|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: The Neverending Story - Belagsuche
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
noch eine andere Frage, ich habe mit dem Kleben aufgehört, weil ich ohne schlicht und einfach sicherer bin und der aufwand mir zu hoch war, ich habe die Beläge also mit Frischkleber aufgeklebt, beim Kleben mit frischkleber denht sich der Belag aus, tut er das beim kleben mit normalkeber auch?
denn es müsste doch extrem schädlich für den belag sein, wenn man ihn mit frischkleber klebt und er sich ausdehnt, er sich dann aber nach ein paar stunden wieder "zusammenziehen" will das aber nicht geht weil der belag auf dem holz pappt.dann müsste der doch extrem unter spannung stehen oder? kann ich mir nicht "gesund" vorstellen hat wer infos? |
|
|
|||
|
|||
|
ist auch nicht "gesund" ,
darum halten frischgeklebte beläge auch nicht lange . |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, von einer dünnen Schicht "extrem unter Spannung" kann wohl keine Rede sein. Im Zweifelsfall einfach lange ablüften lassen (paar Stunden).
Mit Normalkleber dehnt sich der Schwamm auch etwas aus, aber weniger, da geringere Lö-Mi-Konz.. Macht aber in beiden Fällen kaum was aus, kein Grund zur Beunruhigung. Im Laden wird der Belag auch nur ein paar Minuten trocknen gelassen...
|
|||
|
|||
|
wie meinst du?`ein schicht einarbeiten und dann ein paar stunden lüften lassen? klebt der dann noch? wann soll ich dann das holz einstreichen?
aber naja, wenns nicht kein grund zur beunruhigung ist, dann passts ja, ber trotzdem bitte auf meine frage antworten! mfg |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Holz abtrocknen lassen und drauf. Und falls Du vorher auch auf den Schwamm Kleber geben willst, halt paar Minuten vorm Aufkleben.
|
|||
|
|||
|
naja gut ich weiß nicht ich finde dass sich mein neuer EL (heute aufgeklebt, eine schicht) ganz anders spielt als der alte, den ich ungefähr 6,7 mal frischgeklebt habe,
@bow, meinst du nicht, dass der belag erst ein paar schichten "vertragen" könnte, und dann drauf und dann am nächsten tag, so wie du sagst eine schicht raufstreichen und dann drauf??? |
|
|
||||
|
||||
|
ein neuer belag kann auf jeden fall ein paar schichten (3-5) vertragen. dadurch dringt der kleber komplett in den schwamm ein und macht den kleber (meines empfindens nach) auf dauer weicher!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich denke du meinst den schwamm oder wie?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|