|
ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga 2005/06
Hallo Hallenmensch,
deine Spekulationen sind gar nicht so schlecht. Die beiden Aufstellung sind meiner Meinung nach ziemlich konkret. Beide Mannschaften dürften mit diesen Aufstellungen im vorderen Drittel zu erwarten sein, wobei Singen für mich als einer der Meisterfavoriten gilt. Von den anderen wie Willstätt, Furtwangen etc. weiß man noch nichts konkretes. Sollte Stumper in Ötigheim bleiben, dann sind die mit ihrem Neuzugang Neumaier auch sehr stark. Gibt es sonst was neues im Wechselkarussell? Gruß Noppe1 |
|
|||
|
|||
Also ich bin echt beeindruckt was für konkrete Aussagen hier zu finden sind, da brauchen wir ja bald keine Wechselliste in Südbaden mehr. Wir können das ja hier machen .
Jetzt kommt aber das Wochenende der Wahrheit, an dem sich Steinheims, Mühlhausens und Willstätts Schicksal entscheidet. Ich glaube dass wenn das geklärt ist werden die Telefone und Gerüchte mal so richtig heiß laufen.... |
|
||||
|
||||
"Haben gute Chancen auf den Klassenerhalt"
TTC Mühlhausen bestreitet am Samstag letztes und entscheidendes Spiel in der Tischtennis-Oberliga Der TTC Mühlhausen bestreitet am Wochenende in der Tischtennis-Oberliga sein letztes Saisonspiel. Die Hegauer sind momentan noch Tabellenletzter, der Klassenerhalt ist aber theoretisch noch machbar. Der SÜDKURIER sprach mit Martin Mehne vom TTC Mühlhausen über die Chancen im Abstiegskampf und die personelle Entwicklung beim Spitzenclub des Bezirks. Martin Mehne, am Samstag, 18 Uhr, bestreitet der TTC Mühlhausen als Tabellenschlusslicht das letzte Saisonspiel in der Oberliga beim ASV Grünwettersbach. Theoretisch ist der Klassenerhalt noch machbar... Ja, ich bin mir auch sicher, dass wir eine sehr gute Chance haben. Entscheidend ist, ob Steinheim in der Regionalliga am Wochenende noch einen Punkt holt und damit den Abstieg vermeidet. Dann gibt es in unserer Oberliga nur einen Absteiger. Wenn wir selbst in Grünwettersbach einen Punkt holen, sind wir nur noch Vorletzter und hätten somit den Klassenerhalt geschafft. Das Hinspiel gegen Grünwettersbach endete 8:8 und war eines von vielen Spielen, bei denen der TTC Mühlhausen knapp an einem Sieg vorbeischrammte. Wir hatten einfach auch viel Pech in dieser Saison. Vier, fünf Spiele haben wir 7:9 verloren, zwei Spiele endeten mit einem Unentschieden. Gehen nur zwei dieser Partien positiv für uns aus, wäre der Klassenerhalt schon lange kein Thema mehr. Dennoch, dem TTC Mühlhausen wurde als Aufsteiger in dieser Saison die Grenzen aufgezeigt. Man hat einfach gesehen, dass wir vor allem auf den beiden Spitzenpositionen im Vergleich zur Konkurrenz schwächer besetzt waren. Bei allen anderen Teams spielen da Profis, da konnten wir nicht mithalten. Mit einem überragenden Spitzenspieler wären einige Spiele wohl anders gelaufen. Wie haben sich die vielen Niederlagen auf die Stimmung im Team ausgewirkt? Wir haben nie die Hoffnung auf den Klassenerhalt aufgegeben. Die Stimmung war immer gut, wäre bei Siegen aber natürlich besser gewesen. Unabhängig vom Klassenerhalt, dem TTC Mühlhausen steht ein Umrbuch bevor. Sie selbst und Andreas Lerner wollen nach der Saison den Club verlassen. Was sind die Gründe für diesen Wechsel? Andreas und ich wollen uns einer neuen Herausforderung stellen und werden nächstes Jahr für den TTC Singen in der Verbandsliga spielen. Damit keine falschen Spekulationen aufkommen: Es gab keinen Ärger oder gar Streit beim TTC Mühlhausen. Unser Wechsel hat rein sportliche Gründe. Verbandsliga statt Oberliga. Das ist doch ein Rückschritt? Von der Spielklasse her gesehen, ist das richtig. Aber in Singen tut sich einiges. Das ist eine junge Mannschaft, die neben Andreas und mir noch mit einem weiteren Neuzugang aus der Regionalliga verstärkt wird und auch langfristig große Ziele hat. Als ich vor fünf Jahren zum TTC Mühlhausen kam, spielte der ja auch nur in der Verbandsliga. Vielleicht gelingt in Singen eine ähnliche Entwicklung wie in Mühlhausen. Zwei Stammspieler sind im Tischtennis schwer zu ersetzen. Bedeutet der Wechsel von Mehne/Lerner nicht auch das Ende der Mühlhauser Oberliga-Zeit, selbst wenn der Klassenerhalt sportlich gelingen sollte? Nein, das glaube ich nicht. Der Verein führt Gespräche mit mehreren Spielern, die die Lücke schließen sollen. Und in der Mannschaft sind sich alle einig, dass ein freiwilliger Rückzug kein Thema ist. Dann bestreiten Sie am Samstag also ihr letztes Spiel für den TTC Mühlhausen. Da wird schon etwas Wehmut aufkommen, denn Andreas und ich hatten hier eine tolle Zeit. Jetzt wäre es mir natürlich wichtig, dass wir uns mit dem Klassenerhalt verabschieden. Und dann werden Sie den Schläger erst einmal in der Sporttasche lassen? Naja, zwei Wochen Pause werde ich mir gönnen, bevor schon wieder die Vorbereitung auf die neue Saison mit dem TTC Singen beginnt. Aber zuvor stehen noch einige Turniere an, wie etwa die Südbadische Rangliste. Die Fragen stellte Dirk Salzmann |
|
|||
|
|||
Zitat:
Na Hallenmensch, hast Du es inzwischen rausbekommen ? Vielleicht kann Dir ja der TT-Odysseus helfen, der scheint sich in Tuttlingen auch auszukennen. Ich glaube schon, dass Tuttlingen Lamm und Pudimat weiterspielen lässt , die werden sich das nächste Jahr sicherlich gewaltig steigern |
|
||||
|
||||
Also ich glaube inzwischen, dass Pudimat sowie Lamm in Tuttlingen bleiben werden.
|
|||
|
|||
Also zu den Aufstellungen, die hier quasi schon gemeldet werden, möchte ich auch mal spekulieren:
Furtwangen: Genau gleich wie letzte Saison! Kein Pudimat! Zumindest haben sie das so am Pokal in Hasslach gesagt! |
|
|||
|
|||
was ist denn jetzt mit Stumper, bleibt Strengh in Rammersweier?
sollten sowohl Riedböhringen und Allensbach auf den Aufstieg in die Verbandsliga verzichten, hätten Wehr II und Renchen sogar noch gute Chancen auf den Aufstieg! Offenburg droht der Ausverkauf (Bruder, Käshammer und Schillinger weg) und Offenburg III wird als bester Absteiger sicherlich nicht in der Verbandsliga spielen... Ach ja, und einen Wechsel gibt´s auch noch zu vermelden: Dirk Weniger wechselt von Weil nach Auggen, aber das dürfte der Mehrheit sowieso schon bekannt sein... |
|
|||
|
|||
Käshammer weg, wäre mir neu, das glaube ich noch nicht.
Ich tippe noch auf das Team Offenburg II in dieser Aufstellung: Lörch Käshammer Karcher Meier Huber Hess Was Stumper treiben wird weiß ich noch nicht aber anscheinend ist er in Berlin in Verhandlungen. Das würde dann vielleicht mit nem Umzug verbunden sein??? Strengh bleibt in Rammersweier: Strengh Männle Fies Müller der andere Junge Hurst |
|
|||
|
|||
Zitat:
oder anders ausgedrückt: "da konnte wieder einmal ein Spieler der Verlockung des Geldes nicht wiederstehen" |
|
|||
|
|||
Zum Thema Stumper der ist definitiv nicht mehr in der Verbandsliga. Rudi spielt für Mühlhausen OL, eben erfahren. Wenn ihr mich fragt ist das der überschaschenste Wechsel bis jetzt.
|
Lesezeichen |
|
|