Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2005, 22:10
Samurei Samurei ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Samurei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WM-Buebokratie: Mehr Offiziellen als Spieler

Zitat:
Zitat von Flachschupfer
http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=2793 Dies hier sollte die Rechtfertigung für den Ausflug von Rengel und Kleyboldt sein. Geldlich werde ich vllt. nächste Woche etwas erfahren können. Ist ja wohl auch sinnvoll, wenn die dabei sind - wenn nur die Verbandsvertreter sowas präsentieren, fällt es auch auf den Verband zurück, falls sie mist erzählen.

@ fresh-clue
Bei Frau Weikert fällt mir spontan nur die Betroffenheit "Herr W." ein ... In ihrer Sache werde ich wohl auch nix erfahren können.
Wie dem auch sei, bei der WM vor vielen Jahren (auch in China - Tianjin, östlich von Beijing am chin. Meer) war ich schon überrascht über das relativ zahlenmäßig riesige Aufgebot der deutschen Turnierbegleitung. Ich glaube damals zeigte die dort verfügbare Computerübersicht - wir konnten vom Hotel aus in einen zentral geschalteten Rechner Einblick über die Delegationen sämtlicher teilnehmenden Mannschaften erhalten - eine im Vergleich zu anderen Mannschaften üppige deutsche Teilnehmerzahl - die lag irgenwo bei 30!!. Auch Herr Vatheuer, heutiger ltd. Mitarbeiter des DTTB, war vertreten. Schweden dagegen trat mit einer Minimannschaft an.
Anscheinend hat sich das unabhängig von den Erfolgsaussichten nicht geändert - trotz angeblicher finanzieller Minderausstattung unseres Verbandes. Und wenn dann anscheinend Familienausflüge (Frau Weikert dürfte die Frau unseres künftigen DTTB-Präsidenten sein - eines der erfolglosesten Juristen des DTTB) stattfinden, sollten wir als "dumme" Mitglieder, die letztendlich derartige Kaffeefahrten mitfinanzieren, doch gegenüber den "Oberen" mal hellhöhriger werden.
Ca. 30 Begleiter für 11 Teilnehmerinnen und Teilnehmer - es reicht!!

Geändert von Samurei (01.05.2005 um 22:16 Uhr)
Alt 10.05.2005, 06:06
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer
@ fresh-clue
Bei Frau Weikert fällt mir spontan nur die Betroffenheit "Herr W." ein ... IN IHRER SACHE WERDE ICH WOHL NIX ERFAHREN KÖNNEN.

Das meinte ich...........

seht mein PS im obigen Beitrag....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue

Geändert von fresh-clue (10.05.2005 um 06:21 Uhr)
Alt 10.05.2005, 06:17
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hmm.... eine provokante, wenn nicht dumme Frage:

Könnte ein neuer Präsidient mit einer "solchen Last" der Verbands-finanzierten
Reise seiner Frau sein Amt überhaupt antreten.... oder ist das (als Nachweis)
eine Bedingung für den Amtsantritt?

--
Alt 10.05.2005, 06:20
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_
Hmm.... eine provokante, wenn nicht dumme Frage:

Könnte ein neuer Präsidient mit einer "solchen Last" der Verbands-finanzierten
Reise seiner Frau sein Amt überhaupt antreten.... oder ist das (als Nachweis)
eine Bedingung für den Amtsantritt?

Aufgrund meines vorigen Postings eine dumme Frage....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 10.05.2005, 06:43
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ok, übersehen.
Aber damit ist man gedanklich eben schnell dabei...

--
Alt 10.05.2005, 08:49
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bei den Schweizern ist das Verhältnis Offizielle/Spieler noch viel interessanter nämlich 6/1, wobei die einzige Spielerin komplett auf eigene Kosten nach China reiste!
Alt 11.05.2005, 14:39
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe nun ueber Umwege erfahren, dass all die Begleitpersonen ("ACC") der DTTB ihre China-Reise selbst finanziert hat. Zumindest in diesem Punkt hat sich der Verband also nichts zum Schulden kommen lassen.
Alt 11.05.2005, 14:48
Motzer Motzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Motzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Ich habe nun ueber Umwege erfahren, dass all die Begleitpersonen ("ACC") der DTTB ihre China-Reise selbst finanziert hat. Zumindest in diesem Punkt hat sich der Verband also nichts zum Schulden kommen lassen.
Also nur ein "Sturm im Wasserglas".
Langsam nähern wir uns der "englischen Tagespresse".
Alt 11.05.2005, 14:58
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Motzer
Also nur ein "Sturm im Wasserglas".
Langsam nähern wir uns der "englischen Tagespresse".
Nur weil die DTTB seine Begleitpersonen nicht finanziert hat, heisst noch lange nicht, dass die anderen Hunderte Begleitpersonen aus anderen Verbaenden auch auf eigener Kosten gereist sind - was ich wirklich nicht glaube.

Zu dem ist, wie ich schon zuvor geschrieben habe, die Finanzierung auch nicht das einzige Aspekt. Es geht auch um Privilegien bzgl. Unterkunft und Verpflegung, besonderer Zugang im Stadium, bessere Tribuenenplaetze usw.
Alt 12.05.2005, 08:10
Oeyni Oeyni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Oeyni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Nur weil die DTTB seine Begleitpersonen nicht finanziert hat, heisst noch lange nicht, dass die anderen Hunderte Begleitpersonen aus anderen Verbaenden auch auf eigener Kosten gereist sind - was ich wirklich nicht glaube.

Zu dem ist, wie ich schon zuvor geschrieben habe, die Finanzierung auch nicht das einzige Aspekt. Es geht auch um Privilegien bzgl. Unterkunft und Verpflegung, besonderer Zugang im Stadium, bessere Tribuenenplaetze usw.
Was ist mit den Eintrittskarten? Gab es für "VIPs" extra Eintrittskarten, die nichts kosteten? Das wäre nämlich dann trotzdem ein Vorteil gegenüber den anderen deutschen Fans.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »