Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2001, 08:27
mark.jansen mark.jansen ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

mark.jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Walker
Es gibt aber auch kurze Noppen, die haben eine starke Spinumkehr.
Wow! Kannst Du da konkreter werden? Eventuell ist das eine interessante Alternative fuer mich, wenn man damit auch noch blocken/kontern und angreifen kann.
Alt 11.04.2001, 13:10
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schade dass ihr keinen guten alten Brettchenspieler im Verein habt.Meine Bemerkung mit dem Block sollte nur verdeutlichen,dass es m.E. keine Spinumkehr bei kurzen Noppen gibt.Zu deinem Problem kann ich dir eigentlich nur raten hinzukucken,das müsste eigentlich an der Flugbahn zu erkennen sein und hängt natürlich auch von deinem Spin ab.Wie sieht das denn bei Abwehrspielern mit Noppeninnenbelägen aus?Da müsstes du dann doch ähnliche Probleme haben.
Alt 11.04.2001, 13:54
mark.jansen mark.jansen ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

mark.jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von philwolters
Wie sieht das denn bei Abwehrspielern mit Noppeninnenbelägen aus?Da müsstes du dann doch ähnliche Probleme haben.
So aehnlich! Ich spiele Abwehrern immer auf deren Materialseite (also: lange Noppen, Anti) Da fuehle ich mich absolut sicher und treffe ich auch fast jeden Topspin. Die "normalen" Baelle ziehe ich nur an, wenn ich "muss". Ansonsten warte ich einfach ab, bis ich die richtige Seite erwische (noetigenfalls bis zum Zeitspiel).
Alt 11.04.2001, 21:12
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von 40mmfan

daher spielst du auf lange noppen und anti besser, weil sie dem ANGREIFER nicht diese variation ermöglichen (natürlich von der spielstärke abhängig).
soll natürlich VERTEIDIGER heissen. ich meine damit den schnitt, den der verteidiger von sich aus erzeigen kann, ohne vom schnitt des angreifers allzusehr abhängig zu sein.
Alt 11.04.2001, 21:34
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ mark.jansen

Ich bin wirklich kein Belag-Experte. Ich erinnere mich nur, dass ich auf einem Turnier mal gegen einen Spieler mit beidseitig kurzen Noppen gespielt habe, bei dem meine Schupfbälle mit Oberschnitt zurück kamen und die Topspin mit Unterschnitt.
Bei welchen Noppen das der Fall ist kann ich dir leider nicht sagen, davon haben andere Leute mehr Ahnung als ich.
Allerdings hast du damit das gleiche Problem wie mit einem Anti oder Noppen: Wenn du gegen einen spielst, der intelligent gegen Material spielt, hast du einen sehr schweren Stand.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »