Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2001, 12:14
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Trask
Hast du den Eindruck, dass weiche Beläge eher zu weichen Hölzern und harte zu harten passen?
Empfinden das viele so? Und wieso überhaupt?
Ich sehe das nicht so. Die Beläge müssen einfach mit dem Holz zusammen passen in Abstimmung auf den entsprechenden Spieler.

z.B. kann man für einen aggressiven Angreifer das weichere Energy Wood kombiniert mit dem harten Mendo MP oder das härtere Clipper WRB kombiniert mit dem weicheren Mendo Energy wählen.

Dann kommt es darauf an ob jemand frischklebt oder nicht, einer meiner Jugendspieler spielt mit OFF Classic WRB und hatte auf der VH erst den normalen Mediumbelag Mendo (nicht frischgeklebt), seit er frischklebt hat er den Softbelag Innova Ultralight. Nicht frischgeklebt hätte er mit dem Ultralight zu wenig Tempo und der Mendo frischgeklebt wäre ihm zu schnell.

Jeder empfindet anders, pauschal lässt sich auf keinen Fall sagen harte Hölzer->harte Beläge, weiche Hölzer->weiche Beläge!
Alt 30.06.2001, 14:58
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich kann ml nur zustimmen. Das hängt vom Spielertyp und vom individuellen Gefühl eines jeden Spielers ab. Für einen Topspinspieler kann ein elastisches Holz in Verbindung mit weichen und geklebten Belägen ne gute Wahl sein. Für mich persönlich wäre das nichts und ich hätte mit so einem Schläger einfach kein Gefühl für den Ball. Ich persönlich stehe mehr auf mittelharte Allroundhölzer. Auf der Vorhand einen weichen geklebten Balag für Topspinspiel und auf der Rückhand einen harten Belag nicht geklebt, für Block- und Konterspiel.
Alt 01.07.2001, 12:14
Ulfi Ulfi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ulfi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Natürlich ist "weicheres Holz besser mit weicherem Belag" nur meine persönliche Meinung. Die Umgekehrung (also "hartes Holz besser mit hartem Belag") würde ich nie behaupten wollen.

Meine persönliche Erfahrung ist nur, daß härtere Beläge auf weicheren Hölzern wie dem Energy WRB nicht genug Tempo entwickeln, irgendwie fehlt da die Dynamik. Weichere Beläge (besonders frischgeklebt) harmonieren da einfach besser.

Bei härteren Hölzern gibt es diese Einschränkungen denke ich nicht, nur das Spielgefühl ist eben anders (und gefällt mir nicht so).
Alt 28.11.2001, 20:14
Fabi-Angabi Fabi-Angabi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fabi-Angabi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
STIGA Energy Wood WRB

hi ml kannst du mir vielleicht sagen wieviel das stiga energy wood wrb wiegt.im katalog steht 80g aber die angaben schwanken ja teilweise doch enorm.
wäre echt nett wenn du mir das sagen könntest.
Alt 28.11.2001, 23:55
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Hallo Fabi,

ok, ich habe kurz 10 Hölzer auf die elektronische Waage "geworfen".

Die Hölzer haben ein durchschnittliches Gewicht von 79,79 Gramm. Das leichteste wog 77 Gramm, das schwerste 83 Gramm.
Alt 29.11.2001, 11:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fabi-Angabi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ok vielen dank für deine mühe
Alt 29.11.2001, 11:51
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fabi :

Hast du vor es zu spielen, oder spielst du das Energy Wood?
Alt 01.12.2001, 12:50
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ich habe es vor
Alt 01.12.2001, 14:58
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deine Wahl ist sehr gut, das Energy wood, mit dem ich auch spiele, ist supergeil.
Gruss
Holgi
Alt 02.12.2001, 13:11
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gut zu wissen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »