|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Kauft ihr euch vielleicht den Innova / Ultra Light | |||
| Ja |
|
72 | 66,67% |
| Nein |
|
36 | 33,33% |
| Teilnehmer: 108. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Aber so unrecht hat Cheftrainer nicht. Ich werde vielleicht den Innova auch mal testen, aber ich erwarte von dem Belag keine Wunderdinge.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass neue Beläge wieder mehr Motivation und eventuell auch Freude am TT vermitteln und man so tatsächlich besser spielt als mit den alten Belägen (wenn auch aus anderen Gründen). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist immer so, daß das einen Motivationsschub gibt wenn man neues Material bekommen hat. Im anderen Innova-Thread habe ich schon mehr zum Innova geschrieben, um es aber hier auf einen Punkt zu bringen: INNOVA ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, hier mein Eindruck. Tut mir Leid ML aber für mich ist der Belag nix. Kein Sound, egal auf welchem Holz und welcher ´Kleber auch immer. Habe Energy, Vulcan, FGuture und FairChack probiert und es ist immer dasselbe. Hin und wieder treffe ich einen Riesen wie sonst auch, aber ich habe einfach kein Gefühl damit. Die kleinen leichten Bälle sind es die nicht gehen. Habe heute damit Turnier gespielt, habe bestimmt viermal geklebt und nix mit Sound oder so. Könnte den Innova rot max ohne Kleber auf dem Schwamm abgeben. Wer Interesse hat, bitte PM an mich.
Ich bleibe dann doch beim Echo.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Von der Haltbarkeit war der Echo leider auch unter aller Sau. Da ist der Innova u. dem Echo auch haushoch überlegen. |
|
|
|||
|
|||
|
Innova Ultralight
Zitat:
Ich verstehe allerdings nicht daß Du Dir den Innova geholt hast wenn Du davor Echo hattest, das ist ja wohl ein Unterschied wie Tag und Nacht, für Dich wäre der Innova Ultralight sicherlich der perfekte Belag, denn so weich wie ein Echo aber mehr Spin und Katapult, das ist doch was. Der normale Innova ist sicherlich mehr für die härtere Gangart gedacht!
|
|||
|
|||
|
Nachtrag
@Thorsten-PPP: Niemals würde ich übrigens einen Maximumbelag (in diesem Fall 2.3) nehmen, der Frischklebeeffekt und Sound ist optimal bei 2.0! Bei 2.3-mm geht das nicht mehr so einfach, da mußte schon kleben wie der Werner Schlager (obwohl der auch nur 2.1 spielt). Schau mal, bei den auch schon diskutierten megafetten Belägen, da ist ja auch das mit dem Sound so ein Problem.
Kauf Dir anstatt Deinem Echo einen Innova Ultralight 2.0 und wenn der nichts ist und da kein Sound rauskommt, dann schick mir eine PN und ich kaufe ihn Dir ab! Änderung am 19.Juni 2003: Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich etwas ändern kann. Man mag es kaum glauben, aber ich spiele mittlerweile auf der VH einen Maximumbelag. Muß aber auch dazu sagen, daß ich diesen anders klebe, als den 2.0mm-Belag.
Falls du heute Morgen gesünder als kränker aufgewacht bist, bist du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden. Geändert von Uwe Hermann (19.06.2003 um 18:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wie klebt denn der Werner?
Ich spiel nämlich auch Bryce2.1. Gruß Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Tips. Der Ultralight war ganz schlecht. Der Ball flog überall hin nur nicht dahin wo ersollte. Habe vor zwei Jahren noch Viscaria mit Samba max gespielt. Jetzt gerade spiele ich Andro SSS149 als Holz. Ich klebe seit 1985 und habe alle Beläge schon mal durch. Aber der Innova spielt sich einfach nicht gut. Unabhängig vom Sound sind die Unterschiede von Schlag zu Schlag einfach zu groß. Ich kann mich bei keinem Schlag darauf verlassen, das der so kommt wie gewollt. Dadurch leidet in einem Spiel natürlich das Selbstvertrauen. Zum Schluß trifft man garnichts mehr. Wie gesagt, das gilt nur für mich.
|
|||
|
|||
|
Die Innova Beläge sind spitze!
Zitat:
das kann ich absolut nicht verstehen. Ich klebe zwar noch nicht "seit 1985" weil ich da noch fast in den Windeln gelegen bin , aber ich habe diese Saison Regionalliga vorne gespielt und nächste Saison Zweite Bundesliga Mitte, so daß ich doch meine daß ich mich ziemlich gut mit dem Frischkleben auskenne.Ich habe auch schon so ziemlich alles getestet was man nur Testen kann: Tibhar Rapid Soft, Tibhar Speedy Spin Premium, Joola Tango Extrem, Joola Samba, Joola Echo, Andro Zenith G Supersponge, Andro Revolution Fire, Yasaka Mark V, Gewo Loop, Stiga Mendo Energy, Stiga Mendo MP, Butterfly Sriver FX, Butterfly Sriver EL, Butterfly Bryce. Letztens habe ich einen Andro Maxcell J.M.S. 2.6 mm zum Testen bekommen, aber seit einiger Zeit spiele ich jetzt schon die Stiga Innova Beläge und bin endlich mal richtig zufrieden. Meine ersten Innovas bekam ich Anfang Februar nach der Sportmesse. Mein Testbericht: für den Leistungssport absolut geeignet (sicherlich genauso für den Breitensport), selbst nach einer Woche intensivem Training keinerlei Verschleißerscheinungen, was keinesfalls als selbstverständlich angesehen werden darf (mein Sriver FX hatte oft nach dem ersten Training schon Risse). Auch an dem von vielen Spielern als wichtig angesehenen „Sound“ fehlt es nicht. Der Innova ist eher für die aggressiveren Spinspieler geeignet, der Innova Ultralight steht aber kaum im Tempo dem Innova nach, aber hat einen weicheren Anschlag und ist für mich spitze um den ersten Ball mit der RH mit viel Spin aufzuziehen. Im Gegensatz zu anderen weichen Belägen habe ich mit dem Innova Ultralight die Möglichkeit richtig hart hinterherzuspielen und das ist für mich das Geheimnis warum die Innova-Beläge so gut sind! Viel Kontrolle und Gefühl bei softem Schläger/-Ballkontakt, aber enormes Tempo bei aggressiven Schlägen. Ebenfalls sehr positiv ist die deutliche Gewichtsersparnis, das macht einiges aus. Katapult und Spinfreudigkeit ![]() Natürlich sind die Innova Beläge nicht für jeden geeignet, aber ein OFF-Spieler (Topspinspieler) wird mit diesen Belägen normalerweise seine Freude haben! Es ist auf jeden Fall mal ein ganz neues Spielerlebnis das ich jedem mal empfehlen würde. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.

, aber ich habe diese Saison Regionalliga vorne gespielt und nächste Saison Zweite Bundesliga Mitte, so daß ich doch meine daß ich mich ziemlich gut mit dem Frischkleben auskenne.