Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2001, 19:55
flips flips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

flips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking immer wieder

Ich Denke im nächsten Jahr werden wir uns doch alle wieder in Offenbach treffen und uns wieder gemeinsam über dieses Turnier aufregen
aber lieber nach Offenbach fahren und Gruppenspiele
machen als über eine Stunde nach Staffel fahren und nach 10 Minuten wieder Richtung Heimat fahren
also bis zum nächsten Jahr
Alt 18.04.2001, 09:34
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Offenbach

Hi!

Das Turnier hat einige positive Aspekte.

1. Das Mitternachtsturnier ist Kult, wer sich beschwert, dass es zu lange dauert soll halt nicht kommen. Generell war es auch immer so, dass die erste Runde sehr verspätet begonnen wurde. Wenn man das weiss, dann kann man es einplanen und ist nicht negativ überrascht.

2. Die Bewirtung ist sehr gut und im Gegensatz zu Staffel recht günstig. Letztes Jahr empfand ich den Staffeler Preis für ein 0.2 (!!!) Cola von DM 2.- einfach unangemessen.

3. Durch die Gruppenspiele und Mehrfachstarts wurde es zwar langwierig, aber ich empfinde dies dennoch als akzeptablen Nachteil. Zumindest für Spieler, die eine weite Anreise hatten war es sicher sehr von Vorteil.

Negativ sind die langen Wartezeiten und die weniger gute Organisation.

Zur Setzung habe ich auch einige Anmerkungen:

Dieser Fehler liegt allerdings sicher nicht an dem Ausrichter, denn der OSR ist hier in der Pflicht. Der Anwesende OSR hat allerdings am Sonntag wirklich alle Regeln missachtet und auch sehr viele Fehler bewirkt. Vielleicht sollte Ralf sich mal um eine Nachschulung kümmern :-)

Wie Mephisto schon sagte, hatte er die drei Top 12 A-Schüler Südwestrangliste in eine Gruppe gelost. Aber ene weitere Gruppe enthielt dann die nächsten beiden A-Schüler der Hessenrangliste und einen B-Schüler aus einem anderen Landesverband, der auch Südwestrangliste gespielt hat.

Als ich diese Auslosung mitbekommen hatte, fragte ich den OSR, ob es überhaupt eine Auslosung gegeben hat.

Generell hat der OSR einfach nach Spielklasse gesetzt. Auf meinen Hinweis auf die Südwestranglistenpositionen der drei Spieler meinte der OSR nur, dass er den einen gar nicht setzen konnte, er spiele ja nur 1. Kreisklasse und es wären ja viele aus der Hessenliga da. Generell hatte er auch einfach nicht die Rangliste da und die Spieler hatten teilweise Ihre Position nicht angegeben.

Aber diese "Ausrede" war sicher auch nur vorgegeben, denn es gab auch Fälle, wo der OSR trotz alle nötigen Informationen ähnliche Fehler gemacht hat.

Da gab es noch die andere Gruppe. Nr. 18 der Hessenrangliste war auf 1 gesetzt, der Südwestranglisten B-Schüler dazugelost. Bis dahin kein Problem. Allerdings war auch der nächste der Hessenrangliste in dieser Gruppe. Begründung im O-Ton OSR: "Der spielt ja nur Bezirksoberliga, er musste einen anderen Schüler setzen, der Hessenliga spielt." (@Mephisto Bei diesem Vergleich ging es sogar um deinen Schüler :-) ).

Meinen Frage wie man denn Bezirksoberliga Jugend mit Hessenliga Schüler vergleichen müsste, konnte er allerdings nicht beantworten. Für diesen OSR war Hessenliga Schüler halt einfach ein Grund jemand zu setzen. Und das eben auch vor jemanden der u.U. Bezirksliga Herren gespielt hat.

Generell darf man halt nicht nach Spielklassen setzen. Der Gruppendritte aus der o.g. "Hammergruppe" hat zwar nur 1. KK gespielt, hätte in Hessen aber durchaus Spielstärke Bezirksliga gehabt.
Alt 18.04.2001, 09:37
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
Ich war am Ostermontag auch da (Naja, am Osterdienstag quasi auch noch ). Ich hab Herren C 2er mitgespielt und das Finale war so gegen 00:30 oder 1:30, weiss das nicht mehr so genau. Das Problem war auch irgendwie, dass einfach zu viel in einem Zeitraum gespielt wurde. Es waren ja eigentlich immer alle Tische belegt, also schneller ging es nicht, aber Herren A, B, und 2er Mannschaft nahezu parallel ist dann natürlich schon bitter...
Alt 20.04.2001, 07:21
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
offenbacher turnier - leserbrief

Hallo,
mittlerweile habe ich einen Leserbrief an den Plopp geschickt. Ich hoffe sehr, dass ich nicht der einzige bin, denn dann hat es keinen Sinn gemacht. Einzelne Leserbriefe mit "Das Turnier war doof" gibts fast in jedem Plopp, aber hier scheint sich doch eine ziemliche Menge an Leuten über das Turnier zu ärgern. Also, bitte schickt Eure Meinung dahin, darf ja auch positiv sein. Es gab ja auch positive Einträge hier im Forum dazu.
Alt 20.04.2001, 08:41
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@Höhl
wie lautet die Anschrift des PLOPP ?
Alt 20.04.2001, 08:57
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Norbert Freudenberger
Reutersweg 2
64397 Modautal
eMail: ttplopp@t-online.de
Fax: 06167 7650

Gruß
Benjamin
Alt 20.04.2001, 09:11
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
anschrift

@cogito
ich hab Dir ne private message geschickt, da steht sie drin. Ich darf, so weit ich das beurteilen kann, nicht einfach Links zu Seiten oder Adressen andere hier ins Forum stellen. Guck halt mal nach Deiner tt-news-Post
Alt 16.04.2003, 07:47
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!

wer kommt denn am Samstag?
Ich werde es wieder riskieren

Grüße
benjamin
Alt 16.04.2003, 08:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Dito. Wenn mein Doppel-Partner und meine Frau mitspielt, bin ich vielleicht auch schon bei der Herren C da ...
Alt 16.04.2003, 08:31
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kann mir einer die klassen und zeiten für dieses jahr durchgeben?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »