Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2005, 07:47
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hallmark Orginal ( der Neue ! )

Zitat:
Zitat von hanifah1
Ich habe den Belag mal kurz auf einen Carbon-Holz getestet.
Er wirkt auf mich , wie eine DeLuxe-Version des SuperSpecial.

Vom Spielgefühl liegt er irgendwo zwischen SS und Scalpel.

Er ist härter als der SS aber weicher als der Scalpel.

Die Schnittumkehr ist wie von Steve Hall versprochen wesendlich besser als beim SS.

Ich denke, das ein Großteil der SS-Spieler nächste Seasion auf dem "Orginal" umsteigen werden.

Wer den Hallmark Orginal auch mal testen möchte, ich habe Ihn in **** eingestellt, er wir also gerade versteigert.
Ähm...die Schnittweiterleitung ist nach meiner eigenen Erfahrung und der vieler Forumuser die beste auf dem Markt...und das soll noch mal deutlich verbessert worden sein?
Alt 10.05.2005, 09:06
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS
Ähm...die Schnittweiterleitung ist nach meiner eigenen Erfahrung und der vieler Forumuser die beste auf dem Markt...und das soll noch mal deutlich verbessert worden sein?
Ist die Aussage von Steve Hall !

Ich kanns eigendlich nach meinen kurzen Test nur Bestätigen.
Alt 10.05.2005, 09:59
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
selten bloeder kommentar.
wenn es mir nicht wichtig waere wuerde ich nicht nachfragen!
Danke ! - Und warum ist das Aussehen der Oberfläche für dich wichtig ???
Entscheidend ist, wie glatt die Oberfläche und die Hälse sind, nicht das Aussehen der Oberfläche !

Geändert von mastermind777 (10.05.2005 um 10:03 Uhr)
Alt 10.05.2005, 10:01
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hanifah1
Mir persönlich ist es auch nicht egal.

Der Unterschied zwischen den alten Hallmark Dr. Neubauer SS (geriffelt) und den neuen Halllmark SS (glatt) war extrem.
Die Schnittumkehr ist bei den geriffelten wesendlich grösser ( siehe u.a. Scalpel).
Das dürfte beim Neubauer SS und HSS aber eher an den unterschiedlichen Hälsen liegen (griffig vs. glatt) !
Alt 10.05.2005, 10:03
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hanifah1
Ist die Aussage von Steve Hall !

Ich kanns eigendlich nach meinen kurzen Test nur Bestätigen.
Ich glaube auch nicht, dass geriffelt oder nicht den Unterschied macht. Vielmehr wie weich die Noppen sind, und da liegt doch imho der Unterschied zwischen Hallmark dr. Neubauer SS und dem HSS.
Alt 22.05.2005, 18:24
UweSchwenk UweSchwenk ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

UweSchwenk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallmark Original

Der neue Hallmark Original ist nun verfügbar...

Original

Der HALLMARK ORIGINAL ist ein "glatter" Langnoppen-Belag und wurde speziell für Spieler geschaffen, die ihr Spiel im Grundlinienbereich, also nahe am Tisch, bestreiten.
Die Oberfläche der sehr hart ausgelegten Noppen überträgt keine gegnerische Rotation des Balles auf den Schläger, sondern transportiert diese zum Gegner zurück. Durch diese sehr steifen Noppen lassen sich Schupfbälle und Servicereturns ausgezeichnet kontrolliert spielen. Sie vermitteln die verschiedensten, für den Gegner unerwarteten, unangenehmen Rotationen, erlauben nach kurzer Eingewöhnungszeit verwirrende Störschläge.
Geblockte Spinbälle des Gegners werden durch die massive Umkehrwirkung des HALLMARK ORIGINAL für den Angreifer äusserst gefährlich, die Machart des Belags bewirkt starkes Abfallen des Balles hinter dem Netz und erschwert das Nachziehen ungemein.
Bemerkenswert ist die ausgezeichnete Kontrolle in der "langen" Abwehr, die auch der traditionellen Defensive attraktive Variationsmöglichkeiten bietet.
Erhältlich in Rot und in Schwarz, ausschliesslich OX.
Alt 24.05.2005, 13:37
Benutzerbild von DrLeise
DrLeise DrLeise ist offline
Hardcore Noppen Spieler
Junior-Forenmitglied

DrLeise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hallmark Original

Hi hat irgendeiner diesen Belag schon in die Finger bekommen?
Werr weiss mehr darüber?

Gruss
find something in them to hang him.

Cardinal Richelieu 1585 - 1642.
Alt 07.06.2005, 22:33
Kleingärtner91 Kleingärtner91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Kleingärtner91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War gestern auf der Seite von Hallmark in UK. Der Belag ist zur Zeit nur in rot erhältlich. Meine E-Mail Anfrage nach der scharzen Version wurde sofort beantwortet: erhältlich ab Juli 2005.
Alt 10.06.2005, 00:11
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hiho,

erster kurztest mit dem HO:

holz: wallenwein spezial
VH: friendship RITC 729, medium Schwamm 1,8

vergleich mit dem SB, da ich den belag sehr gut kenne und er dem HO ähnlich ist.

vom tempo ist der belag nicht viel schneller als der super block. kurze stops gingen sehr gut, der druckschupf kam präzise und druckvoll. bei leeren bällen und bei sidespin ist die flugkurve etwas ekliger als beim SB.

das anflippen und ankontern geht mit dem HO etwas besser als beim etwas härteren SB. der ballabspung beim HO scheint mir etwas höher. das abstechen finde ich beim SB effektiver und einfacher.

block: leider noch nicht getestet, da mein partner heute abend wenig bis gar keinen TS spielt. sollte die schnittumkehr hier gut sein, dann wäre der HO eine echte alternative für bisherige SB spieler. "probleme" könnte es für umsteiger beim etwas höheren ballabsprung geben - aber den hat man ja fast bei allen weicheren noppen (wobei der HO nicht wirklich als weich bezeichnet werden kann).

es war nur ein kurztest von ca. 2 stunden - den bericht deshalb bitte nicht überbewerten. überrascht hat mich die geringe geschwindigkeit des belages.

grüße

kelsen
Alt 29.06.2005, 14:31
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat hier nochmal jemand einen direkten Vergleich zwischen HSS und dem neuen Hallmark Orginal gezogen? Wenn ja, dann schreibt doch mal eure Erfahrungen!

Gruß,
Benjy

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »