|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Wirbel um DTTB-Präsident Gründahl
Die meisten TT-Spieler interessiert das alles nicht im geringsten, da es sie nicht unmittelbar betrifft. "Eine Runde Freibier für alle"
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar sind es für den Einzenen nur einige wenige Cent, aber für manche Vereine macht es schon einiges an Meldegebühren. WAS KÖNNTE MAN DAFÜR FÜR TOLLE TV PRODUKTIONEN MACHEN LASSEN !! Geändert von 21-11 (20.03.2005 um 10:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe leider keinen Scanner. Deshab nachfolgend der heutige Artikel aus der Welt am Sonntag:
Gäb kämpft gegen "Schmutzkampagne" Der Ehrenpräsident des Deutschen Tischtennis-Bundes, Hans Wilhelm Gäb, ist überzeugt, daß der Verband trotz der Schlammschlacht unter Spitzenfunktionären nicht vor einer Spaltung steht. "Ich bin zuversichtlich, daß eine Mehrheit der Landesverbände am Ende die Tatsachen bewertet", dagt der frühere Verbandschef und Sporthilfe-Vize, keiner werde sich trauen, "auf der Grundlage von Gerüchten und substanzlosen Unterstellungen bewährte Strukturen zu zerschlagen." Der Konflikt eskalierte vergangene Woche, als bekannt wurde, daß DTTB-Chef Walter Gründahl zwischen Juli 1995 und Dezember 1996 95 800 Mark von der DTTB-nahen Marketingfirma TMG erhalten hat, ohne daß Verträge dazu oder Gegenleistungen bekannt sind. Gründahl, der nicht zur Wiederwahl im Juni antritt, ließ die Vorwürfe kurios kontern, indem vier ihm nahestehende Landesverbände ausgerechnet Gäb, dem allseits geachteten, integren Verfechter ethischer Ideale im Sport, Unregelmäßigkeiten unterstellten, ohne Beweise vorlegen zu können. Vertraglich festgelegte Jahreshonorare an die Bundestrainerin Eva Jeler von je 74 000 Mark aus sieben Jahren etwa wurden kurzerhand addiert, um mit dem Vorwurf einer angeblich ungeklärten Zahlung von 500 000 Mark durch Gäb Radau zu erzeugen. Mit Unterstützung des Verbandsvizes Eberhard Schöler widerlegte Gäb die Vorwürfe. Als Opel-Aufsichtsratschef und General Motors-Vizepräsident habe er "vier Jahre lang im Feuer von Anwälten und Interessenvertretern gestanden, di mich als Sprecher des Konzerns ausschalten wollten, um die Datendiebstähle des Industriespions Lopez leichter vertuschen zu können", sagt er. "Was in meinem Sport passiert, kann ich mit Vorgängen in der Industrie nicht vergleichen: Die Angriffe sind niedrig im Niveau, und Manipulation ersetzt die Beweisführung. Gäbe es sachliche Argumente gegen meine Arbeit, würde ich mich aus dem DTTB zurückziehen. Einer Schmutzkampagne aber werde ich nicht weichen." jöwi |
|
|||
|
|||
hoffentlich rudern ein paar wieder etwas zurück. Zu viele Gerüchte, zu wenig Fakten.
Wenn es stimmt, dass da jemand einfach 7 Jahresgehälter von Jeeler addiert hat um eine billige Schlagzeile zu erzeugen, dann sollte man vor allem diese Person juristisch belangen. naja, mal sehen wie das Sommertheater weiter geht... |
|
||||
|
||||
Dann lag ich ja mit meiner Schätzung der Jahresbezüge des "Leistungssport-Koordinators" an anderer Stelle vielleicht doch gar nicht so schlecht...
|
|
|||
|
|||
was mich an der ganzen Geschichte wundert:
Warum werden Vorgänge aus 94-96 erst jetzt, also teilweise mehr als 10 Jahre später bekannt? Oder waren die bereits vorher bekannt und man möchte sie erst jetzt wirksam einsetzen? Sowas soll in der großen Politik vor Wahlen ja öfter passieren. |
|
|||
|
|||
Weikert for DTTB-Präsident?
Wenn es der Herr Weikert ist, der seinerzeit vor Jahren den DTTB in juristischen Fragen in Sachen (EU)Ausländereinsatz vertreten hat weiss ich nur, dass der sämtliche Prozesse/Instanzen verloren hat - jeder realistisch/logisch Denkender sah die Niederlagen voraus - und später "das Schwänzken" eingezogen hat, als es um die (aussichtslose) Frage ging, weitere Instanzen zu diesem Thema zu belästigen. Herr Weikert als Präsident eines (noch) relativ großen Verbandes ? - ich weiss nicht. Warum sollen solche Posten eigentlich immer Juristen bekommen? Wäre da nicht besser ein profilierter Manager geeignet? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Günter (21.03.2005 um 10:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine interessante Presseschau aus allen Richtungen zu diesem Thema ist bei Tischtennis Inside zu finden. Die Konsequenz aus diesen Vorgängen muss heißen, Kontrolle und Transparenz |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Karlheinz Schuster neuer Präsident des Süddeutschen Tischtennisverbandes | Bernd Beringer | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 19 | 26.05.2004 06:47 |
VW ist neuer Partner des DTTB und Team-Sponsor | Dragonspin | allgemeines Tischtennis-Forum | 11 | 11.08.2003 09:37 |
Neuer Präsident im TTTV! | hans-claus | Thüringer TTV | 11 | 26.07.2003 11:49 |
DTTB TOP 16 Turnier Jugend/Schüler | D.G. | Bayern allgemein | 0 | 05.11.2002 10:18 |
Machtausübung des DTTB-neue Regeln | Ino | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 28 | 22.08.2001 12:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.