Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2005, 21:30
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: The Neverending Story - Belagsuche

Zitat:
Zitat von fird
Vielen Dank für die Empfehlungen, aber ich bin so einer der mit seinem Material schnell unzufrieden ist, und jetzt dachte ich mir, ich hätte ,mit dem el auf der vorhand endlich mal das richtige gefunden, deshalb will ich nicht wieder wechseln, kostet nur Geld... aber bei der Rückhand bin ich mir nach wie vor nicht sicher!

Wie sieht das Obergummi des HP@ aus? elastisch, also gut für Eröffnungsspins?
Schwamm des HP@ ist medium und das Obergummi sehr elastisch!
Alt 12.04.2005, 15:00
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

noch eine andere Frage, ich habe mit dem Kleben aufgehört, weil ich ohne schlicht und einfach sicherer bin und der aufwand mir zu hoch war, ich habe die Beläge also mit Frischkleber aufgeklebt, beim Kleben mit frischkleber denht sich der Belag aus, tut er das beim kleben mit normalkeber auch?

denn es müsste doch extrem schädlich für den belag sein, wenn man ihn mit frischkleber klebt und er sich ausdehnt, er sich dann aber nach ein paar stunden wieder "zusammenziehen" will das aber nicht geht weil der belag auf dem holz pappt.dann müsste der doch extrem unter spannung stehen oder? kann ich mir nicht "gesund" vorstellen

hat wer infos?
Alt 12.04.2005, 15:06
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ist auch nicht "gesund" ,
darum halten frischgeklebte beläge auch nicht lange .
Alt 12.04.2005, 15:10
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, von einer dünnen Schicht "extrem unter Spannung" kann wohl keine Rede sein. Im Zweifelsfall einfach lange ablüften lassen (paar Stunden).
Mit Normalkleber dehnt sich der Schwamm auch etwas aus, aber weniger, da geringere Lö-Mi-Konz..
Macht aber in beiden Fällen kaum was aus, kein Grund zur Beunruhigung.
Im Laden wird der Belag auch nur ein paar Minuten trocknen gelassen...
Alt 12.04.2005, 15:32
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie meinst du?`ein schicht einarbeiten und dann ein paar stunden lüften lassen? klebt der dann noch? wann soll ich dann das holz einstreichen?

aber naja, wenns nicht kein grund zur beunruhigung ist, dann passts ja, ber trotzdem bitte auf meine frage antworten!

mfg
Alt 12.04.2005, 16:26
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fird
wie meinst du?`ein schicht einarbeiten und dann ein paar stunden lüften lassen? klebt der dann noch? wann soll ich dann das holz einstreichen?
aber naja, wenns nicht kein grund zur beunruhigung ist, dann passts ja, ber trotzdem bitte auf meine frage antworten!
mfg
Wenn Du nur festkleben willst, wozu einarbeiten? Einfach nur gerade so viel, dass der ganze Schwamm was abbekommt. Wenn schon Kleber auf dem Schwamm ist, kann man sich das sogar evtl. sparen.
Holz abtrocknen lassen und drauf. Und falls Du vorher auch auf den Schwamm Kleber geben willst, halt paar Minuten vorm Aufkleben.
Alt 12.04.2005, 18:12
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

naja gut ich weiß nicht ich finde dass sich mein neuer EL (heute aufgeklebt, eine schicht) ganz anders spielt als der alte, den ich ungefähr 6,7 mal frischgeklebt habe,

@bow, meinst du nicht, dass der belag erst ein paar schichten "vertragen" könnte, und dann drauf und dann am nächsten tag, so wie du sagst eine schicht raufstreichen und dann drauf???
Alt 12.04.2005, 20:12
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ein neuer belag kann auf jeden fall ein paar schichten (3-5) vertragen. dadurch dringt der kleber komplett in den schwamm ein und macht den kleber (meines empfindens nach) auf dauer weicher!
Alt 12.04.2005, 20:40
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MPG
ein neuer belag kann auf jeden fall ein paar schichten (3-5) vertragen. dadurch dringt der kleber komplett in den schwamm ein und macht den kleber (meines empfindens nach) auf dauer weicher!
und macht den kleber?
ich denke du meinst den schwamm oder wie?
Alt 12.04.2005, 21:09
rob1970 rob1970 ist offline
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied

rob1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mütze
und macht den kleber?
ich denke du meinst den schwamm oder wie?
nein, er meint dass der kleber, dadurch, dass er in den schwamm eindringt, weicher wird, also faktisch weicher, als er in der dose ist. dadurch verändert sich der sound, er stimmt sich um eine große terz höher ein. vorsicht ist geboten insofern, als dass die tonhöhe auf den sound der schläger vom nachbartisch eingestellt werden sollte, um arglistige dissonanzen zu vermeiden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »