|
|||||||
| Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Intern.Studententunier in Eindhoven
also ich fahre morgen früh mit 3 komolitonen los
...wer noch ![]() für danach: bitte schreibt berichte ! !
|
|
|
||||
|
||||
|
Wir fahren morgen nachmittag so gegen 5 ab, habens ja nicht so weit zum Glück
|
|
|
|||
|
|||
|
Tja, irgendwie bin ich außer Nullinger keinem aus dem Forum begegnet. Obwohl, vielleicht haben wir ja am Sonntag gegen einander gespielt, und ihr habt mich nicht angesprochen, weil ich mein Büffelschnitt-Shirt schon am Samstag anhatte, und somit am Sonntag wieder getarnt war. ;-)
Auf alle Fälle war es ein COOLES Turnier. Ich kann mich nicht daran erinnern, zwei Tage am Stück dauerhaft so gefroren zu haben. Abgesehen vom üblen Wetter (wir waren schon fast enttäuscht, dass es nicht auch noch geschneit hat) war es aber wirklich toll. Schön, dass ein Abwehrer die Einzelkonkurrenz gewonnen hat. Hehe.... Gruß, Uli
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Einmal muß ich eigentlich auch nochmal nach Eindhoven. Vielleicht nächstes Jahr... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
n'abend!
bin grade daheim angekommen! Zitat:
Zitat:
...und zwar jetzt schon zum dritten mal in folge ein solcher![]() Zitat:
)und falls das weiterhiflt: ich war der mit dem pflaster auf der nase
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja, ich war bis zum Schluss da und hab euch auch spielen sehen. War ein sagen wir mal:"außergewöhnliches" Spiel. Der eine will "richtig" abwehren, der andere will in die Ballonabwehr. War ein echter Streit um die Postitionen. :-)) Mein ursprünglicher Plan war morgens auch gewesen, in der Consolation Round mein (Un-)Heil zu suchen. Hab es dann aber doch nicht übers Herz gebracht und bin lieber mit drei Niederlagen in der Hauptrunde ausgeschieden. ;-) Gruß, Uli
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ...eigentlich stehe ich relativ sicher hinten drin und lasse den gegner machen ...und mein final-gegner steht normalerweise auch sicher hinten (ballon) und lässt den anderen machen aber der eigentliche grund für dieses sehr taktische (gelinde ausgedrückt) spiel ist, dass wir uns gut kennen und mindestens einmal im monat mit-/gegen-einander spielen ...da weis halt jeder, was der andere macht und wir können und nicht mehr gegenseitig austricksen
|
|
|
|||
|
|||
|
Also das Turnier war mal wieder super!!!
Aber eine Sache stört mich doch gewaltig - und zwar das absichtliche "Zurückfallen" in die consolation-Runde. Dadurch durften von uns ein paar Spieler in die Hauptrunde, in die sie eigentlich nie rein kommen könnten. Natürlich haben sie sich dort deutliche Niederlagen abgeholt (und weniger Spiele als in der consolation-Runde gemacht). Ich an ihrer Stelle hätte in der Vorrunde gegen die deutlich besseren Gegner freiwillig verloren (Sprich nur Aufschlagfehler o.ä. bis hin zur Aufgabe) und den "geschenkten Sieg" nicht angenommen. Deswegen die Frage: Was hat man als guter Spieler davon, in der consolation-Runde zu spielen? Etwa ein paar mehr Siege, gegen schlechtere Spieler, die ab und zu mal in der Uni Tischtennis spielen? Na ja, wenn es einen das Ego aufbaut! Ich spiele lieber in die Hauptrunde und komme da als Bezirksliga-Spieler auch mal gegen Gegner aus der Oberliga usw. Wann habe ich schon einmal die Chance gegen solche Gegner zu spielen? |
|
|
||||
|
||||
|
Ah, endlich geht das Forum wieder
Zum Turnier: War insgesamt sehr gut finde ich, wobei zum Herrenfinale anzumerken ist, dass meiner Meinugn nach das Halbfinale deutlich besser war (also der Sieger gegen den Münchener, der am Tag davor Team gewonnen hatte), im Finale hatte der Holländer doch arge Probleme und es war eigentlich eine deutliche Angelegenheit. Insgesamt war das Turnier aber dieses Jahr wohl schwächer besetzt als letztes Jahr (habe da noch nicht mitgespielt, aber den Erzählungen nach waren wohl auch mehrere Zweitliga-Spieler letztes Jahr dabei), für mich waren dei beiden besten Spieler eben der Sieger und der Münchener (kennt da wer Namen/Spielklasse??), zu den anderen war doch schon eine kleine Lücke. Bei den Damen hingegen war das Turnier dieses Jahr wohl sehr gut bestezt, 2 2.Liga-Spielerinnen im Finale ist schon ein sehr hohes Niveau
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|