|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schade dass ihr keinen guten alten Brettchenspieler im Verein habt.Meine Bemerkung mit dem Block sollte nur verdeutlichen,dass es m.E. keine Spinumkehr bei kurzen Noppen gibt.Zu deinem Problem kann ich dir eigentlich nur raten hinzukucken,das müsste eigentlich an der Flugbahn zu erkennen sein und hängt natürlich auch von deinem Spin ab.Wie sieht das denn bei Abwehrspielern mit Noppeninnenbelägen aus?Da müsstes du dann doch ähnliche Probleme haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@ mark.jansen
Ich bin wirklich kein Belag-Experte. Ich erinnere mich nur, dass ich auf einem Turnier mal gegen einen Spieler mit beidseitig kurzen Noppen gespielt habe, bei dem meine Schupfbälle mit Oberschnitt zurück kamen und die Topspin mit Unterschnitt. Bei welchen Noppen das der Fall ist kann ich dir leider nicht sagen, davon haben andere Leute mehr Ahnung als ich. Allerdings hast du damit das gleiche Problem wie mit einem Anti oder Noppen: Wenn du gegen einen spielst, der intelligent gegen Material spielt, hast du einen sehr schweren Stand. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.