Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2016, 10:53
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mittelharter Belag m. hohem Ballabsprung?

Warum hast Du das Holzgewicht erhöht?
Alternativholz ggf. das Andro TemperTech ALL+ mit 70g, da hättest Du auch gegenüber Deines TSP-Holzes Gewicht gespart und ein exzellentes Allroundholz. Wenn Balsa, dann evtl. das Andro Super Core Carbon Light ALL+? Gibt aber sicher auch andere Hölzer mit ca. 70g, die für Dich in Frage kommen.

Beim Belag würde ich Dir auch entweder zum Aurus Soft oder zum Barracuda raten. Alternative wäre vielleicht noch der Acuda Blue P2.
Alt 14.11.2016, 11:09
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von manfred1 Beitrag anzeigen
Danke für die Tipps. Tendiere zum Aurus soft, allerdings spiele ich meist nah am Tisch, der Ballabsprung könnte dafür evtl. zu hoch sein (auf Expox Powerallround)?

Der Aurus Soft hat keinen sehr hohen Absprung wie z.B. ein Barracuda.
Glaube nicht, dass das ein Problem sein würde.
Eher gewöhnungsbedürftig dürfte das Mehr an Katapult sein.

Geändert von Zod (14.11.2016 um 11:29 Uhr)
Alt 15.11.2016, 00:01
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Für welches Holz suchst Du denn jetzt die Beläge???
Denke aber, mit Technik Anpassung sollte der Aurus soft gut spielbar sein!
Alt 15.11.2016, 03:20
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Für welches Holz suchst Du denn jetzt die Beläge???
Denke aber, mit Technik Anpassung sollte der Aurus soft gut spielbar sein!
Vor allem für das TSP. Das Epox ist ein älteres Holz, das ich gerade wiedergefunden hatte. Wiegt nur 80g, könnte ich also wieder einsetzen.
Ich habe jetzt mal den Aurus Soft für die VH und einen Mark V für die RH bestellt.
Alt 15.11.2016, 05:30
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Super, dann kannst Du Tensor und Klassiker direkt vergleichen!
Wenn Du damit gespielt hast, wäre ein kurzes Feedback nett für alle
Alt 27.11.2016, 04:56
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Super, dann kannst Du Tensor und Klassiker direkt vergleichen!
Wenn Du damit gespielt hast, wäre ein kurzes Feedback nett für alle
Also heute eine Nachtsitzung mit dem harten Vereinskern in ungeheizter Halle mit der neuen Kombi (auf Epox). Es war so kalt, dass wir nicht mal das Abschlussbier nach draußen stellen mussten ;-)

Der Auris Soft ist schon eine Herausforderung, weil ich ja bisher keine Tensoren gewohnt war (und auch keine schweren Beläge) und Anfang der Woche erstmal alles über den Tisch ging. Ab der zweiten Sitzung mit Robot-Training lief es schon viel besser. Heute dann die nächsten Fortschritte: Konter, weiche und schnelle TS funktionieren oft, nur das kurze Spiel über dem Tisch nicht, die Bälle sind einfach zu hoch. Mit Übung klappts hoffentlich (oder ich muss von 2,1 auf 1,9 gehen).

Echte Schwierigkeiten gibts dafür auf der Rückhand mit dem Mark V. Hier gehen zwar Block und Konter gut, die TS aber überhaupt nicht, dafür ist der Ballabsprung mir einfach viel zu flach, gefühlt noch mehr als beim CTT. Da werde ich wohl wechseln müssen. Mein Kollege hat noch einen Sriver, den werde jetzt mal probieren, obwohl ich als rückhandlastiger Linkshänder eigentlich mehr Power auf der RH brauche.
Alt 27.11.2016, 08:26
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Hmm, 2,1mm für den Anfang war auch schon sehr ordentlich.
Was hat dich überhaupt zu dem Aurus gebracht, hier wurde doch mehrfach erwähnt, das der Ballabsprung nicht hoch ist, und das hattest Du doch gesucht!?
Beim Mark V als Klassiker ist der Absprung sogar flach, wie du sagst, Block Konter Schießen und der harte Schlagspin sollten gehen, aber weiche und Effet reiche Spins sind nicht so sein Ding. Auch blocken mit Power nicht, da fehlt der FKE.
In welcher Farbe sind deine Beläge jeweils!?
Ciao
Alt 27.11.2016, 11:02
ekihe ekihe ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

ekihe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Der Aurus Soft hat keinen sehr hohen Absprung wie z.B. ein Barracuda.
Glaube nicht, dass das ein Problem sein würde.
Eher gewöhnungsbedürftig dürfte das Mehr an Katapult sein.
Hat der Barracuda mehr Katapult als der Aurus Soft? Ich spiele selbst den Aurus Soft (1,9mm RH und VH und möchte evtl. auf den Barracuda (1,8mm RH + VH) umsteigen.
Wer hat hier Erfahrungen?
Alt 27.11.2016, 19:31
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von ekihe Beitrag anzeigen
Hat der Barracuda mehr Katapult als der Aurus Soft? Ich spiele selbst den Aurus Soft (1,9mm RH und VH und möchte evtl. auf den Barracuda (1,8mm RH + VH) umsteigen.
Wer hat hier Erfahrungen?
Nein der hat weniger Katapult als der Aurus, soft oder Sound

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »