|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fragen zum Boll Spirit Off und Bryce FX !
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
Also Du bekommst eigentlich immer griffige Beläge, es sei denn, es steht "Anti" drauf.
Die Kombination All oder All+ Holz mit Sriver fx 1,7mm oder 1,9mm ist nicht verkehrt. Empfehlen kann ich Dir als Beläge auch Nittaku Hi-Super Drive in 1,8mm. Teuer ist nicht immer gut, wir hier maulen doch meist über hohe Preise , besonders wenn die Beläge nicht so lange halten. Der Hi-Super Drive z.B. hat eine sehr gute Haltbarkeit, als etwas schnelleren und ähnlich haltbaren Belag kann ich auch noch "Tibhar Rookie D.Tecs" empfehlen. Ein guter Shop: www.tt-shop.net (Der Einzige offen zu nennende, weil er hier das Forum finanziert )Du kannst auch hier im Forum unter 1.6 Werbung - im "Suche, Tausche, Verkaufe" -Thread gebrauchtes Material erstehen, bei Hölzern durchaus empfehlenswert, da sie schon gespielt sind und man gleich noch Infos zum tatsächlichen Gewicht, Spielverhalten, Tempo, etc. vom Vorbesitzer bekommen kann. Mit einer solchen nicht zu schnellen Kombi hast Du doch viel mehr Freude am TT und springst nicht gleich wieder ab, weil das Tempo eines Off-Schlägers für Dich evtl. nicht beherrschbar ist und nur frustriert.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ja und war auch recht glücklich ! |
|
|
||||
|
||||
|
ich find das fürn all+ holz voll teuer...
wenn natürlich in nem off+ holz mega materialien wie carbon und 1000 furniere drinnen sind dann kann ich das ja noch verstehen ... aber so all+... kA
|
|||
|
|||
|
1000 furniere á ca 0.6 mm = 6 meter breiter schläger ui
![]() ps: titanium ist auch viel teuerer als carbon ![]() hast aber schon recht das es viel zu teuer ist , 60€ ist es aber schon wert . |
|
|
|||
|
|||
|
ein nasenrammel von mir, nicht mal ein besonders großer, ist bei weitem mehr wert als das bißchen carbon in einem pinpong-holz.
eddie, die haben dich volle kanne abgezockt! |
|
|
|||
|
|||
|
war trozdem mit dem holz zufrieden
|
|
|
|||
|
|||
|
Boll Spirit und TT-Anfänger? Also irgendwas passt hier nicht ....
und dann noch in Kombination mit Bryce? Das wäre ja wie ein Fahranfänger in nem Formel 1-Wagen
|
|
|
|||
|
|||
|
Hey Leute !!
Also ein Vereinskollege von mir hat mir sein Boll Spirit zum ausprobieren gegeben!! Das hat mir so hammer gut gefallen, das ich es zum Geburtstag in 2 Wochen bekomme ! Jetzt meine frage: Was haltet ihr von der Belagkombi Spirit und Sriver FX beidseitig 2,1 ? Ich habe letzte saison Bezirksklasse 3. Mann gespielt und spiele äußerst aggressiv (in bescheidenem maße mit M.Maze zu vergleichen ) von der Spielart zumindest. Habe vorher ein Stiga Allround-Classic mit Neos Sound auf Vorhand 2,0 (4 Lagen) und Rückhand IUL 2,0 (2 Lagen) geklebt gespielt. Der Schläger vorher hat mir aber nicht so gut in der Hand gelegen und vorallem mein Arm wurde schwer wenn ich Turniere gespielt habe ! Das Spirit war für mich das "Maß der Dinge". Würde mich über eure Einschätzung, Empfinden sehr freuen euer Speedy |
|
|
|||
|
|||
|
1. Ist diese Kombi gut?
- Nein, ich hatte diese Kombi zuerst in 2.1 und dann in 1.9, beides war zu schnell, zu weich und zu unkontrolliert. 2. Was ist der Unterschied zwischen 1,9mm Stärke und 2,1mm ? - 1.9mm ist kontrollierter, was das Frischkleben aber aufgehoben hat. 3. Wenn man so einen Belag kauft, so ist dieser immer für vorn und hinten oder nur für eine Seite? - Das ist Geschmackssache, spiele jetzt zum Beispiel 2x den Sriver L 4. Kennt jemand einen guten Shop wo man Beides günstig bekommen kann? - Kannst mich ja kontaktieren. 5. Wie lange hält so ein Belag, bzw. seine Eigenschaften!? - Dank High-Tension nicht allzu lange 6. Womit klebt man so einen Belag fest? - Frischkleber?!? Wie schon gesagt, war mir diese Kombination zu weich und zu schnell. Zwar gut geeignet für Topspins, aber jeder andere Schlag war total unkontrolliert, von daher habe ich auch schnell eine neue Kombination für mich gefunden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|