Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2017, 11:28
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umfrage zu Regeländerungen in den letzten Jahren für eine schulische Arbeit

Interessantes THema / Umfrage

Was ich allerdings als Antwortmöglichkeit komlpett vermisse ist die Kritik an der Art der Umsetzung - etwas das hier auch sehr oft geäußert wurde. Ohne das ist die Umfrage sehr eindimensional....
Alt 09.01.2017, 10:23
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn gefragt wird "Die oben beschriebene Regeländerung war sinnvoll" und man die Antwortmöglichkeit "Nein, überhaupt nicht!" hat, was ist das dann anderes als die Möglichkeit, Kritik zu üben?

Geändert von Hansi Blocker (09.01.2017 um 16:23 Uhr)
Alt 09.01.2017, 10:50
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Man kann die Regelungen durchaus für sinnvoll halten. Die Art und Weise der Umsetzung allerdings kritikwürdig. Denke dies hat Zuni gemeint.
Alt 09.01.2017, 19:59
TechMat TechMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TechMat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geht bei meinen Antworten in eine ähnliche Richtung. Habe öfters angegeben, dass ich die Regeländerungen für sinnvoll halte, aber zugleich auch, dass ich lieber zur alten Regelung zurückgehen würde. Das war dann der Fall, wenn die Regel vor allem im Amateurbereich nicht kontrolliert wird / werden kann.
Alt 11.01.2017, 11:34
Benutzerbild von sebi28
sebi28 sebi28 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sebi28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe auch vor ein paar Tagen schon mitgemacht, allerdings werden meiner Meinung nach keine allzu aufschlussreichen Erkenntnisse daraus gewonnen werden (ich studiere Marketing und Vertrieb mit entsprechenden Vorlesungen zur Marktforschung). Ich kann mich jetzt nicht mehr genau an alle Fragen und Antwortmöglichkeiten erinnern, aber was ich noch weiß ist, dass bei manchen Fragen die Antwortmöglichkeiten nicht genau auf die Fragen eingingen. Dadurch hatte ich dann auch, wie bereits von einigen anderen angemerkt, das Gefühl, dass keine der Antworten meine wirkliche Meinung wiederspiegelt.

Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass man sich auch in der Schule mit dem Thema Tischtennis befassen kann
Alt 18.01.2017, 09:51
Schlotti Schlotti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schlotti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe auch teilgenommen.
Alt 12.02.2017, 19:16
rocknromeo rocknromeo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rocknromeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ebenso teilgenommen! Ich finds super, dass ihr in der Schule schon empirisch arbeitet.

Eine Regeländerung habe ich aber schmerzlich vermisst: Die Kopplung an die Zulassungsliste des ITTF seit 2001.

Ich finde es sehr skandalös, dass Beläge nicht mehr eingesetzt werden dürfen, weil die Hersteller keine Gebühr mehr bezahlen. Einmal lizensierte Beläge sollten "legal" bleiben.
Alt 18.02.2017, 12:17
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich einige Zeit nicht hier war Danke an Chris Kratzenstein - genau so war es gemeint !

Das Problem mit den Antwortmöglichkeiten ist nämlich, dass man zwar Änderungen kritisieren kann, aber so zu unrecht der Eindruck entsteht, dass man automatisch gegen jede Form von Veränderung sei was ja nicht unbedingt der Fall ist.

In meinen Augen sind viele Änderungen der letzten Jahre an sich nämlich durchaus ok, aber deren Umsetzung mehr als mangelhaft. Von den teilweise haarsträubenden Begründungen (zugegebenermaßen sehr subjektiv) für einzelne Änderungen einmal ganz zu schweigen.

Und diese etwas differenziertere Kritik kann man mit den vorhandenen Antwortmöglichkeiten nicht herüber bringen - so als Tip für die nächste Umfrage....

*e: Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit irgendwann einmal die Ergebnisse der Umfrage oder ihre Auswertung zu sehen ?*

Geändert von Zuni (18.02.2017 um 12:22 Uhr)
Alt 18.02.2017, 15:14
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

gute Umfrage, bitte die Ergebnisse teilen
Alt 24.02.2017, 22:14
Carter 78 Carter 78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Dingels20 Beitrag anzeigen
Danke für eure Teilnahme und euer Feedback. Es haben schon einige an der Umfrage teilgenommen.

Ein paar Interviews brauche ich aber noch: https://www.soscisurvey.de/umfrage_tt/
Wann können wir mit den Ergebnissen rechnen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »