|
Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gruppeneinteilung 2017/2018
Naja ich die großen vereine haben heute nicht mehr Mannschaften als vor 30 Jahren.
Ich hab damals zb bei Post in der 6. Herren angefangen. Viel mehr haben die heute auch nicht. Es gibt einfach viel weniger Spieler. Es gab damals auf Kreisebene also von KL bis 3. KK 12 Staffeln a 12 teams also 144 Mannschaften (nur Altkreis DO) . Heute ist es noch knapp die Hälfte. Und es sind auch von größeren/Mittleren gut geführten Vereinen weg mittlerweile. Einigkeit Barop zB hatte mal 4 Herrenteams höchste in der OL. Fazit: Die größeren/Mittleren Vereine halten ihre Größe. Ihr eigentlichen Verluste fangen sie aus den Resten der "gestorbenen" Vereinen auf. Ganz einfach formuliert. Wie zb PTSV zuletzt mit den Leuten vom ASC.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja mein Beitrag war auch eher scherzhaft gemeint. Ich glaube auch nicht dass es so kommen wird. Die Tabellen in der BK 2 und der 1. KK 1 sind sooo eng, da kann sich noch jede Menge verschieben.
|
|
|||
|
|||
Und in KL1 steht Ewaldi kurz vorm Abstieg :-)
|
||||
|
||||
Noch 5 Punkte und der Nichtabstieg ist perfekt
und in der neuen Saison schließen wir uns mit Ptsv zusammen und spielen dann als Ptsv 6 ebenfalls Kreisliga. Eventuell sollte man die Mannschaftsaufstellunen auslosen. Fastest übernimmt dann das Amt des Obetschiedsrichters, wenn die Ptsv Teams an einem Wochenende gegeneinander antreten ... nee, is klar ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Verein existiert nach wie vor....und macht eine gute Jugendarbeit Ansonsten stimme ich zu....wenn die Zeit kommt das in einer Gruppe 2-3 Mannschaften verschiedener Vereine zusammen mit nur einer Mannschaft eines anderen Vereines spielen....dann ist Zeit aufzuhören. Aber bis dahin haben Funktionäre unseren Sport eh kaputt gemacht |
|
||||
|
||||
Ja dass die noch Jugendarbeit haben weiß ich. Aber Herren oder Damen haben die ja schon seit Jahren nicht mehr. Frage ob dann aus der Jugend auch mal wieder ne Herren wächst...vielleicht, ist aber aus diversen Gründen eher schwierig das hin zu bekommen.
|
|||
|
|||
Hallo Tischtennis-Forener!
Mein Vater hat so ein bisschen aufgeräumt und dabei ein altes Kreis-Heft vom Jahr 2000 von mir gefunden! Millenium ist ja nicht so lange her, aber da stehen Personen drin, die aller Ehren wert sind/waren, aber heute keiner mehr kennt. Zu meinem Szenario von den wenigen grossen?? Vereinen und einer ausblutenden Niederschaft mal die folgenden Vereinsnamen, die dort noch in der Kreis-Adresen-Liste geführt waren (Da muss man schon mal in seine Analen gehen!): SC Aplerbeck 09, TVE Barop, Tus Brackel 1891, Tus Freiheit DO-Deusen (nie gehört!!), Polizei SV Dortmund, TTC Hörde 1951, 1.TTC Huckarde, BV Teut. Lanstrop, SG Lütgendortmund, Menglinghauser Sportverein, Turnerbund Rauxel, TSG Schüren, TV Südkamen, Tus Wichlinghofen, ... Und das ist nur der Altkreis DO!! Es gibt immer weniger Udos, Uwes, Manfreds,...! Dafür mehr Spieler, die m a l spielen wollen oder mehr Internetzeiten als Trainingszeiten aufweisen. Mfg, Ludwig Büscher |
|
||||
|
||||
Ja die Hatte ich ja auch schonmal alle aufgelistet und auch noch ein paar mehr.
Hat aber nichts mit den großen Vereinen zu tun, denn die sind meist immer noch so groß wie damals nur die kleinen sind weg. Wie gesagt: Die großen hatten auch Mitgliederschwund aber konnten den mit den resten aus den verschwundenen Vereinen kompensieren. Die Aplerbecker sind fast alle bei PTSV und Sölde gelandet Die Huckarder inm Rahm Die TVEler in Brüninghausen und Eintracht
|
|||
|
|||
Es steigen jetzt übrigens definitiv nur maximal 3 Mannschaften aus dem Bezirk in unseren Kreis ab. Die freien Plätze und die Anwartschaften sind in den Relegationsgruppen vermerkt.
|
Lesezeichen |
|
|