|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
z.B. kann man für einen aggressiven Angreifer das weichere Energy Wood kombiniert mit dem harten Mendo MP oder das härtere Clipper WRB kombiniert mit dem weicheren Mendo Energy wählen. Dann kommt es darauf an ob jemand frischklebt oder nicht, einer meiner Jugendspieler spielt mit OFF Classic WRB und hatte auf der VH erst den normalen Mediumbelag Mendo (nicht frischgeklebt), seit er frischklebt hat er den Softbelag Innova Ultralight. Nicht frischgeklebt hätte er mit dem Ultralight zu wenig Tempo und der Mendo frischgeklebt wäre ihm zu schnell. Jeder empfindet anders, pauschal lässt sich auf keinen Fall sagen harte Hölzer->harte Beläge, weiche Hölzer->weiche Beläge!
|
||||
|
||||
|
Ich kann ml nur zustimmen. Das hängt vom Spielertyp und vom individuellen Gefühl eines jeden Spielers ab. Für einen Topspinspieler kann ein elastisches Holz in Verbindung mit weichen und geklebten Belägen ne gute Wahl sein. Für mich persönlich wäre das nichts und ich hätte mit so einem Schläger einfach kein Gefühl für den Ball. Ich persönlich stehe mehr auf mittelharte Allroundhölzer. Auf der Vorhand einen weichen geklebten Balag für Topspinspiel und auf der Rückhand einen harten Belag nicht geklebt, für Block- und Konterspiel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich ist "weicheres Holz besser mit weicherem Belag" nur meine persönliche Meinung. Die Umgekehrung (also "hartes Holz besser mit hartem Belag") würde ich nie behaupten wollen.
Meine persönliche Erfahrung ist nur, daß härtere Beläge auf weicheren Hölzern wie dem Energy WRB nicht genug Tempo entwickeln, irgendwie fehlt da die Dynamik. Weichere Beläge (besonders frischgeklebt) harmonieren da einfach besser. Bei härteren Hölzern gibt es diese Einschränkungen denke ich nicht, nur das Spielgefühl ist eben anders (und gefällt mir nicht so). |
|
|
|||
|
|||
|
STIGA Energy Wood WRB
hi ml kannst du mir vielleicht sagen wieviel das stiga energy wood wrb wiegt.im katalog steht 80g aber die angaben schwanken ja teilweise doch enorm.
wäre echt nett wenn du mir das sagen könntest.
|
||||
|
||||
|
Hallo Fabi,
ok, ich habe kurz 10 Hölzer auf die elektronische Waage "geworfen". Die Hölzer haben ein durchschnittliches Gewicht von 79,79 Gramm. Das leichteste wog 77 Gramm, das schwerste 83 Gramm. |
|
|
|||
|
|||
|
ok vielen dank für deine mühe
|
|||
|
|||
|
Fabi :
Hast du vor es zu spielen, oder spielst du das Energy Wood?
|
|||
|
|||
|
ich habe es vor
|
|||
|
|||
Deine Wahl ist sehr gut, das Energy wood, mit dem ich auch spiele, ist supergeil. Gruss Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
gut zu wissen
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

)))Nicht ernst nehmen