|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@ Volkmar
Hallo, ich möchte mich meinen Vorredner anschliessen und Dir für den Anfang den Feint-Soft in 1,0 mm empfehlen. Meiner Meinung nach DER Langnoppeneinsteigerbelag (was für ein Wort....) schlechthin. Gruss Tony. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Benjamin
Vielen Dank für Deine Tips ![]() Noch zwei Frage: Wie dick sollte der Schwamm maximal sein? Gibt es in den Belägen, die Du genannt hast, für Dich einen Favoriten (einen Japan-, einen China-Belag)? Danke, ![]() Volkmar |
|
|
||||
|
||||
|
Schwierig....
wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, kauf Dir einen Feint Soft mit einem 1,0 mm Schwamm.... (mehr solltest Du generell erst einmal nicht nehmen). Wenn Du aber sagst, wenn schon denn schon... dann kauf Dir den Curl P3@ auch in 1,0 mm Wenn es zum Schnuppern etwas billiger sein soll, kauf Dir den 755 ebenfalls in 1,0.... Gruß Benjamin PS.. gut gut, kauf Dir den P3@, schlage mich aber nicht, wenn es damit nicht funktioniert..... Gruß Benjamin
|
|||
|
|||
|
@ Benjamin
So, dann kläre mich mal auf... ![]() Warum soll ich die Beläge mit Schwamm nehmen? Wenn ich mich richtig eingelesen haben, sind OX-Beläge doch gefährlicher. Und wenn Schwamm: Warum dann nicht den dünnstmöglichen? Den Curl gibt es ja auch in 0,5 Danke, ![]() Volkmar |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Volkmar,
kann sein, dass das ein Mißverständnis war. Ich bin davon ausgegangen, dass DU eher das offensivere lange Noppen Spiel aufziehen möchtest. Und da gibt es zwei Möglichkeiten. Störspiel am Tisch, mit Druckschupf und Block. Oder Angriffsspiel mit Noppenkonter, Block (aber nicht auf Stör, sondern eher auf Plazierung und Sicherheit.). Das Störspiel am Tisch wird es mit den neuen Bällen wesentlich schwerer haben. Es kommt einfach nicht mehr genügend Rotation in die Blockbälle. Die Druckschupfbälle flattern nicht mehr und haben auch nicht mehr genügend speed um einen direkten Punkt zu machen.... Zudem ist es nicht ganz einfach zu lernen. Das richtige Angriffsspiel mit langen Noppen indes, wird mit dem grossen Ball sogar etwas leichter und wirkungsvoller sein. Daher meine Empfehlung auf lange Noppen mit Schwamm.. Den 1,0 mm Schwamm empfehle ich Dir, da ein schnellerer Schwamm erstens schwieriger zu beherrschen ist und zweitens der Noppeneffekt noch etwas geringer wird.... Daher 1,0. Den Schwamm in 0,5 würde ich Dir nur dann empfehlen, wenn Dich das Störspiel reitzt, Du aber dennoch etwas nach vorne machen können willst.... Gruß Benjamin
|
|||
|
|||
|
Hallo, Benjamin,
Du hast mich völlig richtig verstanden. Ich war nur etwas irritiert, weil praktisch alle Langnoppentests aus der Materialecke zu OX-Belägen waren, und da ging es eben auch häufig um das Thema Block und Konter mit der langen Noppe. Wenn ich aber genau überlege, sind die meisten Beiträge dort wohl noch zum 38er-Ball geschrieben worden, und da sah es wohl noch etwas anders aus. 0,5 mm könnte allerdings genau das Mittelding sein, um das es mir ging. Was solls, ich werde mal was zum Testen bestellen, dann werde ich weitersehen. Vielleicht bleibt auch alles so, wie es ist. Hauptsache, es macht Spaß. Viele Grüße und danke, Volkmar Geändert von nevada (26.08.2010 um 08:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hehe, ich habe gerade dieses alte Thema aus Deinen Noppenanfängen gelesen.
Wie schaut es eigentlich derzeit bei Dir aus? Was hast Du damals probiert und wo bist Du heute? Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
|
Im Moment schwanke ich zwischen Palio ox und Clou ox, Palio auf AR WRB, Clou auf Jubiläumsholz. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Von den Spielergebnissen her deutliche Verbesserung, aber weniger Spaß als mit zwei NI-Belägen. Im Moment denke ich darüber nach, wieder auf 2 NI-Beläge zu wechseln und dann verstärkt Rückschlag-Training zu machen.
Gruß, Volkmar |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.