|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Der ergeiz ist nicht da! Was tun???
Manchen hilft es wenn sie von aussen sehen können was sie für eine falsche Bewegung machen.
Hab nie Schnitt in meinen Aufschlag gekriegt weil ich immer sehr weit vor dem Körper geschlagen habe. Hat man mir auch tausendmal gesagt aber ich konnts nicht umsetzen. Bis mal einer ne Kamera dabei hatte und es mir darauf gezeigt hat. Seit dem mach ichs richtig. Kannste ja mal probieren.
|
|||
|
|||
|
Stimmt schon mit der Kamera. Als ich mich zum ersten Mal auf dem Bildschirm habe spielen sehen, fand ich meine Technik ganz ok, aber etwas zu langsam, besonders im Vergleich mit den Stars. Seit dem spiele ich mit mehr Power.
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja aber wenn Du nach einem Tag trainieren schon so deprimiert bist....
Da ist ehrgeiz wohl wirklich angebracht. Tischtennis ist nicht leicht zu lernen.
|
||||
|
||||
|
Way2slow hat IMO schon recht, wenn er sagt, dass das Grundverständnis, sich zu korrigieren da sein muss. Aber das ist auch eine Sache, die sich entwickelt. Man muss auch erst lernen, seine Bewegungen wahrzunehmen um sie dann korrigieren zu können.
Das mit der Kamera ist eine der besten Methoden. Je mehr Gefühl man für sich und seine Bewegungen bekommt, desto besser funktionieren Eigenkorrekturen. Ich denke, der Trainer will Dich auch ein bisschen pushen. Also dran bleiben und sich immer konzentrieren, dann haut das immer besser hin.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Viele konzentrieren sich nur auf die ersten 2-3 Schläge und versuchen es dann automatisch weiter laufen zu lassen. Du musst dich aber am Anfang wenn die Technik noch nicht richtig sitzt wirklich auf jeden Schlag konzentrieren. Das ist nicht so einfach.
Geh mich aus´m Weg oder ich schneid Dir durch. Geändert von Drizzt (13.04.2005 um 00:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich war ja gestern nochmal Training.
Es hat schon alles viel viel besser geklappt. Nur wie ihr immer gemeint habt, manchmal schaffe ich es nicht mich zu Korgieren. Das heißt ich habe kein talent. Ist mir nicht so wichtig,ich versuche jetzt gut dranzu bleiben. Denke mein Problem ist das ich es falsch gelernt habe die Vorhand, dann habe ich sie immer so gespielt wie früher. Das habe ich bei jedem schlag gemerkt,das hat mich dann Platt gemacht |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hab zwar kein Talent, aber ich kämpfe immer wie ein Schwein... Dieses "Schwein" hat es immerhin bis zur Nummer 1 der Welt Mitte der 90iger gebracht, also immer fleissig trainieren und nie entmutigen lassen
|
|||
|
|||
|
Ich denke aber nicht das Saive talentfrei ist.
Ich denke der hat mehr Talent als es selber glaubt ![]() Ja ich lasse mich nicht entmutigen. Jetzt heißt es Üben Üben Üben Üben............. |
|
|
|||
|
|||
|
meine erfahrung für besseres konzetrieren und bewegen :
mittagessen ( 12-15 uhr ) sollte die lezte mahlzeit sein , dann eine stunde vor dem training eine banane essen und viel trinken , dann liegt nicht alles so schwer im magen und man fühlt sich einfach freier
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau, und vor allem: Beim Warmkontern nicht gleich loslegen wie die Feuerwehr, sondern gaaaanz langsam rein auf Sicherheit, dabei auf die richtige Technik achten.
Und jetzt nicht denken: "Die Profis im Fernsehen kontern sich doch auch ein, als gäb's kein Morgen". Die haben sich vorher in einer Nebenhalle schon reichlich warmgespielt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|