Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2021, 19:17
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Prithika Pavade (FRA)

Hier ein Zusammenschnitt von ihrem Match gegen Noskova:

Alt 27.04.2021, 20:08
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Interessante junge Spielerin! Wie sie von der Technik her spielt (mit Topspin und allem) und wie sie die Angriffsbälle platziert, das erinnert mich an Timo Boll. Ich kenne Timo Boll nicht als Jugendlichen, daher fehlt mir der Vergleich im gleichen Alter.

Jolien
Alt 27.04.2021, 21:32
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich schon. Und ich muss sagen Prithika platziert weite VH/RH Bälle besser und spielt schnörkelloser als Timo früher. Dafür insgesamt mit deutlich weniger Spin.
P.S. das hat aber auch viel mit dem neuen Plastikball zu tun. Den es früher ja noch nicht gab.

Geändert von M3rlin (27.04.2021 um 21:33 Uhr) Grund: P.S.
Alt 28.04.2021, 15:49
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ihr Spiel gefällt mir auch sehr gut. Trainer nervt ein wenig (und das sage ich, der Harimoto in der Hinsicht gut ab kann). Freue mich, sie in Tokio zu sehen (falls gespielt wird).
Alt 29.04.2021, 10:20
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ihr (ehemaliger?) Trainer hat auch schon verschiedentlich kommuniziert, dass sie sich an Timo Boll orientieren.

Definitiv ein Riesentalent, dem die Zukunft in Europa gehört.

Es bleibt abzuwarten, wie sie gegen starke Asiatinnen aussieht. Insbesondere auf der RH Seite und bei schnellen tischnahen Duellen könnte es für sie eine Herausforderung sein.
Alt 09.05.2021, 17:34
Hig Hig ist gerade online
Hig
Foren-Stammgast 500

Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Prithika Pavade vs Dora Madarasz | WT-SF Europe Cup 2020/2021

und
Prithika Pavade vs Linda Bergstrom | WT-SF Europe Cup 2020/2021

Geändert von Hig (09.05.2021 um 17:38 Uhr)
Alt 09.05.2021, 19:38
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke dir für die beiden neuen TT - Videos, in denen Prithika Pavade im Wettkampf spielt.

Ich schaue ihr gerne zu, da sie - wenn sie trifft - spektakuläre Bälle spielen kann. Generell schaue ich mir sowieso gerne Linkshänder an.

Jolien
Alt 10.05.2021, 14:27
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

sie ist ja gestern 16 geworden.

Ich lehn mich mal (nicht wirklich weit) aus dem Fenster , das sie in 2 Jahren die Nr. 1 in europa ist.

Eine so gute 16 jährige hab ich noch nicht gesehen in Europa ..

Mal gucken ob Annett Kaufmann da mithalten kann, aber ich denke die bedein sind die beiden größten europäischen Hoffnungen die nächsten Jahre
Alt 10.05.2021, 14:50
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Annett spielt halt mehr das typische Damen-TT, Prithika spielt ganz anders, viel männlicher.
Auch wenn Annett durchaus talentiert ist, hat in meinen Augen Prithika auch um einiges mehr Talent.

Ich bin mir sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist (2 - 5 Jahre) bis Pavade die Nummer 1 in Europa ist und unter den Top15 der Weltrangliste steht.

Anett kann es auf jeden Fall auch in die europäische Spitze schaffen und Weltrangliste Top30 sehe ich auch absolut möglich. Ob sie auch die Top20 knackt, hängt jetzt von der weiteren Entwicklung ab.

Super Tischtennisspielerinnen sind auf jeden Fall jetzt schon beide und ich bin gespannt auf die weiteren Entwicklungen beider Spielerinnen.

Das größere Potenzial hat meiner Meinung nach jedoch Pavade.

Beim Europe-Cup hat sie übrigens kein einziges Einzel verloren und hatte somit enorm großen Anteil am Erfolg ihrer Mannschaft.
Alt 10.05.2021, 15:48
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Annett ist 2 Jahre jünger. Vor 2 Jahren war Pavade schon sehr gut, aber bei weitem nicht so überragend wie es jetzt den Anschein hat, zumindest bei der Olympia-Quali. Jetzt kennt sie im Damenbereich jeder, das macht es nicht einfacher, mal sehen ob sie die Leistung bei den nächsten Jugendturnieren (in Czech ?) bestätigen kann. Abwarten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »