|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll die Staffeleinteilung der Landesliga erfolgen? | |||
streng geografisch - ohne Rücksicht auf Bezirke |
![]() ![]() ![]() ![]() |
22 | 53,66% |
mit möglichst wenigen Staffeln je Bezirk (wie im Antragsvorschlag) |
14 | 34,15% |
ist mir egal |
5 | 12,20% |
Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Begrenzung der Landesligastaffeln je Bezirk
Zitat:
Zunächst habe ich eine Exceltabelle erstellt, in der die Entfernungs-km von Halle zu Halle stehen. Das war bei 206 Hallen eine Schweinearbeit (206 * ((206-1)/2) =102,5 = 21.115). Ich habe u.a. 5 Herren-Bezirksligen á 12 Mannschaften. Der Teil des Programmes, der jetzt eine neue Tabelle mit 60 Mannschaften mit deren Entfernungen aus dieser Tabelle erstellt ist fertig. Aus dieser Tabelle muss das Programm jetzt die günstigsten Gruppen erstellen. Einen perfekten Ansatz habe ich dafür noch nicht gefunden! Aber ich denke mal folgendes: Zunächst: Die Tabelle ist nach Kreisen geografisch vorsortiert (von NW nach NO dann von SW nach SO). 1. Schritt: Ich suche mir aus den ersten (20) Mannschaften, die heraus, die in der Summe die weitesten Entfernungen hat. 2. Schritt: Für diese Mannschaft suche ich mir die 11 Mannschaften aus, die für diese Mannschaft am nächsten sind. 3. Schritt: Aus den verbleibenden 48 Mannschaften suche ich mir wieder aus den ersten (20) Mannschaften, die heraus, die in der Summe die weitesten Entfernungen hat. usw. Ob diese perfekt ist, weiß ich noch nicht. Ich probiere es mal aus. Vielleicht fällt mir ja beim programmieren noch was besserees ein. Auf jeden Fall bin ich für gute Vorschläge dankbar! Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
sehe es doch bitte einmal am Beispiel der Langenfelder Vereine, die in 3 verschiedenen Kreisen beheimatet sind. Zum Spiel in der 1.Kreisklasse treten diese Vereine nicht gegeneinander an, trotzdem sie geografisch am nächsten liegen. Stattdessen fährt der eine Verein nach Köln, der andere nach Düsseldorf und der dritte nach Wuppertal. Das in der Landesligen nicht 100% nach den Grenzen der Bezirke eingeteilt werden kann, liegt auf der Hand, aber man sollte bei der Einteilung darauf achten die einzelnen Bezirke in möglichst wenigen Staffeln zu verteilen. Damit wäre auch die Auf- und Abstiegsregelung eindeutiger zu gestalten. Du glaubst nicht, wie viele Telefonate ich in den letzten Wochen geführt habe, mit irgendwelchen Mannschaftsführern oder Mitglieder, die wissen möchten ob sie nun absteigen oder nicht. Die Saison geht nun zu Ende und ich kann diese Fragen immer noch nicht beantworten. (noch Wochen nicht) Das ist in meine Augen lächerlich. Gruß Achim |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich glaube Dir aufs Wort. Ich mache seit 10 Tagen nichts anderes, als diesbezügliche Fragen zu beantworten und mir Gedanken um Relegationsspiele zu machen. Für meinen Teil werde ich versuchen, es den Kreisen so angenehm wie Möglich zu machen. Wird aber nicht so einfach, wenn einige Kreise so ausgedünnt sind, wie derzeit z.B. Neuss. Für Werner kann ich nicht sprechen. Schicke ihm doch mal eine eMail. Ich konnte mit ihm stets über alles reden. Aber wir beiden haben doch stets eine Lösung gefunden, oder? Und diesjährige Lösung war doch für Dich (Düsseldorfer) das Beste was passieren konnte.
|
|||
|
|||
Zitat:
wie sieht das denn aus, wenn man für alle möglichen gruppeneinteilungen die gesamtkilometerzahl für die fahrten zu den auswärtsspielen für die mannschaften berechnen würde? beispiel: mannschaft A spielt mit B und C in einer dreiergruppe, entfernung zu B: 53 km, entfernung zu C 65 km, insgesamt 118 km. diese zahl rechnet man dann für jede mannschaft aus und errechnet den durchschnitt. die gruppeneinteilung mit dem niedrigsten durchschnitt wäre dann die günstigste. könnte das so klappen? jetzt könnte man auch noch beachten, dass die mannschaften eines bezirkes in möglichst wenigen verschiedenen gruppen spielen (nur in der LL, bzw. BZK), damit der abstieg für die nächstniedrigere ebene überschaubar bleibt. vorschlag: bis 12 mannschaften: max 2 gruppen bis 24 mannschaften: max. 3 gruppen bis 36 mannschaften: max. 4 gruppen usw. jetzt könnte man die gruppeneinteilung mit dem niedrigsten durchschnitt, die auch dieser regelung entspricht, auswählen. frage an bernd: wo wäre bei diesem modell ein problem? |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Es geht doch nicht um eine feste Einteilung nach Bezirken. Aber Exotische Einteilungen mit 1 oder 2 Teams aus einem anderen Bezirk können es doch auch nicht sein. ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Achim hat eine nette eMail an Werner gesendet. Und ich habe ihn dann auch noch etwas unterstützt. Es hat zumindest ein wenig Früchte getragen, als dass der gute Werner versprochen hat, die Vereine des Bezirkes Düsseldorf auf 5-6 Gruppen zu verteilen. Damit siehst Du, das an der Front nicht nur gepennt wird und wir unsere Hausaufgaben durchaus machen! (Nicht Böse gemeint) Liebe Grüße Bernd
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bezirkssportwart (25.04.2005 um 00:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich finde die ganze Diskussion hier total bescheuert!!
Es ist doch nur jeder darauf bedacht das seine Mannschaft "fair" behandelt wird und das man nicht so weit fahren muss!Was mit den anderen ist is einem ja egal...Aber irgendeiner muss in den sauren Apfel beissen sonst hätte man Gruppen mit 17 oder 7 Mannschaften. Man kanns nun mal nicht jedem recht machen. Wenn die vom WTTV mit nem Würfel und ner Pulle Korn die Gruppen zusammenwürfeln würden kann man sich beschwehren aba so muss es einfach auch mal Pechvögel geben dien Reservekanister im Auto haben müssen! Unter www.aral.de gibts ein guten Routenplaner ![]() Ciao Ciao |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dinslaken ist doch demnächst auch Bezirk Düsseldorf, was willstl Du dann mit Deinem Beitrag jetzt aussagen? Außerdem ist mein Rotenplaner der z.Z. Beste auf dem Markt!
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bezirkssportwart (25.04.2005 um 02:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man hier für tieferen Durchblick haben muss weiss ich nich warum du registriert bist ![]() Nur weil ich in Dinslaken wohne heisst et nich das ich da spiele! Naja da ich von der Südhalbkugel bin halt ich mich da raus PS: WOW der beste auf dem MARKT???? ![]() Ich bin raus ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tut mir leid, aber ich kann mit Deiner Aussage immer noch nichts anfangen!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Bezirk, neue Herausforderungen | DeBe | ehemaliger Bezirk Ruhr | 2 | 09.03.2005 10:33 |
Bezirk Schw: Jugendarbeit im Bezirk | outsider2 | Bezirk Schwarzwald | 23 | 06.07.2004 06:13 |
Jugend Bezirksmeisterschaften am 15./16.11.2003 in Strackholt | Jever-Dark | Bezirk Weser/Ems | 31 | 20.11.2003 17:59 |
Landespokal in Hude | Guido Finke | TTV Niedersachsen | 11 | 05.05.2003 12:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.