|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Kurznoppe könnt ihr mir empfehlen?
Ja, ich habe trotz Bedenken einfach mal die FS 802 in 2,0mm bestellt. Ich kann nur hoffen, dass ich dann auch eine griffige bekommen werde.
Nach dem Lesen verschiedener Threads finde ich die Juic offense sehr interessant, aber für die erste Noppe zum Ausprobieren zu teuer. Vielleicht habe ich ja mit der 802 Glück und finde Gefallen daran, dann werde ich mich noch intensiver mit den anderen Noppen beschäftigen. Ist ja totales Neuland, dieses Noppen-Wunderland... |
|
|||
|
|||
Kannst dann ja mal schreiben, wie du den FS 802 findest.
Ich habe ihn nämlich auch schon einmal kurz getestet. |
|
||||
|
||||
Und deiner war, wie ich lese, Mist und von glatter Oberfläche? Topspin als Eröffngungsball geht überhaupt nicht?
|
|
|||
|
|||
Ich will Ihn dir nicht mies machen, aber meiner war glatt, extrem hart und daher hatte ich Probleme beim Eröffnungstopspin. Habe davor aber auch immer grifftige weichere Noppen wie jetzt den Clippa gespielt.
Heißt aber nicht, dass du mit dem Belag nicht zurecht kommst. Wird schließlich auch von vielen Top-Spielern verwendet. |
|
|||
|
|||
hab mir vor 2 wochen eine neue 802- noppe liefern lassen, gleich draufgemacht und gespielt. sie war erstaunlich stumpf, schupfbälle mit ordentlich schnitt- ich war erstaunt. topspin spiele ich nicht und ich habe deutlich mehr fehler als mit meiner alten noppe gemacht. sie hat bei schupfbällen und selbst auf topspin den schnitt viel mehr angenommen. dazu war der schwamm härter als sonst.
ich mache das diesmal so, dass ich die noppe nur ganz selten von grobem staub säubere und den am anfang mir zu harten schwamm weichklebe. nach ca 2 monaten sollte die noppe so sein wie ich sie mag. na dann prinzenrolle, lass dich mal überraschen was du so bekommst. und bleib geduldig. auf jeden fall spielt sich die fs 802- noppe sehr kontrolliert, besonders mit sehr schnellen hölzern passt sie in 1,5 mm super zusammen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Prinzenrolle hat sich für den FS 802 entschieden.
Materialvorschläge dürften nicht mehr nötig sein. Jetzt ist vielmehr die Rückmeldung von Prinzenrolle nach seinem Test interessant. Vielleicht gibt es ja einen neuen China Noppen Spieler. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich bin weiterhin für Tipps dankbar, auch wenn ich ab morgen es zuerst mal mit der 802 versuchen werde.
Mein Einstieg in die Noppen-Wunderwelt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Nik
|