JFG Spieler der diesen Spruch noch hören kann
wie wäre es mit diesem Zusatz ;-)

"... weil er vermutlich immer noch jeden Ball gnadenlos über die Platte semmelt"

lg

Kelsen
Alt 16.03.2005, 13:32
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also ich kenne einen, der sagt zu Dir, wenn Du mal ne gute Rückhand getroffen hast: "Wahnsinn, der Schlag ist ja Wahnsinn, wenn Du den immer so triffts, hab ich überhaupt keine Chance. Echt Wahnsinn!". Er schüttelt dabei immer den Kopf, als könnte er es gar nicht fassen.
Ich hab schon einige Spieler gesehen, die haben danach überhaupt keinen Ball mehr getroffen .
Alt 16.03.2005, 14:22
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Also ich kenne einen, der sagt zu Dir, wenn Du mal ne gute Rückhand getroffen hast: "Wahnsinn, der Schlag ist ja Wahnsinn, wenn Du den immer so triffts, hab ich überhaupt keine Chance. Echt Wahnsinn!". Er schüttelt dabei immer den Kopf, als könnte er es gar nicht fassen.
Ich hab schon einige Spieler gesehen, die haben danach überhaupt keinen Ball mehr getroffen .
Der ist echt nicht schlecht und auch gar nicht so unfair. Könnte auf jeden Fall dazu führen, daß der Gegner sich die falschen Gedanken macht über seine Schläge. Oder auch dazu, besonders gefährlich, wenn es dann doch eher ein Zufallstreffer war, daß der andere diesen Ball nun noch öfter probiert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »