|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Braucht ihr Taktiken, um aus passiver Situation die Initiative zu ergreifen? | |||
Ich brauche ganz bestimmte Spielzüge, um aus dem Passivspiel heraus initiativ zu werden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
17 | 36,17% |
Ich habe keine spezielle Taktik, um aus dem Passivspiel heraus aktiv zu werden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
30 | 63,83% |
Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wann wechselt ihr vom passiven zum aktiven Spiel?
Zitat:
IMHO sind nur die kurzen Schupfs rotationsschwächer, ein gegnerischer Flip tut dem Anspieler also nicht weh, da im Profi-TT jeder längere Ball den Angriff und damit den Punkterwerb, ermöglicht. Der längere schnittreiche Schupf wird ja sowieso direkt 'vernichtet' ![]() insofern verstehe ich nicht, wo das Besondere bei Crisans Rückschlag sein soll... |
|
||||
|
||||
Hi Hurz67
Zitat:
Zitat:
Das Kurz-Ablegen ist ein klassisches Besipiel, wie ein passiver Schlag dazu dient, den Angriff vorzubereiten. Gruss Martin
|
||||
|
||||
Zitat:
WW
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
Nochmal zum kurzablegen: Es ist keine 'aktive' Vorbereitung, es ist lediglich keine Vorlage für den Gegner. Unter Vorbereitung verstehe ich was anderes: Den Gegner so unter Druck zu setzen, das er bestimmtes Zuspiel für meine bevorzugten Offensivaktionen macht. Ein absolut passiver Schlag, hat für mich keinen Vorbereitungscharakter, es ist warten. Macht der Gegner keinen Fehler, bleibt es bis auf immer und ewig bei Deiner 'Vorbereitung' ![]() Und da fällt mir das Ende eines geläufigen TT-Märchens ein: "...und wenn sie nicht gestorben sind, dann schupfen sie noch heute" ![]() ![]() Und nochwas: flippen von leeren Bällen ist das brachialste was du einem solchen Zuspieler antun kannst, am liebsten auf den WP ![]() Geändert von Hurz67 (21.03.2005 um 14:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Hurz67
Du hast martinspins Zitat faslch verstanden, genauso wie ich auch ursprünglich. Er meint, dass die kurz abgelgten Bälle von Crisan tempo- und spinlos sind, und seine Gegner diese schlecht angreifen können. Seine Tops sind es mitnichten! |
|
|||
|
|||
OK, dann ist ja alles i.O.
![]() |
|
||||
|
||||
Hi JanMove
Zitat:
Wenn das Flippen der tempolosen Bälle hinter dem Netz so eine einfache Geschichte wäre, hätte Wang Hao sicherlich jeden solchen kurzen Ball hinter dem Netz geflippt. Ich habe mir auf Video das Spiel Crisan - Wang Hao (Quatar Open) angesehen und war erstaunt, wie machtlos der Chinese gegen die Ableger hinterm Netz ist. Selbst wenn er zu flippen versuchte, hat er ziemlich viele Bälle zu lang gespielt. @Hurz67 Das Thema des Threads ist der Wechsel vom passiven Spiel zum aktiven Spiel und da passt die kurze Ablage sehr gut dazu. Das Thema ist ja nicht, wie bereite ich meinen punktebringenden Schlag vor. Gruss Martin
|
|||
|
|||
AW: Wie wechselt ihr vom passiven zum aktiven Spiel?
Zitat:
Ich denke es macht wenig Sinn die passiven "Notbälle" auf den WP zu spielen, da der Gegner genügend Zeit hat sich auf eine harte Vorhand umzustellen. Beim Anspielen auf die schwächere Seite zB. weite RH kann ich zusätzlich den nächsten Ball und Spielwinkel besser antizipieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich will ein match!!!jetzt!!!!setze meinen weinkeller aufs spiel,und der ist wahrlich nicht wenig wert... ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Klasse spielt Ihr? (nur für Leute mit langen Noppen) | K-P.W | Mittellange und lange Noppen | 31 | 15.03.2004 16:27 |
Spiel umstellen | RealTimo | allgemeines Tischtennis-Forum | 11 | 26.01.2002 14:49 |
Hektik im Spiel | Nudge76 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 9 | 18.01.2002 08:55 |
Spiel mit nicht mehr zugelassenem Belag | Volkmar | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 15 | 20.09.2001 16:23 |
DTTB soll neue Zählweise ablehnen oder später einführen! | Pfannaflicka | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 31 | 16.05.2001 13:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.