|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Off Holz gesucht
Und noch einmal:
Ich habe da mal ein paar Fragen: Sind die Hölzer Boll Forte, Primo Powerfeeling, Schlager Off, Jonyer-Hinoki Off, Kong Linghui Off genauso spinfreudig wie das Primorac Off-? Ich habe gestern zufällig im Keller noch das Samsonov Alpha gefunden. Könnte das ne Alternative sein, oder ist es zu langsam? Evtl. dachte ich auch an das Samsonov Techno Power contact? Oder könnte vielleicht das JZ XCalibur 5.0 etwas für ihn sein? Das Holz ist ja außerdem super leicht mit 66g. Danke!
|
|||
|
|||
Habe das Jonyer Hinoki mal getestet und das hatte einen sehr schönen Anschlag, es ist zusätzlich noch recht leicht (70gr) es ist allerdings nicht wirklich ein OFF Holz, eher ein OFF- oder ein schnelles ALL+. Es fühlt sich fast wie ein R-I an, nur nicht so verzögert-katapultig eher direkter und linearer, auf jeden Fall einen Test wert...
|
|
||||
|
||||
Eine Alternative ist auch das Boll Spirit. Direkt aber nicht zu direkt, gute Kontrolle, Ballabsprung nicht zu flach und es ist ein OFF Holz - aber leider etwas teuer.
|
|||
|
|||
Oder das Tibhar Samsonov Premium Contact
|
|||
|
|||
donic waldner dicon! super topspinholz, was relativ steif ist! naja, die meisten halten ja nicht viel donic. bin aber von diesem holz echt begeistert!!! besser als das tube light, was ich vorher gespielt habe. das holz bietet auch eine klasse ballrückmeldung! kontrolliertes kurz-kurz ist mit dem holz einfach zu spielen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
JanMove |
|
||||
|
||||
Zitat:
Als ich mir vor Jahren ein neues Holz suchen musste, da mein altes zu Bruch ging (irgend ein uralt TSP OFF Holz mit kleinem Griff), testete ich das Dicon mit meinen angestammten Belägen. Beim ersten Topspin tropfte der Ball ein- oder zweimal auf meiner Tischseite auf, um dann ins Netz zu rollen. Ein Test mit einem Gatien Extra brachte die Erkenntnis, dass das Dicon nur minimal schneller ist, als das ALL-Holz von Yasaka. Daraufhin hab ich mir ein TSP Balsa 6.5 gekauft und hatte damit wieder ein Holz mit einer identischen Geschwindigkeit zu meinem alten TSP. Das 6.5er Balsa ist ein normales OFF Holz, gehört also der gleichen Kategorie an, wie das Dicon, ist aber meines Erachtens deutlich schneller; von meinem jetzigen Boll Spirit - ebenfalls ein OFF Holz - ganz zu schweigen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke mal, dass da das subjektive Empfinden ne gehörige Portion Einfluss hat. Hölzer, die man selber als sehr kontrolliert empfindet, schätzt man vermutlich langsamer ein als sie es in Wirklichkeit sind. Das TSP 6.5 ist für mich unspielbar. Ich würde es als deutlich schneller und völlig unkontrolliert einstufen. Dass Du die ersten Tops mit dem Dicon auf die eigene Platte gezogen hast, liegt vielleicht an der Schlagbewegung. Ich meine bei einem Balsa-Holz musst Du wohl mit ner anderen Schlagbewegung ran als mit einem klassischen 5-schichtigen Furnier. |
|
||||
|
||||
Ihr müsst auch immer beachten: Bei jedem Holz gibt es Ausreisser im Gewicht, ebenso im Tempo. Ich hab mal ein Andro Carbon gehabt, das war schnarchlangsam. Keiner hier im Forum konnte mir das bestätigen.
Wie sagt man so schön: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer... ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
gesucht: Holz, 'etwas schneller' als Banda Allround | Jens Makait | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 28.09.2004 13:56 |
Suche Alternativen zum Holz: Imperial Liang Ge Liang Sensor Off | Schönspieler | Wettkampfhölzer | 0 | 24.08.2004 12:34 |
Material Innovationen 2003 | Robo | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 85 | 17.04.2003 17:49 |
Holz gesucht !!!! BTY Gergely | Fëanor | Materialbörse | 1 | 07.11.2001 14:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.