|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: SBE und Jugendschutz?
Zitat:
Was stimmt nur nicht mit dir???!!! ![]() Merkst du gar nicht dass du völlig alleine mit der Meinung dastehst da es absoluter Schwachsinn ist?! |
|
|||
|
|||
Woher bekomme ich eigentlich die Steuergelder? Jeder weiß ja, dass Sportförderung teuer ist - JoKo kannst Du mir helfen, wo ich die Kohle dafür bekomme, dass Luca bei uns in der 5ten spielen kann/darf? Bin da für jeden Tipp dankbar um das finanzieren zu können
![]()
|
||||
|
||||
Die Reaktionen aus Lunestedt waren zu erwarten, zumal ich im TT-Kreis für meine "andere" Meinung zur eingefahrenen Jugend"förderung" schon seit vielen Jahren einstehe und deswegen weitaus Deftigeres an Ansagen gewohnt bin. Die eigentliche Adressen sind aber der Verband, der in diesem speziellen Fall so etwas erst ermöglicht, und die Politik, die unnötiges Geld für einen leistungsbezogenen Sport ausgibt, der längst völlig zu Recht von der Realität abgehängt worden ist. Olympia ist sowas von retro, aber die Lobby setzt sich immer noch mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln durch. 12jährige gehören nicht in den Seniorenbereich, weil sie dafür die geistige Reife noch nicht haben können, und weil den Senioren nicht zuzumuten ist, bei der Ausübung ihres Hobbys auch noch auf empfindsame Kinderseelen Rücksicht nehmen zu müssen. Für 12jährige unter den beim Verband allemal bekannten terminlichen Bedingungen in den Bezirksklassen eine SBE auszustellen, kann unmöglich im Sinne des JSchG sein.
|
|||
|
|||
Hier mal eine Reaktion die nicht aus Lunestedt kommt sondern von weiter südlich.
Lieber JoKo, wenn es auf dieser Welt keine anderen Probleme mehr gibt als 12 jährige die gerne TT spielen, in Absprache mit deren Erziehungsberechtigten, im Seniorenbereich spielen zu lassen dann kann man sich nochmal über diese kleinkarierte Sch... unterhalten. Ich kenne 40 jährige die nach ihrem Reifegrad immer noch in einer Schülermannschaft spielen müssten (da schreitet auch kein Verband ein) und 12 jährige die ohne weiteres die Reife besitzen Senioren zu spielen. |
|
|||
|
|||
Die ganze Diskussion ist peinlich und überflüssig!
Dem Verein (auch wenn mir unbekannt) und dessen Trainer und Verantwortliche derartige Vorwürfe zu machen-den Eltern ebenfalls - ohne irgendwelche stichhaltigen Nachweise für übertriebenen ehrgeiz und sie somit öffentlich an den Pranger zu stellen, ist vollkommen daneben und bedarf der Überprüfung ob der threaderöffner überhaupt die geistige Reife besitzt um bei den Senioren starten zu dürfen! Ob ein 12 jähriger abends in der Halle steht und Sport treibt oder zu Hause sitzt und Fernsehen schaut, da soll sich jeder selber ein Bild machen was die bessere Variante ist! Ist doch super wenn es noch Vereine gibt , die die Jugendlichen fördern, unser Sport braucht diese meist freiwilligen Trainer! Und wenn ein Spieler in dem jungen Alter schon die Klasse hat bei den Herren zu spielen, ist das doch toll! Leider gibt's da dann immer Neider und pöbler wie hier der Joko! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber mal im Ernst... Es ist doch generell schon schwer genug Kinder / Jugendliche für "unseren" Sport zu begeistern. Immer weniger Vereine schaffen es gutes Training anzubieten oder es fehlen einfach die Kinder, die es auch annehmen (würden). Und wenn es dann mal einen Verein gibt, wie jetzt in diesem Fall Lunestedt oder hier im Norden auch Westercelle z.B., dann kommst du mit solchen haltlosen Vorwürfen um die Ecke... Wenn es gute Jugendliche Talente gibt, bleibt einem Verein doch gar nichts anderes übrig, als sie bereits früh im Erwachsenenbereich zu integrieren. Weiss jetzt nicht, ob es für einen 12 Jährigen soo dramatisch ist, wenn er an einem Freitag oder Samstag mal etwas später ins Bett kommt.
|
||||
|
||||
Lesestoff für den niedrigen Blutdruck: http://koproduktionen.de/sportspitzen.htm
![]()
|
||||
|
||||
... vielleicht ist es gar nicht JoKo sondern Jan Böhmermann gibt jetzt auch Satire-Gastbeiträge auf TT-News.
![]() Da ich mich außer mit einem ungläubigen Kopfschütteln nicht an dieser Diskussion beteiligen kann, möchte ich insbesondere Lunestedt und auch den hier erwähnten Westercellern mal ein großes Lob für die hervorragende Jugendarbeit aussprechen. In Zeiten rückläufiger Mitgliederzahlen schafft Ihr es diverse Jugendliche und Schüler in die Hallen zu ziehen, langfristig zu halten und exzellent auszubilden - davon können viele Vereine nur träumen und es sichert dem Sport die Zukunft. Viele Grüße aus Lüneburg und arbeitet weiter so! ![]() Aber wahrscheinlich bin ich eh noch unzurechnugsfähiger als bisher gedacht, wurde ich doch ab meinem 13ten Lebensjahr nur noch in Herrenmannschaften verschiedenster Klassen als Stammspieler gefördert. Meine Meinung muss also zwingend voreingenommen und von bleibenden Schäden gekennzeichnet sein. Zu deiner Anmerkung, dass nach den Spielen geselliges Beisammensein ansteht fällt mir wenig ein. In allen drei Vereinen in welchen ich als SBE/JES eingesetzt wurde, wurde abgebaut, geduscht und mich nach Hause gefahren. Ab und an haben sich die Herrenspieler danach noch auf ein Pils in einer nahen Kneipe getroffen, dass war nie ein Problem und ich wurde nie in diese Exzesse reingezogen. Das das die Regel sein soll, bezweifel ich. Edit: Anders würde ich den Sachverhalt beurteilen wenn 20:00/Abendspiele regelmäßig so stattfinden, dass am nächsten Tag Schule um 8:00 ist. Sprich Sonntag bis Donnerstag. Dann ist der Einsatz bis zu einem gewissen Alter tatsächlich zu hinterfragen. Die Meinung, dass das zB auch für JES gilt, wie du in Post #5 erwähntest, teile ich allerdings nicht. Mit 16 kannst du dir mit Einwilligung der Eltern oft bis Mitternacht einen Abend in der Disko auf einem Freitag legal erlauben, das "Verbot" eines sportlichen Wettkampfes an einem Werktag nach 22:00 für JES ist daher komplett weltfremd. Die "Werktags-oder-nicht"-Diskussion erübrigt sich in diesem konkreten Fall auch, da der Sonntagabend deutlich ungünstiger ist als der Freitag und der Samstag. Lunestedt V spielt nach Blick in Click-TT zumindest in der HR nur Freitags und Samstags, hat es also in meinen Augen optimal gelöst. Geändert von NurVorhand (21.11.2016 um 11:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tja und selbst bestreitet er ein Punktspiel mit zwei JES-Spielern (Jonas Schulze und Antonia Horeis - zwar nicht mehr Schüler aber dennoch Jugendliche) an einem Mittwochabend, Spielbeginn: 20.15 Uhr
http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebO...7&group=279151 Was hier vielleicht mal seitens des Verbandes überprüft werden sollte, ist die Tatsache, dass hier ein Verein einen Spieler und zwar JoKo selbst NACHWEISLICH mit falschen Vornamen gemeldet hat... ![]() Wer weiß, vielleicht spielt er unter seinem richtigen Namen auch noch in einem anderen Verein, obwohl... wer will sich das antun? ![]() Geändert von André Holscher (21.11.2016 um 13:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wen es trotzdem noch interessiert: http://koproduktionen.de/TSVPAGE/homeschool.pdf
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jugendschutz: Einsatz von A- und B-Schülern in Seniorenmannschaften nach 22 Uhr | JoKo | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 154 | 01.02.2015 01:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.